Radio Code
An Alle VW-Spezialisten,
hallo Freunde, fahre jetzt einen Polo Variant, kenne aber nur hier Leute, also sorry
Ich habe einen Code: VWZ1Z1A9864114
Könnte das der Radio Code für ein Alpha Radio sein und wenn ja, welche Zahlen davon - brauche ja nur 4 Stk.
Wie die Eingabe funktioniert, weiß ich inzwischen.
Habe schon die ersten und die letzten 4 probiert und vor meiner langen Autofahrt nachher nur noch 1 Versuch, bevor er komplett getilt ist.
Please help
Gruß Tanja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tanukiste
Bis morgen Abend mein Süßer(raspel, raspel)
WAS ????😰😰😰
Morgen schon ? Ich denk.........
Ähhm, ähh.........
15 Antworten
Das ist nur die Seriennummer vom Radio!
Schnapp Dir das Teil, den Fahrzeugschein, Personalausweiß des Halters, und ab zum 🙂!
Die können dann den Code abfragen! 😉
Tanja, wenn du den Code 3 mal falsch eingegeben hast, dann ist das Radio nicht gleich defekt. Du mußt es nur ne Stunde mit Zündung an stehen lassen, dann hast du wieder 3 neue Versuche. 😉
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Du mußt es nur ne Stunde mit Zündung an stehen lassen, dann hast du wieder 3 neue Versuche. 😉
die zündung muss dafür nicht an sein 😉
Tanukiste ist schon weg in den Ruhepott. Sie wird morgen früh eh beim freundlichen vorfahren müssen - schon wieder mal kein ÖL vor Abfahrt kontrolliert und die erste Raste auf der Autobahn war ihre. Dabei hab ich Ihren alten Fiesta am Freitag erst geschrottet - komplett trocken ohne ÖL. Bin grad noch so in den Hof gerollt.*kopfschüttel*
@Tanja:
Wenn Du beim freundlichen vorfährst, frag ihn doch bitte danach, Dein Radio dann doch gleich so zu programmieren, das wenn es angeschaltet wird, zuerst alle Standardchecks (Öl, Wasser, Luftdruck) per Ansage erfolgen und jeweils vor Motorstart quittiert werden müssen (per Sensor am Öleinfüllstutzen, Wischwasserbehälter und Reifenventilverschlusskappe wohlbemerkt)🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
die zündung muss dafür nicht an sein 😉Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Du mußt es nur ne Stunde mit Zündung an stehen lassen, dann hast du wieder 3 neue Versuche. 😉
...natürlich...😛
Zitat:
Original geschrieben von Moebelkiste
@Tanja:
Wenn Du beim freundlichen vorfährst, frag ihn doch bitte danach, Dein Radio dann doch gleich so zu programmieren, das wenn es angeschaltet wird, zuerst alle Standardchecks (Öl, Wasser, Luftdruck) per Ansage erfolgen und jeweils vor Motorstart quittiert werden müssen (per Sensor am Öleinfüllstutzen, Wischwasserbehälter und Reifenventilverschlusskappe wohlbemerkt)🙂.
Bei dem Auftrag wird der Freundliche noch Freundlicher....😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...natürlich...😛Zitat:
die zündung muss dafür nicht an sein 😉
...nicht... 😉 nur strom (-stecker) muss dran sein. glaub mir, ich sprech aus erfahrung 😉
Zitat:
...nicht... 😉 nur strom (-stecker) muss dran sein. glaub mir, ich sprech aus erfahrung 😉Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...natürlich...😛
ich habe dir mal ein Danke gedrückt weil es mal wieder die doofste Antwort des Tages ist
wozu sollte die zündung wohl an sein wenn nicht dazu das radio mit Spannung zu versorgen
ist ja keiner so blöde und baut es extra aus .
das ist denke ich was urrus mit Zündung an verdeutlichen will nämlich das Dauerplus und Schaltplus anliegen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ich habe dir mal ein Danke gedrückt weil es mal wieder die doofste Antwort des Tages istZitat:
...nicht... 😉 nur strom (-stecker) muss dran sein. glaub mir, ich sprech aus erfahrung 😉
probier es einfach aus 😉
Kann ich ebenfalls bestätigen! Einfach Auto wieder abschließen und nach einer Stunde Code eingeben. Funktioniert perfekt 😉
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
das ist denke ich was urrus mit Zündung an verdeutlichen will nämlich das Dauerplus und Schaltplus anliegen
"Schaltplus" wie du es nennst - ich sag einfach mal Klemme 15 - muss eben NICHT anliegen! NUR Klemme 30, also Dauerplus, ist wichtig.
so Schnuggis, hab den Code vom freundlichen
Hab hier auf Motortalk übrigens die info erhalten, dass nur 2 Eingaben möglich sind, dann 1 Stunde warten und noch 1 Versuch. Dann zum freundlichen entsperren lassen. Ich vermute mal, die Info ist richtig, da wirklich nur 2 Eingaben beim 1. Mal möglich waren. Da das Radio auch ohne Zündung läuft, brauchte ich diese naturlich nicht anzulassen, bis zur weiteren Eingabe. Also Urus, keine 3x - sicher!!
Und nun zu dir mein Schatz - alte Petze - wenn das Auto aus der Werkstatt kommt und die Ölwannendichtung repariert wurde, geht Fau halt davon aus, dass auch Öl drin ist. Habe aber mit meinem übergroßen Erfahrungsschatz sofort an der ersten Tanke nach 50 km Fahrt nach dem Öl geschaut, nachgefüllt und auch weiterhin kontrolliert. Außerdem bin ich ja mit einem Ehemann gesegnet, der gerne mal einen Motorwechsel vornimmt....
Bis morgen Abend mein Süßer(raspel, raspel)
aua aua da bekommt die petze ihr fett weg 😁