Radio einbau in Golf II kompliziert...
Wollte am Wochenende mein Sony Radio in mein neuen Golf II einbauen. Im Peugeot damals ging es wunderbar.
Folgendes:
Standartradio raus, kein Prob. hatte funktioniert. Hab dann Dauerplus und Masse an das Sony angeschlossen, aber das Sony wollte nicht angehen. Lämpchen geholt kurz hingehoben, Strom war also da.
Mit Zündungsplus habe ich es auch versucht, ging ebenfalls nicht. Nicht mal ein dirket Anschluß ohne den von Sony mitgelieferten DIN Stecker dirket an die Radio Pins ging.
Hab gehört das es da einen Trick gibt. Habe mal das Radio einschicken lassen. Lag einen Monat rum, vielleicht ist es ja tatsächlich kaputt.
Jetzt seid ihr gefragt ;-)
22 Antworten
@Superbasti: danke, das klingt ja schonmal nicht schlecht. Werde das mal ausprobieren wenn ich mein Radio wieder habe 🙁
Aber das kann noch dauern, mist
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
@ Superbasti1
Also Du baust die untere Lenkstockverkleidung ab und ziehst Du das Kabel vom Zündanlassschalter ab. Dann hat man ja an den Pins die Zahlen oder Buchstaben stehen. Entweder hast Du bei dem Aufdruck S ein Pin oder nicht. Wenn nicht einfach den Anlassschalter tauschen. Das ist nur eine Schraube, aber ich denke dazu müsstest Du das komplette Alugehäuse mit von der Lenkstange ziehen. Ist aber nicht wild.
Momentan fällt mir keine andere Möglichkeit ein das zu überpüfen.111 905 865 L alte ZE 23,55
6N0 905 865 neue ZE 19,9
Also ich habe mich da mal dran begeben und musste feststellen das er den Pin nicht hat🙁
Muss ich unbedingt das Zündschloss abbauen??? Komme ich an die Schraube nicht irgendwie so dran??
Ich weiß ein alter tread, wollte aber dafür keinen neuen aufmachen😉
MFG Sebastian
Soweit ich weiß muss man das Zündschloß raus bauen.
Supi das DU hier weiter schreibst 😉
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
Supi das DU hier weiter schreibst 😉
Ist doch kein Prob, habe das Thema hier ja angefangen😉
Wie ist das, mit der neuen ZE da sitzt ja nen adapter drauf, wie bekomme ich den runter, viel wichtiger it die frage wie bekomme ich den wieder drauf???
Runter kann ich mit nem Abzieher😉
Aber drauf?? Schlagen geht nicht, da die welle woll nachgeben wird, hatte das schon auf nem schrottplatz🙁
MFG Sebastian