ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Radio für Sandero Bj 2019

Radio für Sandero Bj 2019

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 6:32

Hallo in die Runde, ich habe mir vor kurzem einen Sandero gekauft, lt. Beschreibung hat er einen Din2 Radio Platz. Bin mir aber trotzdem unsicher welches Radio jetzt passt bzw. welcher Einbausatz. Möchte ihn über Internet bestellen https://www.amazon.de/dp/B07CWHGMR1/ref=dp_prsubs_1 , leider bin ich aus der Beschreibung nicht schlau geworden, zum Beispiel "nur passend wenn dieses Radio ab Werk ist" ich habe ja keines, sonst würde ich keines benötigen, auch das mit den Ablagefächer irritiert mich :-( - Anbei ein Bild von meinem Cockpit.

Wegen Lautsprecher bin ich auch unsicher, kann mir jemand welche empfehlen, benötige eigentlich nur im Vorderbereich welche. Danke euch!!

Radio
Beste Antwort im Thema

Also.. ich habe das gleiche Modell und auch ein Radio verbaut.. vorerst DIN1 weil wie erwähnt DIN2 so nicht passt. Man bräuchte eben eine andere Blende ohne dem zweiten ablegefach unten. Scheint es aber nicht zu geben? Evtl weiß da jemand was...

Antenne ist auf dem Dach und Kabel sind in die Beifahrertür und bis rechts in die A Säule verbaut.. man braucht also ein Lautsprecher set (habe meins von real online gekauft für 30€).. reicht vollkommen. An der Fahrertür muss man das Kabel verlängern und in die Tür legen. Richtig macht man es wenn man einen Faltenbalg mit Kabel verbaut damit man die Durchführung hat zur Tür.. kostet aber nicht wenig deshalb hab ich den Kabel mit normalem Lautsprecher Kabel verlängert und kleine Löcher in die Gummistopfen gemacht und das Kabel dort durch gezogen.. mit einer kleinen Schlaufe hängen lassen zwischen Tür und Karosse und gut.. dann brauchst du nur das Radio einbauen, Adapterkabel brauchst du auch die du dann einfach nur noch anstecken musst. Kabel sind bis ans obere Ablage Fach was man einfach rausziehen/Klipsen kann gelegt.

Türverkleidung abmachen vorsichtig! Und die Spritzschutz Folie in der Tür nicht beschädigen, Tür innen vom Lautsprecher Loch aus von abgebrochene Clips befreien (immer Clips bereit halten denn da bricht sicher mindestens einer ab), Adapterringe und Lautsprecher verbauen und schon hast du Kapelle ;)

Wie gesagt geht nur mit dem DIN1 Radio es sei denn du bekommst irgendwo eine Blende wo das untere Fach nicht ist. Hab es selbst gesucht aber nicht gefunden und deshalb ein DIN1 mit DAB+ verbaut

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

wie ich auf deinen Bild sehe kannst Du das obere Fach heraus nehmen. Dann kannst Du dort ein Din1 Radio verbauen. Das Radio von Amazon kannst Du nicht verwenden Punkt 2 in der Beschreibung. Da Du das untere Fach hast geht es nicht.

Gruß

Andreas

Bei der Produktbeschreibung steht doch dass es bei deinem Sandero nicht passt.

Einbauinfo: Nur passend für Modelle mit 2-Din Werksradio, die kein Ablagefach unter dem Radio haben.

Bitte beachten Sie unbedingt das zweite Foto in diesem Angebot!

Es beschreibt das genaue Automodell für dieses Radioset

Frage an den Tread-Eröffner.

Welches Modell des Sandero hast Du gekauft?

Sind die Lautsprecher schon drin und hat das Auto bereits eine

Dachantenne? Wenn keine Lautsprecher drin sind!! Sind die Lautsprecherkabel schon eingebaut?

Also.. ich habe das gleiche Modell und auch ein Radio verbaut.. vorerst DIN1 weil wie erwähnt DIN2 so nicht passt. Man bräuchte eben eine andere Blende ohne dem zweiten ablegefach unten. Scheint es aber nicht zu geben? Evtl weiß da jemand was...

