Radio, Navigation und Bildschirm gehen nicht
Hallo ins Forum
Habe gestern leider festgestellt das mein Radio-Navi sich nicht mehr einschalten lässt. Weder automatisch noch über den ON Knopf es bleibt alles dunkel. Am Samstag wurde das Auto in der Waschanlage gewaschen und danach zuhause komplett von mir gereinigt. Danach in die Garage da hat der Radio noch funktioniert, gestern Abend ist es dann aufgefallen dass nichts mehr vom Radio geht.
Habe leider nichts konkretes zu meinem Problem gefunden vielleicht hat jemand eine Idee. Fahrzeug ist ein 220 CDI Kombi Bj. 2013
Gruß
54 Antworten
Zitat:
@AWXS schrieb am 4. Juni 2021 um 17:58:52 Uhr:
Was ist mit Sicherung 11?Die steht für Comand-Display.
Gruß AWXS
Müsste er dann nicht trotzdem das Radio o.Ä. hören können?
Zitat:
@w211kombi schrieb am 4. Juni 2021 um 18:03:15 Uhr:
Die 11 habe ich nicht geschaut, werde ich auch schauen. Mit dem Radioton der ist nicht vorhanden
Check die Sicherung am Comand selbst, falls vorhanden wenn es nicht hilft, wird sehr wahrscheinlich das Comand kaputt sein. Passiert selten, aber passiert halt auch mal. Könnte bereits helfen, wenn das Comand mal wirklich komplett vom Saft weg ist. Selbst wenn Du die Batterie abklemmst, hast Du immer noch ein Backup für die Bordspannung. Entweder durch die Stützbatterie oder die Lösung die danach kam (Kondensator?!).
Probiere es einfach mal mit Ausbau und Stecker für ne Weile ziehen.
Auslesen bringt immer was! Aber in der Zeit, in welcher Du das Comand ausgebaut und wieder eingebaut hast, hast du keinen Termin bekommen, bist hin und zurück gefahren und hast nebenbei noch Geld da gelassen.
Auslesen kannste immer, wenn jedwede Selbsthilfe nicht zum Erfolg führt. Was glaubst, was Dir MB sagt, außer Comand kaputt. Die werden das nicht ausbauen, vom Netz trennen, um es dann wieder einzubauen. Außer die sind echt coole Leute... 🙂
PS: Ist kein Hexenwerk und dauert insgesamt allenfalls 30 Minuten!
Wäre schön , wenn du uns mitteilst , was alles am Comand verbaut ist !
Multimediadapter , DAB, TV, Soundendstufe ......
vielleicht ist der Ring unterbrochen , weil ein Gerät Probleme hat !
Also alle Sicherungen durchschauen , wie zB TV Tuner, DAB , Multimediaadapter usw 🙂
Hast du die Navibox im Handschuhfach? Wenn ja nimm es mal raus und teste dann.
Bau das Radio aus, checke die Sicherung und entferne die Most-Leitung(wenn vorhanden) und dann versuchst es noch mal mit starten.
Woher kommst du?
Danke für eure Infos werde alles nach und nach testen. Hoffe es ist nur was lose oder es liegt an einer Sicherung. Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe
So bin jetzt wieder am Fahrzeug. Sicherung 11 in Ordnung, Navibox entfernt und getestet leider kein Erfolg. Jetzt Ausbau nach dem Video das oben verlinkt ist. Jetzt eine kurze Frage im Video ist eventuell das ältere Modell gezeigt ohne Uhr. Habe alles soweit lose es hängt aber noch an rechten äußeren Luftdüse muss da auch was entriegelt werden
Ja, die ist jeweils rechts und links eingehakt, da musst Du einfach nochmal mit dem Haken ran! Minute 1:41 ff. im Video.
Die Blende mit den Luftdüsen ist Mopf/Vormopf meines Wissens nach identisch, nur das Warnblinkschalter durch Uhr ersetzt wurde.
Hallo V8
Ich meinte die Düse an der Beifahrertür also nicht die 2 in der Mitte. Die 2 in der Mitte und die Haken im Handschuhfach sind lose habe aber das Gefühl als hängt noch was an der rechten Seite
Also Beifahrertür ist ja eigentlich rechts, von daher schwer zu verstehen, was Du konkret meinst gerade. Kannst mal Foto machen?