radio ausbauen=amatur tot?!

Volvo V50 M

Hallo,

Es steht wieder mal eine kleine spezialanfertigung bei mir statt 🙂
Alles lief super- bis ich mir vorhin etwas in die Karten gespielt hat.
Es geht um folgendes :

ich habe vor mir in meinen v50 ein tablet pc einzubauen. passt alles, sitzt alles-wunderbar! Das problem ist nur, wenn ich
das Werksradio ausbaue ,erlischt die ganze amatur und nicht sfunktioniert mehr! Keine drehzahl, blinker...einfach nix.

Ich könnte reintheoretisch das radio hinter dem tablet in dem hohlraum angschlosen liegen lassen, dann würde es funktionieren, aber naja....weiss vielleicht jemand wie man das anders lösen könnte?

53 Antworten

Als ich damals meine Grom angeschlossen hatte, habe ich das mittels Zündspannung gemacht gehabt. Das kann man wunderbar vom Zigarettenanzünder abgreifen (Motor aus -> Grom aus). Da sind zwei Kabel, BEIDE Schwarz. Einer mit weißem Strich (Positiv) und einmal ohne Streifen (Negativ).

Bei Volvo sind Massekabel zu 99,999999993% schwarz - und das alle Modelljahre durch. Selbst meine Engländer haben schwarze Massekabel obwohl Positive Masse...

ich musste jetzt zum Glück am Elch noch nicht wirklich viel machen aber was ich bis jetzt in der Hand hatte war alles braun... An den Massepunkten im Kofferraum gehen auch nur braune Kabel weg...
Wundert mich etwas das du sagts Volvo würde zu 99,9% schwarz nutzen... kann aber natürlich bei geschalteter Masse durchaus möglich sein... Ich sag ja: messen....

habs ausfindig gemacht, box hat saft, cd spieler hat saft-alles hat saft!
aber ew funktioniert einfach nicht!! radio geht nachwievor, aber diese dämliche box nicht! ich weiss mittlerweile echt nicht mehr weiter

edit: nach 1000 verschieden Anschlussvarianten scheint es doch so halbwegs zu gehen, allerdings erkennt mein handy (Android) nur sehr selten das Bluetooth signal und es scheint mir so als wenn die box sich dauernd aufhängen würde,geht bei titel 20 an und bleibt bei titel 20 stehen und lässt sich nicht mehr umschalten.. mit bluetooth bin ich noch gar nicht reingekommen, sagt mir immer"pin oder Kennwort falsch"