Radio einbau

Opel Corsa A

Hallo Leutz habe mal ne frage.. Ich will mir in mein Corsa anderes radio ein bauen habs schon hier naja WENIG ahnung naja.. wie ist den die belegung welches der 4 leitungen ist den welche.. ich dachte wäre einfach farbe an farbe is aber nicht so.. an mein neuen radio ist ein gelbes (batterie 15 A) dann ein schwarzes ein rotes ACC und ein blaues mit dem remote.. könnt ihr mir genau sagen welches davon an die leitungen vom corsa kommen. Farbe zu farbe

DAnke im Voraus

20 Antworten

nein du kapierst es nicht 🙁

vom auto kommt kein remote - never.

das radio "sendet" remote , und vom radio geht ne remote leitung weg zu ner elektrischen antenne (hast du nicht) oder zum verstärker

[edit: und - wenn du dir nen iso adapter holst wo die ganzen kabel rauskommen hängst du da zündungs und dauerplus zusammen an das + vom corsa. kannst natürlich auch direkt den stecker am radio abschneiden aber falls du das mal umtauschen willst siehts mit der garantie unter umständen schlecht aus! ]

also.. duerplus und acc an die + vom corsa. une eine an das dicke braune das - wofür ist das grüne und das schwarze vom corsa??? .das remote lege ich vom + der baterie ins radio und von da aus gehts an den verstärker.

hääääääääh? das remote brauchste nicht von + zum radio legen, das kommt aus dem radio und geht dann sofort zum Verstärker

das versuche ich schon die ganze zeit zu sagen... *wein* es is schwierig verstanden zu werden 🙁