Radio
Moin Moin nochmal
habe heute das Radio eingebaut und musste leider feststellen "es geht nicht"
habe es dann direkt bei einem freund ausprobiert und dorf lief es ohne probleme.
Hatte schon das gefühl es liege an den anschlüssen.
Mein freund hat an der steckerbuchse des Autos 5 Kabel und ich nur 3.
Denke das wird masse, dauerplus und das andere weiß ich nicht sein.
Aber mein freund hat wie gesagt 2 kabel mehr, sprich 5.
Oder was ich noch dachte das es an der batterie liegt, ich habe eher ein kleines auto(jetta mit kleiner Batterie)
Mein freund hat ein eher größeres auto (volvo s740 mit großer batterie)
Oder liegt es an noch was ganz anderem?
Eigentlich müssen die 3 Kabel ja reichen.
Hier nochmal ein Bild von meinem Stecker mit den 3 kaben.
19 Antworten
hää wieso...nein.
Im handschuhfach ist einfach eine lampe die ich an und ausschlaten kann ohne das es angeht wenn ich es aufmache oder so. da ist eine lampe mit 2 kabeln und einem schalter. Das licht geht aber eben erst dann an wenn die zündung an ist und ich den schlater betätige.
Und was meinst du jetzt mit radio licht geht an und handschuhfach öffnen?
Ah,
okay. Dann passt das ja.
Somit hast du sogar ein garantiert hoch belastbares Zündungsplus gefunden.
War das Jetzt ernst gemeint?😁
Hört sich so ironisch an^^
Naja ich werde mirt wohl mal von einem onkel so ein messgerät holen. der wird bestimmt noch eins haben.
Muss man da irgednewas beachten?...also auf was muss ich da besonder gucken?
Ne, das war keine Ironie. Wenn das Kabel nur bei eingeschalteter Zündung Strom führt, und das unabhängig von irgendwlechen Schlatern oder Handschuhfachklappe, ist es das was du brauchst. Belastbar, weil eine ganze Glühlampe dran hängt, also nicht nur ein kleines Steuerkabel.
Beachten solltest du, dass du alles richtig anschließt. Welches Kabel wo ran gehört steht in der Installationsanleitung. Und welches Kabel in deinem Auto was ist sagt dir ein Messgerät oder eine Prüflampe.
Du solltets z.b. nicht Masse an den Anschluss der elektr. Antenne anschließen, das würde wahrscheinlich zu einem Defekt führen.