ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radio SC 804 CDC mit Wechsler DC012

Radio SC 804 CDC mit Wechsler DC012

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 8:55

Hallo :-)

habe mir ein Radio SC 804 CDC mit Wechsler DC012 aus einem Omega B

gekauft. Zuerst ging nur das Display des Radios an beim reinschieben,

aber nach mermaligem eingeben das Codes kam dann auch Musik aus den Lautsprechern

1. Allerdings funktioniert die Lenkradbedienung nicht, in meinem Vectra B Bj 96,

muss ich die mit Tech2 Programmieren?

2. Dann hab ich einen Stecker hinterm Handschfach entdeckt 2X 6Polig mit der Hoffnung das das der Anschluss für den Wechsler ist der aber 3x3Polig rechteckig.

Hat jemand noch die Steckerbelegung davon ?

Gruß Andi und vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

hmmm... zu 1:

freischalten braucht man dazu eigendlich nichts. einstecken und es sollte funktionieren. sofern das radio dafür ausgelegt ist. und genau das kann ich dir leider nicht sagen. frag dazu mal im omega forum mit einem link hier her. ich dachte bis jetzt es wurden im omega b und vectra b die gleichen radios verbaut, oder stammt das radio noch aus einem omega a ?????

zu 2:

das kabel das du gefunden sollte das original wechsler kabel für das radio philips ccr 600 sein

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 11:48

Der Link zum Omega Forum geht leider nicht.

Das Radio samt Wechsler soll aus einem Omega B MV6 sein.

Ja so dachte ich auch das das die selben Radiotypen sind die in den beiden Fz verbaut wurden.

Meinst Du das ich das umstricken kann ?

Voraussetzung ist natürlich das ich weiß was ich anschließe ;-)

Also das mir jemand die Kabelbelegung gibt....

Gruß Andi

am 21. Juni 2008 um 12:23

HI,

der 4polige Stecker müsste für den 4fach Philips-Wechsler sein. Der passt nicht auf den Blaupunkt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die alte SC-Radiogeneration die LenkradFB unterstützt... Das SC804 ist der Vorgänger des CCR600 und stammt noch aus Vectra A / Astra F - Zeiten. In den ersten Omega B von 94 / 95 waren die auch noch werksmässig verbaut. Im Vectra B nicht mehr.

Gruß cocker

also, der link funzt bei mir schon.

hab mal gegooooooglet und das hier gefunden.....

original belegung philips radios (etwas weiter unten):  http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm

belegung werkradio philips für vectra b: http://www.motor-talk.de/.../...-nach-radioeinbau-von-lg-t1867003.html

 

sogar da gibt es unterschiede. sprich zwischen original und werkradios. mehr kann ich dazu leider auch nicht mehr sagen.

aber mal was anderes, was willst du eigendlich mit dem alten schrott :p

am 21. Juni 2008 um 14:11

was heisst alter Schrott...?

Das SC804 ist von den Funktionen her fast identisch mit dem CCR600. Mittels Adapter kann man sogar Nicht-Opel-Wechsler anschliessen.

Für ein älteres Auto (Astra F, Vectra A, Corsa B o.ä. ) ist das kein schlechtes Radio wenn man noch einen Wechsler dabei hat. Passt halt dazu.

Ich find die modernen Autoradios zu grell und zu bunt - geradzu epileptisch... passt meiner Meinung nach optisch nicht in ein Auto mit Serien-Armatur-Beleuchtung.

Da ist mir ein altmodisches SC804 lieber. Das fällt nicht auf, passt farblich in einen Opel und es klaut einem keiner ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 14:47

danke erstmal für die Antworten!!

Mir ist aufgefallen das der Lautsrärkeregler noch Analog sein muss,

im Gegensatz zu dem Car 300 das Serienmäsig verbaut ist hat das SC 804 CDC

einen Anschlag für min und max Lautstärke.

Ist kein 4 Poliger Stecker ist ein 3x3 (9) Poliger am Philips 6 Fach Wechsler DC012

Werde mal nachschauen wie alt das Radio und der Wechsler sind.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

was heisst alter Schrott...?

Das SC804 ist von den Funktionen her fast identisch mit dem CCR600. Mittels Adapter kann man sogar Nicht-Opel-Wechsler anschliessen.

