Radio findet keinen Sender
Hallo, habe von meiner Schwester ein Medion Rds Autoradio bekommen. Einbau war ganz easy, hat auch erst alle Sender gefunden aber sobald ich losfahre springt der Sender raus und findet auch keine neuen. Klar ist das ich die Sender gespeichert habe. Hab auch schon nen neuen Antennnenverstärker drangemacht aber hilft alles nix. Und immer Cd hören wird auch mal langweilig
Ähnliche Themen
29 Antworten
Richtig!!!
Vieleicht ein Masse problem???
Das hab ich mir auch gedacht......aber ich habe nichts in der Richtung gefunden.....als ich mein Autoradio getauscht hatte, hab ich alles durchgecheckt....ohne Erfolg. Ein Nachbar von mir hatte auch nen Corsa und der meinte er hätte auch das Prob nur ihm wär das eh egal, weil er eh "WDR4" hört. Da es ein älterer Herr ist, glaub ich auch nicht das er auch was am Radio gemacht hatte das eine Masseverbindung schlechten Kontakt hat.
Ich denke eher das Opel irgendwas falsch gemacht hat.....nur was ??
Ich bin mit ner alten Fiat Panda und meinem Autoradio gefahren und da hab ich selbst besser Empfang gehabt und mehr Sender reinbekommen als jetzt in meinem Corsa 🙁
Gibt aber genug Gegenbeispiele das es auch geht. Irgendwas ist defekt und nach so was muß man halt suchen.
Vieleicht hast du beim aus und einbau deines Radios das Kabel der Antene kaputt gemacht.
z.b Mantelung defekt... So das er jetzt mit der Kasosse kontakt hat...
Der Schirm vom Antennenkabel liegt eh an Masse nur zur Info.
ohhh.... UPS... 😉
naja.. man lernt ja nie aus
Stimmt @ Hankofer - zur not kann man sich auch da die Masse her holen wenn man mit dem Radio ein Masseproblem hat. Ist zwar nicht so die tolle Lösung, hat aber bei meinem alten Auto super funktioniert - dort hatte ich genau dieses Problem und dann war es weg 😁
mir is beim radio umbau auch der antennenstecker kaputt gegangen. hatte auf einma diesen pin des steckers in der hand. konnte den zwar wieder im stecker befestigen, so dass er auch gehalten hat, aber der empfang war danach jedenfalls weg. hab mir dann ne komplett neue antenne eingebaut. jetz funktioniert wieder alles wunderbar. und das alles is praktisch unsichtbar, weil das ne heckscheibenheizungsantenne is. workshop zum einbau is auf meiner hp.
Genau so war bei mir! Nur das ich eben den Antennenstecker mit bissl löten repariert habe!
---> siehe erster Thread von mir!
Masse für das Radio dort hollen kann auch zu Problemen führen würde ich nicht umbeding empfehlen.
hm, also ich hab masse für antenne und fussraumbeleuchtung beide vom zigarettenanzünder genommen. jetz hab ich immer nen rauschen im empfang, wenn das radio an ist (keine CD) und ich die fussraumbeleuchtung an mache. da ich radio nur für verkehrsfunk hab, stört mich das zwar nit weiter, aber wenn mir ma jemand sagen kann, wieso das so is, fänd ichs trotzdem gut.
Wenn es nur ist wenn die Röhren an sind, dann würde ich sagen der Inverter streut dir was ein.
wenn ich also mit den röhren von wo anders masse hole, müsste das also wieder gehen, oder?
probiers einfach mal aus, wenn das nicht hilft nimm auch das Plus wo anders.
ach scheisse, jetz wo su es sagst! hab mit röhren und antenne das selbe PLUS vom zigarettenanzünder genommen. masse hab ich bei der antenne direkt von der karosserie.