Radio Sender verschwinden

Opel Astra J

Hallo. Habe seit geraumer Zeit das Problem das der Senderspeicher bei meinem CD 400 nach 1-2 Tagen Standzeit des Autos gelöscht ist. Bevor ich nun zum FOH fahre und mir dort die abenteuerlichsten Geschichten anhören muss, wollte ich hier mal in die Runde fragen ob jemand das Problem kennt und vielleicht auch eine oder mehrere Ursachen bekannt sind. Musste leider schon öfter die Erfahrung machen das in den Opelwerkstätten in meiner Gegend ausschliesslich auf Abzocke gefahren wird. Daher wäre es schön wenn ich nicht vollkommen Blind als Laie dastehe. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

18 Antworten

Das werde ich heute machen sobald meine Frau zurück ist. Schonmal Danke für den Tip. Ist auf jeden Fall erst mal der einfachste und billigste Versuch.

So, hatte die Batterie eine Stunde abgeklemmt. Aber das Problem besteht weiterhin. Werd jetz zur Werkstatt fahren sobald da ein Termin frei ist. Das is hier nämlich momentan echt schwierig.

Ach, mist falscher fred .Sorry

Von meiner Seite erstmal "Entwarnung". Das Auto stand jetzt länger in der Garage als beim ersten Auftauchen des Problems. Alle Speichertasten sind immer noch so belegt wie vor einigen Tagen programmiert. Was auch immer das Phänomen war, ob falsche Bedienung oder ein technisches Problem, bislang scheint es i. O. zusein!