Radio Chorus umbau auf Android Auto
Hallo Zusammen,
bitte nicht steinigen, ich habe versucht in den verschiedenen Beiträgen eine Lösung zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich habe am Wochenende für meine Tochter sehr günstig einen A4 B8 kaufen können. Eigentlich zu groß als Anfängerauto aber der Preis war unschlagbar gut.
Einziges Luxusproblem ist das Radio. Der Wagen hat das einfache Chorus Radio ohne Aux oder AMI verbaut.
Ich würde gerne das Radio gegen so ein Android-Radio tauschen, jedoch wird bei allen Angeboten die ich gefunden habe gezeigt, dass das Chorus dazu nicht geeignet ist.
Frage:
Gibt es einen Weg ein Android-Radio einzubauen? Muss ich dann zusätzlich erstmal auf ein anderes Audi Radio/MMI aufrüsten und wenn ja welches? Müssen dann irgendwelche Freischaltungen codiert werden?
Danke für die Hilfe im Voraus,
Michael
15 Antworten
Zitat:
@miwi73 schrieb am 8. Januar 2024 um 10:00:23 Uhr:
Hallo Zusammen,bitte nicht steinigen, ich habe versucht in den verschiedenen Beiträgen eine Lösung zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich habe am Wochenende für meine Tochter sehr günstig einen A4 B8 kaufen können. Eigentlich zu groß als Anfängerauto aber der Preis war unschlagbar gut.
Einziges Luxusproblem ist das Radio. Der Wagen hat das einfache Chorus Radio ohne Aux oder AMI verbaut.
Ich würde gerne das Radio gegen so ein Android-Radio tauschen, jedoch wird bei allen Angeboten die ich gefunden habe gezeigt, dass das Chorus dazu nicht geeignet ist.Frage:
Gibt es einen Weg ein Android-Radio einzubauen? Muss ich dann zusätzlich erstmal auf ein anderes Audi Radio/MMI aufrüsten und wenn ja welches? Müssen dann irgendwelche Freischaltungen codiert werden?Danke für die Hilfe im Voraus,
Michael
Irgendwelche Neuigkeiten? Würde auch gerne sowas einbauen