Radio ausbauen

Opel Combo B

hallo an alle, will das radio im corsa wechseln, es ist ein standart radio drin mit kassettenspieler, und in den 4 löchern wo ich die "gabeln" reinsteck waren imbussschrauben, die schrauben sind jetz herraussen, und habe die ganze zeit probiert mit den gabeln das radio rauszuholen, was aber nicht klappt, es ist so als ab etwas das radio festhalten würde, kann mir wer helfen, was das sein kann oder ob da noch ne sicherung ist? danke

mfg Myst

38 Antworten

Irgendwas stimmt da net??? Normalerweise sollte das Radio schon einfach raus gehen, wenn es richtig entrastet ist. Aus den Steckern geht es hinten so wie so automatisch.
Ansonsten mal mit leichter gewalt versuchen und immer schön hin und her wacheln, vielleicht hat es sich nur etwas verkeilt.

also ich hab das gleiche probelm geahbt naja ist ganz einfach wenn du das alles
dann versucht von der rechten hinten alles abzumachne das geht wnen mann schmale händ hat
ansonten nehmm zwei schraubenzieher und dann ecken des alten radion raus gebeln
mfg
kris

ja ich probiers mal, hab schon von vorne probiert rauszuhebeln mit schraubenziehern, aber bewegt sich keinen millimeter,

Auf jedenfall nicht den Schacht mit rausziehen. Schaun das es entriegelt dann geht es auch locker raus. Halter drüfen nicht zu weit aber auch nicht zu kurz reingesteckt werden.

Ähnliche Themen

ja is klar, habs bis einrastet, und dann kreftig gezogen, geht aber nix ^^... hab noch nie so ein sturres radio gesehen^^ da ises ja einfacher das auto zu klauen als das radio lol

ok ich habs rausbekommen, is des ein mist, der schacht mit den steckern,... da muss ich ja den schacht jetz auch noch ausbauen wennn ich ein neus radio einbauen will

ja normalerweise hat man doch nen neuen beim radiokauf dabei, so wars bei mir.

Applaus, applaus 😁
Ist wirklich jedes mal ein Mist die Originale raus zu bekommen....
Ja, Schacht musst du jetzt vom neuen Radio nehmen, die sind hinten meist alle offen, damit alle Stecker passen.
Vergiss nicht das ZündplusKabel mit dem Dauerplus Kabel am Stecker vom Corsa zu tauschen, sonst speichert das neue Radio keine Sender, wenn es kein Opel-Radio ist 😉

wie tauscht man das eigtl?
muss man löten?

Mit nem kleinen Schlitzschrauber kannst du die Pins raus drücken und dann anders rum wieder rein drücken...

kommt aufs Radio an. Löten mußt da nix. Bei den meisten sind Stecker zu tauschen dabei. Oder JVC Sicherung umsetzten. Sonst Adapter für Opel kaufen 2-5 Euro.

jvc sicherung umsetzen? erzähl mal mehr.
ja hab son extra stecker, aber die kabel enden alle ohne alles. der iso stecker ist auf er anderen seite, das ist klar.
welche kabelfarben müsste man eigtl tauschen?

Schau das Radio mal von hinten an. Da sind 3 Pins für die Sicherung. Einfach verstetzten dann ist getauscht geht bei den meisten JVC Radios.

Kabel mit offenen Ende sind mist da lieber Iso auf Opel Adapter kaufen.

wie bekommt man das jvc eigtl wieder raus? 0o

Das sind auch so Klammern dabei zum rausziehen. Sind aber nicht die gleichen wie Original.

Deine Antwort