Radio
Hallo
Ich hab mir ein neues Radio eingebaut in mein Wagen das Problem ist sobald ich die Zündung aus mach geht das Radio mit aus und An geht es auch nicht ohne Zündung...
Weiß jemand eine lösung?
Beste Antwort im Thema
Genau, einfach mal richtig anschließen 😉
34 Antworten
...Eine simple Prüflampe aus dem Baumarkt reicht da schon aus...
Anschlussplan schaust Du HIER!
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
Ja stimmt. War nicht so böse gemeint. Ich entschuldige mich auch dafür.Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Sei nicht so gemein, haha 😁 Der Arme möchte Hilfe und du machst dich über ihn lustig 😛Aber ein Messgerät und eine Belegung der einzelnen Stecker sind immer sehr hilfreich bevor man etwas wirr zusammensteckt.
Naja jetzt ist's auch zu spät! Nu sitzt er schon im Auto und hält die Zunge an die Kabel und freut sich das es bei dem einen kribbelt und beim anderen nicht 😛
Und in 30min können wir uns bestimmt anhören, wie dankbar er uns ist und das es jetzt plötzlich funktioniert 😛
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Und in 30min können wir uns bestimmt anhören, wie dankbar er uns ist und das es jetzt plötzlich funktioniert 😛
Na hoffentlich.
Es gab hier auch schon jemanden, der hat sein Radio bei laufendem Motor gewechselt und sich dann gewundert, warum sich die Elektrik komisch verhalten hat.
Ähnliche Themen
..Also ehrlich Mädels.... Es gibt immerhin genug Menschen unter uns, die nicht mit Schrauberhänden geboren sind, aber trotzdem ein Problem lösen möchten...🙄
Und dazu simmer da!🙂🙂
Die Anschlußpläne sind im großen und ganzen Identisch. Zumindest was die Kammer mit der Stromversorgung angeht. Also nicht verwirren lassen.
Du musst die Anschlußstecker der beiden Drähte aus der Kammer lösen (4 und 7) und vertauscht wieder einclipsen...Dann funkts..
Gruß
Jürgen
Ihr seid ja richtig lustig^^... zum Radio... ich hatte es um geklempt dann ging das radio gar nicht mehr an...
Dann hab ich beide auf ein gesteckt und es ging nicht mehr aus beim Schlüssel ziehen.. hm..
Zitat:
Dann zeig uns doch bitte um welches Radio es sich handelt und wie die Steckerbelegung ist.
dann werd ich wieder raus, ausbauen und *knips knips* machen!
Zitat:
Original geschrieben von Speedizzel
dann werd ich wieder raus, ausbauen und *knips knips* machen!Zitat:
Dann zeig uns doch bitte um welches Radio es sich handelt und wie die Steckerbelegung ist.
Du brauchst aber lange 🙄 😁
Manchmal kann man auch mit dem Hdy. knips-knips machen, manchmal kann man auch lesen und den Radiotyp und Nr. abschreiben, steht vorne meistens so was drauf wie Opel CD 500 oder so.
macht aber nix, wir haben 24 Std. geöffnet, manchmal.......... getz gipts Haue.....
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
Manchmal kann man auch mit dem Hdy. knips-knips machen, manchmal kann man auch lesen und den Radiotyp und Nr. abschreiben, steht vorne meistens so was drauf wie Opel CD 500 oder so.
macht aber nix, wir haben 24 Std. geöffnet, manchmal.......... getz gipts Haue.....
Zenonbia und ich sind der Ansicht, dass er sich bei seinem Versuch das Radio auszubauen irgendwas getan hat und machen uns sorgen 🙄
Will nichtmal jemand gucken was er hat?
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
DBR is dad Bad Doberan wo die Schmalspurbahn is???
Das isses 😉 Hoffentlich hat ihn Molli, die Schmalspurbahn, nicht überfahren 😰
Die Sache ist ja, mit dem elektrischen und den kurzen, wenn et funkt, dann bruzzelt wat durch, und wenn et nich funkt, dann is schon wat durchgebruzzelt, manchmal von wegen Nässe und so.
Un wenn dat Molly tutet, dann verschreckt sich so mancher un kommt nich wieda. Se bummelt ja mitten durch de Stadt. So mit weißem und schwarzem Dampf, plus und minus...........
Jep Bad Doberan 🙂..
JVC KD-R720:
WMA Playback: Yes
RMS Power Output: 4x20 Watts
Remote Control: Yes
Preamp Voltage: 2.5 volts
Subwoofer Preamp Outputs: Rear/Sub Switchable
MP3 playback: Yes
Maximum Power: 4x50 Watts
DIN: 1
Detachable Face: Yes
CD-R/CD-RW Compatible: Yes
CD Text: Yes
Built-in EQ: Yes
Aux input: Yes
Front USB Input: Yes
Rear USB Input: Yes
Pre-amp outputs: 4
reicht das? jemand wollte ja kein Foto..