ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Radio Coverarts

Radio Coverarts

Audi Q4 FZ

Eine Frage an die Besitzer mit MMI soft 40xx….

Funktioniert bei euch beim DAB die Funktion Coverarts ?

Und falls ja, mit gebuchtem Datenvolumen, oder auch ohne ?

 

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Cover Art funktioniert bei mir nicht. Ich habe aber festgestellt dass viele Sender die DAB Funktion 'Slideshow' nutzen anstelle von Coverart.

Slideshow ist Bestandteil der DAB Daten. Coverarts läuft über Gracenote Datenbank im Internet.

Wie du meinst. Ich kenne SLS und DLS/DLS+ als DAB+ Zusatzdienst um neben den Audiosignalen auch andere Daten wie Bildinformationen z.B. Senderlogos oder Albumcover zu übertragen.

Korrekt, beim MIB3 wird nur Slideshow benutzt, Coverarts über Gracenote.

Das Thema wird bei uns 8y Fahrern seit einiger Zeit diskutiert, weil es nicht funktioniert. Da hier schon einige sind, die Software 40xx haben, hatte ich es hier mal angefragt.

Zitat:

@8PA schrieb am 18. Februar 2024 um 14:33:16 Uhr:

Korrekt, beim MIB3 wird nur Slideshow benutzt, Coverarts über Gracenote.

Das Thema wird bei uns 8y Fahrern seit einiger Zeit diskutiert, weil es nicht funktioniert. Da hier schon einige sind, die Software 40xx haben, hatte ich es hier mal angefragt.

Mit vorhandenen Cubic Daten läuft die Funktion bei mir ohne Probleme.

Das war’s, was ich wissen wollte. Es ist also Datenvolumen dafür nötig.

Zitat:

@Riddler275 schrieb am 18. Februar 2024 um 16:50:30 Uhr:

Mit vorhandenen Cubic Daten läuft die Funktion bei mir ohne Probleme.

Kannst Du Dich bitte mal per Smartphone über das Q4-WLAN und Cubiktelecom verbinden und dann über https://fast.com/de/ einen Speedtest machen und schreiben, was Du für eine Geschwindigkeit bekommst? (das ist der Netflixeigene Speedtest, kann auch im Netflix-App in den Accounteinstellungen->App-Einstellungen->Info->Internet-Geschwindigkeitstest aufgerufen werden). Auf der Anmeldeseite steht was von 9Mbit/s, mein Congstar (Telekom) LTE hat 50Mbit/s

Deine Antwort
Ähnliche Themen