Radio Bordcomputer

Opel Vectra B

Moin zusammen.

Eine Frage, wenn ich das Radio CDR 2005 entferne, funktioniert der Bordcomputer dann weiterhin?

Welches Radio empfehlt ihr mir?

Freisprecheinrichtung, Bluetooth Verbindung zum Handy, Carplay, Rückfahrkamera.

Das sind so die Wünsche, soweit machbar.

Schönen Abend noch

3 Antworten

Hallo,

Ich gehe davon aus du meinst das CDR500? Also Radio + CD?

Im Vectra B ist der Bordcomputer (zumindest bei diesem Radio) unabhängig vom Radio. Der BC funktioniert also auch ohne oder mit anderem Radio.

Die untere Zeile des MID (MulitInfoDisplay) zeigt ohne Radio aber dann nur noch das Datum an. Wenn ein anderes Radio verbaut wird, kann es aber sein, dass in dieser Zeile dann gar nichts mehr oder dauerhaft das Datum steht, statt wie bisher der Sender oder die Track-Nummer. Dazu einfach mal das Forum durchsuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke, klar ist das CDR 500. Sorry.

Ist das Radio codiert? Ich habe keinen Code dazu.

Wird es wieder laufen, wenn es ausgebaut war?

Wie kann ich das Radio decodieren vor dem Ausbau?

Hallo,

Normalerweise sind diese Radios mit einem 4stelligem Zahlencode codiert. D.h. sobald der Strom weg ist (Radio ausgebaut, Batterie abgeklemmt, etc.) muss der Code eingeben werden, sonst geht nix.

Diese Codierung kann man im Radio aber ausschalten, dafür braucht man jedoch den Code :-/

Der Code sollte im Car-Pass vom Auto vermerkt sein (kleine Karte, so groß wie EC-Karte), wenn das Radio das originale ist das im Auto ab Werk verbaut war. Wie das geht sollte in der Bedienungsanleitung vom Radio stehen, die normalerweise auch online zu finden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort