Radio Code nach Batteriewechsel Blaupunkt Car 2003 Opel Meriva

Opel Meriva A

Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift zu lesen habe ich die Batterie gewechselt und das Radio ist im Safe Modus.
Einen Code hatte ich nie und den Code auslesen lassen kostet richtig Kralle.

Hat jemand die möglichkeit den auszulesen????

7649200325

GM020332137408

Car 2003

Besten Dank schonmal im vorraus

Gruß

Marcelo87

Beste Antwort im Thema

.....hast ne PM von mir...........

1003 weitere Antworten
1003 Antworten

Ich wollte ja erstmal fragen wo das überhaupt steht. Ich schau später mal, bin grad nicht beim Fahrzeug.

Beste Grüße

Zitat:

@stossi87 schrieb am 28. Juli 2024 um 16:01:40 Uhr:

GM Nr. befindet sich auf dem Radio

Hallo Stossi87,

Hoffe das sind die Codes

Asset.HEIC.jpg

@spinnes kannst du mir Helfen?

Beste Grüße

Für dein Modell gibt es keinen Codegenerator.......

Ähnliche Themen

Ok das heißt dann wohl leider neues Radio mit Code kaufen.

Danke für die Mühe Gruut

@Randy_1981
Fahr zum FOH da bekommst Du den gegen Vorlage der Fzg Papier (Teil 1 & 2) auch gegen Bezahlung.

Gruß

D.U.

Was ist den der FOH wenn ihr Opel meint da war ich schon die konnten nix finden.

Dann haben die keine Ahnung, die können eine Codeabfrage in Rüsselsheim zur VIN des Opel machen.
Dann muss es aber das original Radio bei Auslieferung sein, sonst hat das wieder einen anderen Code.....

Bei dem CDR 2005 kann man den Code aus dem eeprom 24C16 auslesen. Wenn du mir dem Dump von dem eeprom 24C16 schickst bekommst du den Code.

Sehr gerne bloß was ist der Dump?
Und wo kriege ich das her?

Besten Dank

@divx_virus

Ein "Dump" ist ein ausgelesener Speicherabzug eines Eeproms. Dazu benötigt man spezielles Equipment und man muss das Radio zerlegen.

Servus,

Kurzinfo, falls mal jemand wieder dannach fragt:
Habe den Meriva aus Bj Nov/2006 geerbt: der braucht keinen Radio-Code mehr, ... bzw, ist in der Auto-Elektronik schon integriert ! Mit anderen Worten: man braucht sich darüber keine Gedanken zu machen; bzw: das Autoradio meldet sich im Auslieferungsauto, auch ohne Radio-Code, immer automatisch an !

Ja, das ist aber erst seit Modelljahr Mitte 2004, seit es den CAN Bus mit den moderneren Radios ab CD30 usw gibt. Da sind die mit dem Moppel verheiratet. Bei den älteren Modellen 2003 und bis Mitte 2004 ohne das Bus-System, die haben noch eine Code-Karte für das Radio und müssen noch nach obiger Manier nach einem Stromausfall wieder die vierstellige Nummer eingegeben werden damit das Radio spielt.

Hallo Corsagemeinde.

Habe ein Problem mit entsperren von meinem Radio.

Im Display steht nach Zündung an, AS gedrückt halten und Radio AN " 7 SAFE " und ich kann kein CODE eingeben, was kann das sein???

Danke für Eure Hilfe.

7safe.jpg

Das bedeutet daß du von 10 Versuchen jetzt noch 7 frei hast bevor es sich ganz verriegelt.
Und je öfters du es mit den falschen Zahlen probierst desto länger länger wird jeweils die Wartezeit mit eingeschalteter Zündung bis du es wieder versuchen kannst. Es gibt irgendwo auch eine Tabelle dazu.
Beispiel:
1x falsch eingegeben, 3 Minuten warten. Das 2. mal falsch eingegeben 5 Minuten warten. Beim 3. mal 10 Minuten. Und so weiter.

Deine Antwort