Für ein älteres Auto (Astra F, Vectra A, Corsa B o.ä. ) ist das kein schlechtes Radio wenn man noch einen Wechsler dabei hat. Passt halt dazu.

Ich find die modernen Autoradios zu grell und zu bunt - geradzu epileptisch... passt meiner Meinung nach optisch nicht in ein Auto mit Serien-Armatur-Beleuchtung.

Da ist mir ein altmodisches SC804 lieber. Das fällt nicht auf, passt farblich in einen Opel und es klaut einem keiner ;)

Gruß cocker

Bei meinem Panasonic-Radio kann man die Displaybeleuchtungsfarbe beliebig einstellen. Fügt sich auch super ein.

am 21. Juni 2008 um 15:02

HI,

@Caliandi

geh mal von einem Alter von ca. 13 - 15 Jahren aus.

@hades

ja - manche Radios haben das - aber was ich meine ist auch das äussere Design, nicht nur die Displaybeleuchtung.

Ein quietschbuntes Sonyradio möchte ich nicht in meinem Auto haben.

Blaupunkt-Radios sind oft noch recht dezent - halt was für die ältere Generation Autofahrer, die auch gerne laut Musik hören ;)

In eine moderneres Auto passt auch ein moderneres Radio, keine Frage. Aber mein Vectra ist innen schwarz mit gelber Beleuchtung. Da pflanz ich mir kein Radio rein mit blau-silberner Blende und blauer Displaybeleuchtung... ;)

Gruß cocker

http://home.arcor.de/ma-ha/vectra/IM000830.html

Hier ist mal ein verschwommenes Bild davon.

Deine Ansicht ist eigentlich auch eher meine Linie, aber da ich ein Radio haben will, das MP3 kann, und Hochpass- und Tiefpassfilter hat und anständige Ausgänge für eine Endstufe und den Aktivsubwoofer im Kofferraum, kann ich mit dem originalen Radio leider nix anfangen.

am 21. Juni 2008 um 17:23

hehe - janee, wenn mann ordentlich BummBumm machen will, muss man was Richtiges haben ;)

Ich hab zugunsten der Optik auf ein mp3-fähiges Radio verzichtet - war hin und herherissen - aber das Auge hat gesiegt ;)

Gruß cocker

Keine Angst, bei mir ist das nicht so extrem, aber irgendwann hat es mich dann schon genervt, dass man ständig das Radio lauter drehen musste, bis man auch mal etwas vom Bass gehört hat (Panasonic ist nicht so basslastig). Tiefbässe sind zwar bei meinen Musikrichtungen nicht so extrem wichtig, aber irgendwie hat es schon genervt nur die Hälfte mitzukriegen, weil ich im Auto eben meistens recht leise Musik höre.

Für MP3 ist mir die Optik relativ egal, das ist so viel besser... ;)

am 21. Juni 2008 um 22:10

Hi,

ich muss sagen - die höherwertigen Werksradios (CDR500, CAR400, CCR600) von Opel klingen nicht übel. Bässe und Höhen sind sauber. Hängt aber auch von der Aufnahme ab.

Bei meiner Musikrichtung (Lounge, Chill, Elektrojazz) sind Bässe wie Höhen gleich wichtig. Und das CCR600 kann man klanglich ganz gut einstellen. Konnte man beim CDR500 auch.

Blöd ist halt nur, dass ich immer knapp 20 - 30 CDs im Auto mitschleppen muss. Das hast du dir gespart ;)

Ich hatte überlegt, einen DVD-Tuner anzuschaffen. Da hätte ich meine Lieblingslieder auf 3 - 4 DVDs gebrannt und gut.

Aber das wird fürs nächste Auto die erste Anschaffung - ein anständiger DVD-Tuner :D

Gruß cocker

Hi , hast du ein SC 804 B ohne AS- Taste , es geht mir um die Freischaltung nach abklemmen der Batterie . Code hab ich natürlich . Alla bis danne

kann mir jemand sagen ob ich an das CCR600 einen Wechsler vom SC 804 CDC (CDC 1 Wechsler von Philips) anschließen kann, da bei mir im Omega nur das Radio defekt ist????????

würde mich freuen wenn ich ne Antwort bekommen könnte!!!!!

 

vielen dank

Mala

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radio SC 804 CDC mit Wechsler DC012