Radio Problem
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass die hinteren Boxen in meinem Cab nicht funktionieren. Also habe ich kurzerhand das Radio (Pioneer DEH-4000UB) rausgerissen und bin auf viele nicht angeschlosse Stecker gestoßen. Allerdings hatten die alle Auch keine Gegenbuchse. (Anbei ein paar Bilder)
In der Hoffnung, dass das bei dem originalen Radio besser ist, habe ich vor mir ein originales einzubauen. Habe gehört vieile haben ein Chorus 2 eingebaut. Passt das??? Muss ich da etwas beachten? Oder kennt ihr eine Andere Möglichkeit günstig ein Originales Radio einzubauen. (wollte max 50€ ausgeben)
Achja und die Ausfahrbare Antenne finde ich ja sooo hässlich. Gibts da eine elegantere Lösung?
Auf der Windschutzscheibe ist so eine Stummelantenne und unterm Handschuhfach irgendein gerät. KA was das ist.
Vielen Dank für die Hilfe
MfG nick_rs
21 Antworten
War da vorher ein Nachrüstradio drinn ? Dann könnten im Stromstecker Pin 4 und Pin 7 vertauscht worden sein.
Grüße
Hattest Du bei dem Gamma auch den grün/gelben Stecker angeschlossen? Da sind nämlich die Anschlüsse und den Aktiv-Lautsprechern hinten zu finden.
Btw: Ein evtl. mal angeschlossenes Navi kann ich da nicht entdecken, wohl aber die Freisprecheinrichtung. Die Box von Bild 5 ist der Lautsprecher, der mit einem der Klinkenstecker angeschlossen wird. Da müsste noch so eine schwarze Box rumvegitieren. Evtl. die, an die die Kabel von diesem 4poligen weißen Stecker gehen...
@HAJO45: Ja, war ein Nachrüstradio drin. Das kann sein, ich probiere es morgen mal. Super, danke.
@MrNobby: Ja hatte ich. Hat sich aber nichts verändert. Aus dem Grünen kommen auch keine Stecker raus...
Das mit den anschlüssen wäre eine Erklärung, die sind nämlich alle nicht anschließbar. Allerdings finde ich da nirgens eine Box. Und warum die Antenne auf der Windschutzscheibe?
Um den Handyempfang zu verbessern. Evtl waren die Teile (also der LS für die FSE sowie die Antenne) direkt an dem Zubehörradio angeschlossen.
Der grüne ist ja auch "nur" ein optionaler Stecker, wichtig ist der gelbe. Schau Dir dazu mal den Link von Lagebernd an, da siehst Du, wo die Stecker hin müssen.
Lässt sich das angeschlossene Gamma denn einschalten? Wenn nein, gehen auch die hinteren Lautsprecher nicht. Die werden nämlich vom Radio aus eingeschaltet.