ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio ohne Pause zwischen Tracks bei mp3

Radio ohne Pause zwischen Tracks bei mp3

Themenstarteram 2. März 2005 um 19:16

moin moin,

gibt es eigentlich ein radio, welches beim wechsel der tracks (also im normalen abspielmodus, kein skip oder so) keine pausen macht? da ich mir öfter mal cds mixe, mir aber die option offen halten will auch tracks zu überspringen, wäre das echt genial. leider puffern ja die meisten radios die tracks nicht vor, so das doch immer störende pausen entstehen.

wenn es dann dazu auch noch an ein opel-display anschliessbar ist wäre es natürlich die krönung, ist aber keine voraussetzung.

achso und ehe ich es vergesse, zu teuer sollte es auch nicht sein. meine schmerzgrenze liegt so bei ca 300€.

vielen dank schonmal für eure antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. März 2005 um 21:22

wenn du trcks selber mixt dann kannst du die pause mit einem rennprogramm einstellen z.b. nero das hat mit dm radio nicht viel zu tun.

aber wenn du eingutes radio willst dann sag ich mal kdsh909 von jvc sieht edel und schlicht aus und spielt gut

Richtig, bei Nero kann man die Option "keine Pausen zwischen den Tracks" wählen und danach klappt das mit jedem mp3-tauglichen Laufwerk.

Das JVC ist ein gutes Gerät, gibt mittlerweile aber bei Gott Besseres! Die Entwicklung bleibt nicht stehen!

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:59

nee nee. was ihr meint sind richtige audio-cds. da ist die vorgehensweise klar. ich rede davon, dass die tracks als mp3 auf der cd gespeichert sind (wegen größerer kapazität). und da es sich ja um reine daten handelt, kann ich ja schlecht die pausenlänge vorgeben. also muss das vom radio aus geschehen.

Doch, geht per Nero definitv auch! Nutz ich schon ewig!!!

am 2. März 2005 um 22:06

also ich kenn keins - kenn aber auch net viele mp3-radios ;-)

der iPod kann soweit ich weiss ohne pause spielen...

falls dich die option iPod ans radio hängen interessiert kann ich das aber nachchecken, ich hinterhältige drecksau hab ja nen iPod :D

kommt dann aufs radio drauf an wie komfortabel man den iPod ansteuern kann - gibt einige wo der als CD-wechsler eingebunden werden kann. andere wieder wo man bloss den audio-link hat, und alles am iPod direkt machen kann.

ist bloss die frage ob dir das nicht zu teuer wird... :-)

sers,

hustbaer

am 2. März 2005 um 22:08

brenn doch ein track sozusagen brenn dir deine 40 titel als wäre es eiun album also ein track...dann hast auch keine pausen

Themenstarteram 2. März 2005 um 22:08

erklär mir bitte wo man das bei nero einstellen kann. würde mich echt mal interessieren. habs bisher nicht gefunden aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren

am 2. März 2005 um 22:09

ich glaub auf die idee ist er selber schon gekommen...:

Zitat:

mir aber die option offen halten will auch tracks zu überspringen

:-)

am 2. März 2005 um 22:14

@Earn:

würde mich wundern wenn der Nero mp3s joinen kann... *hmmm*

sers,

hustbaer

@Dr. Low: mp3 CDs sind Daten CDs - Wie soll man denn da überhaupt - rein technisch - Pausen zwischen den Tracks definieren können?

jo, in nero geht das nur wenn man audio-cd´s macht.

was er meint, ist mir zwar klar, aber ich denke nicht das das ein radio kann. dann müsste es ja alle tracks (zumindest den anfang) puffern, damit er nicht ers die cd abtasten muss. also wenn track 1 kommt, und du afu 5 umschaltest, muss er ja erstmal die cd puffern, von daher denke ich nicht dass es ein radio macht

am 2. März 2005 um 22:29

er meint ja bloss wenn man es normal durchlaufen lässt. dazu müsste das radio bloss wenn es beim pre-buffering (muss es ja immer beim spielen machen) ein file fertig gelesen hat gucken welches als nächstes drankommt, und anfangen das zu puffern...

ist eigentlich ganz einfache :-)

bloss kenne ich eben kein radio wo schlau genug ist das auch zu machen.

sers,

hustbaer

EDIT:

p.S.:

@Marsupilami72:

indem man im m3u file

#mach-ne-pause: 5

oder so reinschreibt :D ?

ok, schlechter scherz...

ich glaub die haben alle nur ganz eifrig drübergelesen über das "mp3"...

/EDIT

am 2. März 2005 um 22:47

also ich zb hab ausm inet alben geladen oO die nur ein album waren -sprich ein mp3 file und wenn du das ding ii magixmp3 maker aufmachst schnippelst dir einfach die pausen einfach weg -feddich is dein 40 titeltrack ohne pause!

Zitat:

Original geschrieben von singularity

also ich zb hab ausm inet alben geladen oO die nur ein album waren -sprich ein mp3 file und wenn du das ding ii magixmp3 maker aufmachst schnippelst dir einfach die pausen einfach weg -feddich is dein 40 titeltrack ohne pause!

Sag mal, peilst Du´s nicht?

Er hat einen langen Track ohne Pause! Er will diesen aber in einzelne mp3 Tracks unterteilen, um zwischen den Titeln hin- und herspringen zu können! Und dabei sollen halt beim normalen Abspielen keine Pausen zu hören sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio ohne Pause zwischen Tracks bei mp3