Radio/Bordcomputer

Opel Vectra B

Hallo Leute,

Würde mich freuen wenn ihr antwortet

Frage: Ich will mir ein Opel Car 300 Radio kaufen und ich braue ein Bordcomputer würde ein Bordcomputer vom Peugeot 206 auch funktionieren oder brauch man Orginal BC

23 Antworten

wieso brauchst du einen Bordcomputer, wenn du ein CAR300 kaufen willst...?
nein, ein Peugeot-Bordcomputer passt nicht in einen Vectra B...

ich will das radio für mein bott nutzen

... Bott...?

boot

Ähnliche Themen

aso ... wieso kaufst du dir nicht gleich ein Radio mit Kassette und Display - soll es auch geben...

such mal bei ebay nach

Autoradio kassette

da solltest du genug Auswahl haben...

Zitat:

Original geschrieben von Linus123123123

ich will das radio für mein bott nutzen

Aber das heißt doch "Pott"!

Du kannst das Radio mit dem Tid vom Corsa B antreiben in jedem Gefährt was 12v hat.

Fiat-radio-012
Fiat-radio-009

... oder ein TID vom Astra F ... aber ich versteh die Problematik nicht. Warum ausgerechnet ein Radio mit externem Display...? Wieso kompliziert?

Ka.😕

ich will ja sehn welchen Sender ich gerade habe und ich bin mit so einem Radio aufgewachsen wir hatten ein Vectra B Und da sah das radio sehr Schön aus aber ich brauche ein Mid/Tid

Muß man das verstehen?

Nach dreimal lesen weiss ich glaub ich was er will. ich schätze mal er hat ein Paddelboot, Tretboot oder irgendsowas und will sich Mucke reinbasteln.

Vielleicht isses aber auch nur fürs Scheisshaus (Pott)...

Und mit genau dem Radio hat das wohl nostalgische Gründe. Aber Geld bezahlen würd ich für den Leierkasten nicht mehr

was er will weiss ich auch, aber WARUM braucht man für ein Boot (oder was auch immer) unbedingt ein externes Display...??? Gibts dafür irgendwelche technischen Gründe?
Wenn schon so, dann wie geschrieben ein TID vom Corsa B oder Astra F - aber inkl. Kabelbaum. Letzteres wird etwas schwieriger.... irgendwie muss man das TID ja auch ans Radio anschliessen. Ohne den Original-Kabelbaum geht das ned!

Ich würde in der Bucht ein altes Pioneer, Sony oder Blaupunktradio mit DIN-Abmessung und Kassettendeck schiessen und fertich. Warum das Gebastel mit dem externen Display?

Deine Antwort