1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Radio / grosses MMI "Dauer an" im Autokino?

Radio / grosses MMI "Dauer an" im Autokino?

Audi A6 C7/4G Allroad

Hi zusammen, kurze Frage. Bekommen im Januar unseren A6 4g mit grossen, MMI. Waren gestern im Autokino . Alle 15 min ging Das sch.... MMI 2G im Q5 aus. ?? Wollte die Zündung nicht auf Dauer an lassen wegen Schaden am Vorglüh-/ Zündungssystem? Und Batterie Verbrauch? Gibt es da einen Trick? Wie ist es beim A6 FL? Danke und liebe Grüße Rog.

Beste Antwort im Thema

Tja, da bin ich raus aus der Nr. ! Standheizung + Decke. Bin sicher kein Öko aber stundenlang den Motor laufen lassen ist Murks. Die Sthz. läuft 2 mal 15 min. bis 23 Grad im Auto bei normalem Film. Das hält lange genug.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Wie lange hält es das VFL wohl aus, wenn zudem die Shz an ist?

Tja, da bin ich raus aus der Nr. ! Standheizung + Decke. Bin sicher kein Öko aber stundenlang den Motor laufen lassen ist Murks. Die Sthz. läuft 2 mal 15 min. bis 23 Grad im Auto bei normalem Film. Das hält lange genug.

Tja, da bin ich raus aus der Nr. ! Standheizung + Decke. Bin sicher kein Öko aber stundenlang den Motor laufen lassen ist Murks. Die Sthz. läuft 2 mal 15 min. bis 23 Grad im Auto bei normalem Film. Das hält lange genug. ??

Das Thema ist zwar alt aber aktuell: Ich war neulich im Autokino (in Kornwestheim bei Ludwigsburg).
Das ich alle 15 Minuten am Lautstärkeregler rumfummeln musste, damit der Ton nicht abhaute, habe ich nach dem zwölften MMI-Shut-down hinbekommen (der Film war spannend 🙂 )
Was ich nicht hinbekommen habe und was total nervt im Autokino: Autoscheinwerfer. Die sind nämlich einfach nicht ausgegangen. In Stellung [0] leuchtete fortan das Standlicht, in Stellung [Auto] das Tagfahrlicht. Standlicht klingt nach nicht viel aber diese LED´s sind verdammt hell und wozu gibt es einen Schalter, wenn dieser keine wirkliche Funktion hat? Abhilfe hat übrigens eine Decke geschaffen 😉

Leider in Deutschland nicht mehr zugelassen, allerdings kann man es Codieren dass man das TFL im MMI abschalten kann.
Ich hab auch noch Karten für Kornwestheim, da es an der Säule ja laut Internet Steckdosen gibt, werde ich da wohl meinen Flashlader anschließen, der ist stark genug den A6 mit Strom zu versorgen, und dann einfach das MMI mit eingefahrenem Bildschirm und Zündung an laufen lassen.

Das TFL stellte nicht das Problem dar sondern die abgeschwächte Version namens "Standlicht", die z.B. auch leuchtet, wenn man den Blinkerhebel nicht in Mittelstellung bringt oder eben den Lichtschalter auf [0]-Stellung bei Zündung-An. Das Nachladen deiner Batterie verhindert den automatischen shut-down bei "Nicht-Motorenstart"?

Ja genau, der A6 zieht mal bei 30A bei Zündung aktiv, da hält selbst die 90Ah nicht lange durch. Je nach Temp wäre ja auch Sitzheizung oder Standheizung ganz brauchbar.

Das licht bei Zündung an, und Lichtschalter "0" ist das TFL, das kannst dann im MMI ausschalten und der dicke ist aussen Dunkel.

Deine Antwort