1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Radio gegen CD Radio tauschen

Radio gegen CD Radio tauschen

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo BMW Active Tourer Freunde.....wer weiß, ob man das normale Radio gegen das Radio mit CD Player tauschen kann und ob man es Codieren muss. Würde mich über Antworten freuen. Danke im voraus.

Gruß Dieselmike

Beste Antwort im Thema

Nein, BMW versteckt den Aufpreispflichtigen CD Player nicht hinter einer Blende.
Der muss nachgerüstet und auch codiert werden.
Das ist genau das selbe wie bei allen anderen Nachrüstungen, die hier schon angefragt wurden. Verkehrszeichenerkennung, aktiver Abstandsregeltempomat usw...
Machbar ist alles, aber eben sehr teuer und genau deswegen blieb es in 99% der Fälle beim Fragen.

Etwas günstiger wird es, wenn du das von einem Externen Codierer machen lässt, liegt aber auch noch weit jenseits von 99,95€.

Wenn dir der CD Player wirklich mehrere Hundert € wert ist, dann ab zum Freundlichen / Codierer und lass es machen. Dann gehörst du zu dem einen Prozent, das von einer Nachrüstung berichten kann.
Bin gespannt ob was daraus wird. 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 11. Oktober 2019 um 09:17:21 Uhr:

Ich hatte auch vor, ein Radio-CD Player nachträglich in meinen 220 i GT einbauen zu lassen. Nach Auskunft BMW-Werkstatt über 1.500,-- Euro.

😰 und meins vergammelt 😁 Brauch das Ding null … war anfangs auch der Meinung das ein Laufwerk notwendig ist und für 100 Euro Aufpreis eigentlich ok… bei mir steckt nur der Handyhalter im Slot 😉
1500 Euro 😰 ohne Worte

Danke erstmal für die vielen Informationen..... einige haben mir geholfen. Doch manche aussagen, kann ich nicht nachvollziehen. Frage war doch ganz klar gestellt...oder. Wie man seine Musik hören möchte, ob CD, USB oder Smartphone, sollte jeden selbst überlassen sein. Ich höre meine Musik über USB und meine Frau eben über ( !!!veraltete Technik) CD. Ich habe sogar noch ältere Technik, nämlich Schallplatten genannt Vinyl Platten.
So nun zu meiner eigenen Frage, Radio umbau auf CD. Meine Frau hat sich gestern einen Active Tourer gekauft. Der Verkäufer wurde gefragt, ob dieses möglich wäre und er sagt ja. Würde um die 2000 Eure kosten......aber vielleicht verbirgt sich hinter dem Radio doch ein CD Player, sodass man nur die Blende tauschen muss. Kosten ca. 150 Euro.
So, nun meine zweite Frage. Hat schon mal jemand die Radio Blende ab gemacht????? Möglich wäre es ja. Denn die Blenden sind gleich groß.

Wünsche allen Forum leser ein schönes Wochenende

Nein, das sind unterschiedliche Geräte. Es ist nicht nur die Blende anders.

Nein, BMW versteckt den Aufpreispflichtigen CD Player nicht hinter einer Blende.
Der muss nachgerüstet und auch codiert werden.
Das ist genau das selbe wie bei allen anderen Nachrüstungen, die hier schon angefragt wurden. Verkehrszeichenerkennung, aktiver Abstandsregeltempomat usw...
Machbar ist alles, aber eben sehr teuer und genau deswegen blieb es in 99% der Fälle beim Fragen.

Etwas günstiger wird es, wenn du das von einem Externen Codierer machen lässt, liegt aber auch noch weit jenseits von 99,95€.

Wenn dir der CD Player wirklich mehrere Hundert € wert ist, dann ab zum Freundlichen / Codierer und lass es machen. Dann gehörst du zu dem einen Prozent, das von einer Nachrüstung berichten kann.
Bin gespannt ob was daraus wird. 😉

Mir nicht und meiner Frau zu 99,99% auch nicht. Muss sie halt einen alt modischen USB Stick nehmen . Danke für die Info

Deine Antwort