Antenne ist auf dem Dach und Kabel sind in die Beifahrertür und bis rechts in die A Säule verbaut.. man braucht also ein Lautsprecher set (habe meins von real online gekauft für 30€).. reicht vollkommen. An der Fahrertür muss man das Kabel verlängern und in die Tür legen. Richtig macht man es wenn man einen Faltenbalg mit Kabel verbaut damit man die Durchführung hat zur Tür.. kostet aber nicht wenig deshalb hab ich den Kabel mit normalem Lautsprecher Kabel verlängert und kleine Löcher in die Gummistopfen gemacht und das Kabel dort durch gezogen.. mit einer kleinen Schlaufe hängen lassen zwischen Tür und Karosse und gut.. dann brauchst du nur das Radio einbauen, Adapterkabel brauchst du auch die du dann einfach nur noch anstecken musst. Kabel sind bis ans obere Ablage Fach was man einfach rausziehen/Klipsen kann gelegt.

Türverkleidung abmachen vorsichtig! Und die Spritzschutz Folie in der Tür nicht beschädigen, Tür innen vom Lautsprecher Loch aus von abgebrochene Clips befreien (immer Clips bereit halten denn da bricht sicher mindestens einer ab), Adapterringe und Lautsprecher verbauen und schon hast du Kapelle ;)

Wie gesagt geht nur mit dem DIN1 Radio es sei denn du bekommst irgendwo eine Blende wo das untere Fach nicht ist. Hab es selbst gesucht aber nicht gefunden und deshalb ein DIN1 mit DAB+ verbaut

Doppelpost bitte löschen

Die günstigste Lösung wäre erstmal ein Autoradio mit eingebauten Lautsprechern

ca. 30.- Euro

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

oder teurer

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Hatte ich davor drin das Caliber vom zweiten link.. klar Einbau in 5 Minuten fertig.. man braucht nur adapterkabel dazu kaufen und schon kann’s eingebaut werden..

Empfang bei diesem Radio war allerdings sehr schlecht und der Klang natürlich sehr unterirdisch.. SD Karte und USB hat aber super funktioniert und für jemanden der nur seine eigene Musik hören möchte und auf klang keinen Wert legt ist es ok...

Ich bereue den Umbau zum richtigen Radio allerdings nicht.. ein wenig mehr Arbeit aber es lohnt sich ;)

Montagearbeiten innerhalb der Garantie sind immer gut

Das hat so gut wie keine Auswirkungen auf die Garantie... Rost oder so an den Türen würde evtl nicht übernommen werden aber ansonsten hat das keine Auswirkungen ;) wenn der Motor kaputt ist können die es nicht aufs Radio schieben ;)

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 11:29

Hallochen, ich danke schon mal für die ganzen Tipps, habe mich schon gewundert das ich keine Hilfe für meine Frage bekomme, denke habe ich etwas falsch gemacht, den kein einziges Mail habe ich diesbezüglich bekommen :-(

Na, egal, war nur als Erklärung weshalb ich mich erst melde......

Die Infos sind sehr Hilfreich, danke schon mal, werde diese mal "abackern" und melde mich nochmals......kann aber etwas dauern.

Hier mal mein Pioneer DAB+ Radio :)

0ec213e4-7a0f-4e73-b176-8ad8ec2784cc

Ein "Media Nav" bei eBay kaufen und gleich die dazu passende Blende!

Radio zwischen 159,- und 199,- je nach Händler!

Wenn Preisvorschlag angeboten wird, kannst du Glück haben, dass du das Radio für 159,- bekommst!

Was bekommst du beim "Media Nav"?

Ein Radio mit UKW, DAB+, Navigation, Bluetooth, Telefonverbindung über das Radio und USB, AUX!

Alles andere sind nur Behelfslösungen!

Ich kann dir das Original Basic Radio anbieten, das mit CD ist, aber ohne Navi und DAB+!

Über den Preis wird man sich schon einig.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 5:36

Danke Kurt, wenn ich dich richtig verstehe hast du ein Radio welches in den Din 1 Schacht passt. Was benötige ich noch dazu? LS nehme ich an, die sind ja nicht eingebaut von Haus. Noch irgendwelche extra Blenden?

Also das Radio ist ein DIN 2 Radio, welches in einen DIN 1 Schacht passt.

Du brauchst auf jeden Fall eine neu Blende.

Wie es mit deinen Anschlüssen ausschaut, ob du da auch noch was brauchst, weiß ich nicht.

Ich werde morgen mal ein Foto von dem Radio machen. Ich habe es leider nicht hier vor Ort, deshalb erst morgen.

Grüße aus Thüringen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Radio für Sandero Bj 2019