Radio CT 906

Volvo V70 1 (L)

Hallo Elche,

kann mir jemand sagen, ob das Volvo Radio CT 906 gebrannte MP3 abspielt - finde nix in der Sufu. Danke im Voraus,
Ben

Beste Antwort im Thema

@Joe Brown:

die Antwort entspricht Deinem Konterfei im Bild - echt negativ!!!
Warum frage ich wohl -, weil ich mir dieses Gerät über die Bucht ersteigern möchte und mich hier im Forum erst einmal schlau machen will. Spar Dir Deine Komm´s demnächst auf meine Fragen --- ich verzichte!

Ben

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zur USB-Ein-/Anbaubuchse:
Das gleiche Teil bei CONRAD.DE
Schön auf den Bildchen zu erkennen, wie man das im Auto auch einbauen kann.
Kostet dort 9,95 - aber erst Ende Feb. lieferbar. Lohnt das auch wegen extra Porto nicht die Bestellung ....

Terwi,

1+1+1=3, jaaaa ich weiß, aber melden sich noch Elche?
Auf jeden Fall sollte man die USB-Verlägerung mitbestellen - erleichtert das Handling ungemein.
Ich denke, wir sollten hier mal ein Zeitlimit setzen für alle, die Interesse haben - Freitag, 18.02. 00.00 Zulu-Zeit?
Da Du ja durch Deine "Rüsselpest" momentan mehr Zeit hast, kannst ja mal rumfragen, wer mitbestellen will.

Bis dann "Schnifie",

Ben

Ach so: Sollten wir abholen, sparen wir Porto!

Ich werde nächste Woche ein solches Teil mit verl. USB-Buchse bestellen. Wenn noch Interesse an einer Sammelbestellung, bitte melden. Passt nach mehreren Anfragen an SC + CT - Radios.

Ben

Status Update:

nachdem ich mir eine microSD Karte organisiert hatte musste ich feststellen dass mein Grom Adapter nicht updatefähig ist (kein Steckplatz) Habe dieses hier. Ich habe dem Teil die Stromversorgung weggenommen (hat sonst immer 12V Dauerplus), und mal schauen ob es noch Fehler gibt oder nicht...
Gruß
Cristian

Ähnliche Themen

Wie hast du das denn gemacht ?
Lt. GROM das Update-File umbenennen, in das Root-Verzeichnis eines USB-Sticks packen und einstecken...

Na ja mein GROM Adapter hat gar kein Slot für microSD Karten.... Wenn er noch Probleme macht dann werde ich den Hersteller anschreiben

Wie kommst du auf eine micro-sd karte ???

hier der Text von GROM zum update:

Zitat:

* Rename file to gromusb2.hex
* Put the file on a USB stick into the root of the drive (as shown below)
* Turn on the ignition and attach the stick to the device
* The light on a stick should blink for several seconds and then stay solid
* The firmware update is done. Ready to use!
* Turn ignition off and then on for stereo to recognize the new firmware
* Make sure you remove gromusb2.hex from the stick to avoid unwanted firmware change later !

So, hat sich ja keiner gemeldet für eine Sammelbestellung. Habe heute abend für mich geordert. Somit kann dieses Thema geschlossen werden.

Du bist ein etwas hastiger Typ ?
Wartest und fragst nicht noch mal andere Leute - wie z.B. mich ?
Hab ich da möglicherweise noch Interessenten, die du nicht kennst ?
Nicht so prima Abwicklung, wie wir das gedacht haben ...🙁

Hallo Terwi,
was meckerst Du mit mir rum??? Schau Dir mal meine Einträge vom 16. (2x) + 18. an ---wieviel Vorlauf will man denn noch geben? Wenn ein Volvoristi an einem solchen Produkt interessiert ist für einen rabattierten Preis , hätte er sich gemeldet.

Ich bin Kaufmann - kein Sprücheklopfer.

Trotz allem,
Beim nächsten mal werde ich nicht so schnell reagieren.

Ben

Was ist eigentlich mit sowas HIER

Unsere Radios sind doch M-BUS oder? Mann müsste nur ein MINI-Din Stecker 8 polig löten...

Hier die Beschreibung wie man es anschließen soll ... ich werde heute mal löten (habe den Alpine CHM-S630 bei Ebay gekauft .
LINK

Nachtrag

Gerade ausprobiert und siehe da ES GEHT!!!

Hier noch ein Link für die die gerne den Lötkölben schwingen:

LINK

Hast Du das Teil überhaupt gekauft und darauf hin den PIN gelötet? Bis Du sicher, das diese Variante für alle Volvo-Radios mit Wechsleranschluss ok ist?

Zitat:

Original geschrieben von ondekaremba

Hast Du das Teil überhaupt gekauft und darauf hin den PIN gelötet? Bis Du sicher, das diese Variante für alle Volvo-Radios mit Wechsleranschluss ok ist?

Also ich habe das

HIER

gekauft (für alle die diese Post später lesen werdet und der Link abgelaufen sein wird es ist die Rede von einem Alpine 6fach CD-Wechsler (kein MP3) CHM-S630).

Der Wechsler ist M-Bus gesteuert.
Der Volvo SC-901 (gebrandetes Alpine Gerät) hat ebenfalls einen M-BUS Anschluss. Der Haaken an der Sache ist dass die Alpine Wechsler (nicht Volvo Wechsler) einen 8 poligen DIN haben und das Radio selbst einen 8 poligen Mini-Din.

Folgendes muss man verändern:
- der Wechsler braucht Dauerplus die das Radio nicht liefert (deshalb haben auch die IPod oder USB Adapter einen gelben Kabel immer herumhängend dabei)
- die DATA Bus Masse (BUS GND) muss nicht an den entsprechenden Pin des Radios gelötet werden (siehe Abb) sondern zusammen mit der Masse aus der Mitte des Steckers und die von der Ummantelung.

Der SC-805 ist ebenfalls kompatibel.

Es gibt von Alpine auch Wechsler die sowohl M-Bus wie auch AI-Net (das nachfolger protokoll) beherrschen.
Es ist auch möglich CD-Wechsler mit mehr als 6 CDs (z.B. 10) anzuschließen, jedoch werden die CDs 7-10 nacheinader abgespielt nachdem CD6 zu ende gespielt wurde.

Volvo Anschluß Wechsler M-BUS
Alpine M-BUS DIN 8

mich würde so ein ding um einen mp3 player anzuschließen auch interessieren.

ich hab das originalradio noch da liegen, aber der cd-wechsler da drin ist defekt, haben mal ne büchereicd drin vergessen und der kleber dadrauf hatte sich gelöst, da ging der wechsler nicht mehr raus.

aber wenn ich nen mp3player anklemmen könnte, bräuchte ich den wechsler ja nicht mehr.

kann man an so einen adapter jeden mp3player anschließen?

ich grübel grad, ich glaub ich hatte das schonmal gefragt vor ner ganzen weile und mich dann dagegen entschieden wegen des preises *grübel*

Deine Antwort