Radio geht während fahrt ständig an und aus
Hi,
Sobald ich die Zündung betätige,spielt das Radio verrückt..es geht ständig an und aus...habe auch schon an den Kabeln und anschlüssen geschaut bzw raus und neu reingesteckt,aber nichts verändert sich....oder auch wenn ich fahre, in kurven,geht es kurz aus und wieder an.
Manchmal sogar flackernd...hängt das mit dem Zündschloss zusammen oder ist es ne Golf 3 Macke?
Denn das Radio funktioniert im anderen Auto einwandfrei...das Problem habe ich,seitdem ich das Auto gekauft habe und es nervt tierisch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mindsphere
Ja,habe Airbags,warum?Und wenn ich den Schlüssel immer etwas hin und her schiebe bzw drehe,dann läuft das Radio auch einige Zeit,aber irgendwann fängt es halt wieder an mit dem flackern,bzw geht an und aus...sogar wenn ich mal über ne Bodenwelle fahre auf der Autobahn.
Hast du an deinem schlüssel viel "gebimsel" dran??? Schwere Sachen? Viele Schlüssel?
Da du ja Airbags hast DARFST du die selber nicht ausbauen. Du musst also in eine Fachwerkstatt dafür.
Denke mal zu 99% das es der Zündanlassschalter der einen weg hat. Hast du ein Fremdhersteller Radio verbaut?
Zündungsplus und Dauerplus vertauscht beim montieren? Da sagte so mancher Zündanlasschalter winke winke ....oder bekommt einen ab.
Qualmte es schonmal leicht aus der Lenkradverkleidung oder roch komisch?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KillerKuh
Immer das geheule mit dem Airbag... Die in der sogenannten "Fachwerkstatt" machen doch auch nichts anderes als die Batterie abklemmen und den Airbagstecker in der Lenkverkleidung ziehen, und nen mom warten. Dann lösen die die 2 schrauben hinten im lenkrad.
Dann wird die einheit abgenommen, und der stecker abgezogen. Der Airbag wird dann mit der frontplatt nach oben an nem "sicheren" ort abgelegt.
Später alles wieder andersrum dran - wichtig nur: Zündung auf "ein" schalten und dann die Batterie wieder anklemmen.Fertig ist der Lack.
Aber denkt dran! Ihr dürft das nicht machen ;-)
Du bist echt ne Wurst....
So mancher hat sich bei der Bastelei, wie du die beschrieben hast, das halbe Gesicht weg gesprengt.
Aber geb mal weiter kluge Ratschläge.
Alleine wenn er eine Endstufe verbaut hätte, würde nach abklemmen der Batterie mind. für 30 - 60 minuten genug Saft anliegen um das ding auszulösen.
Natürlich immer auf eigene Gefahr... Und ja, wer 2 linke Hände hat sollte doch lieber eine Werkstatt beauftragen. Andererseits machen die in der Werkstatt nichts anderes als von mir beschrieben. So ganz glauben kann ich das ja nicht - da haben welche dann sicherlich groben Unfug getrieben.
Und wegen der Endstufe.. Deshalb zieht man ja zusätlich noch den Stecker an der Lenkradverkleidung 😉
Dann müssteste Batterie net abklemmen 😉
Ich würd das Powercab von der Boadnetz trennen. Dann biste auf der sicheren Seite!!
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Dann müssteste Batterie net abklemmen 😉
Ich würd das Powercab von der Boadnetz trennen. Dann biste auf der sicheren Seite!!
Richtig, aber doppelt hält besser 😉