ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Was sind das für Kabel am V50 Radio

Was sind das für Kabel am V50 Radio

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 13:40

Was sind das für Kabel am V50 Radio?

 

Hallo,

ich will eine Freisprecheinrichtung in meinen V50 einbauen. Da ich einen passenden Kabel-Adpater Satz bei Kuda Phone Base bestellen will habe ich geschaut ob das Radiomodul im Kofferraum ein 14 oder 16 poligen Stecker hat. Dabei sind mir einige Kabelenden aufgefallen.

Kann mir jemand sagen wofür diese Kabel vorgeshen sind? Oder was für Signale liegen da an? Hier ein Bild der Kabel:

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3732386261663965.jpg

1 = ein 5poliger Stecker mit 2 Adern belegt

2 = sieht mir nach einem Glasfaserpaar aus (Als Ersatz ?)

3 = HF Anschluss für GSM Antenne? wo geht der hin?

4 = ?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Juni 2006 um 14:11

Belegungen..

 

Sorry,

so ganz genau weiss ich es nicht mehr. Ist halt schon ein Jahr her, als ich da rumgebastelt habe. Fakt ist, da ist ein MOST-Kabel (Glasfaser) z.B. für den Subwoofer. Dann ist da auch noch Schaltplus/Dauerplus (auch für den Sub oder GPS-Modul).

am 6. Juni 2006 um 20:08

Also:

Du hast schon mal kein RTI :)

Links sitzt dann normal der GPS Empfänger. Dieser wird an Kabel 2,3 und 4 angeklemmt. Kabel 1 weiß ich im Moment nicht.

Um zu wissen, welchen Stecker du h ast 14 oder 16 polig, bau doch mal den verstärker ganz aus und schau dir den Stecker einfach an :)

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 10:35

Das mein Radiomodul einen 16poligen Stecker hat habe ich schon gesehen. Wäre nur gut zu wissen ob ich an einem der Stecker DauerPlus bzw. Schaltplus (Zündung ein) abgreifen kann ohne irgend wo anders Probleme zu bekommen.

Die dicken 12V Kabel zum Radio wollte ich eigentlich nicht "bearbeiten" um von dort 12V zu bekommen.

am 7. Juni 2006 um 15:23

Wir verbauen sehr oft die KUDA Boxen. Ich hole mir immer 30 von der Steckdose hinten rechts im Kofferraum und 15 wie auch Masse vom Zigarettenanzünder vorne.

Hi

wie kommt man an die Kabel des Zigarettenanzünders dran, ohne die Verkleidung zu beschädigen? Warum holst Du 30 nicht mit von dem vorderen Zigarettenanzünder, sondern nur 31?

Gruss pkv50

Hi

logisch, der Vordere ist über 15 geschaltet. Wo kann ich sonst noch 30 abzweigen?

Gruss pkv50

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Northeim

Wir verbauen sehr oft die KUDA Boxen. Ich hole mir immer 30 von der Steckdose hinten rechts im Kofferraum und 15 wie auch Masse vom Zigarettenanzünder vorne.

Die Mutebox von Kuda ist gekommen. Wenn ich das richtig sehe ist da die Spannungsversorgung für die FSE auch schon mit vorhanden. Damit hat sich die Suche nach den 12V ergeben.

Nun kann ich die Mutbox und die Blackbox der FSE im Kofferraum verbauen. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden wie ich die Kabel nach vorne verlängere ???

am 7. Juni 2006 um 19:50

Ja habe die Kabel immer abgeschnitten und neue angelötet damit ich nach vorne komme

am 7. Juni 2006 um 21:58

Wofür die Mutebox? Klappt bei mir auch ohne zusätzliche Mutebox.

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von 3,5 Promille

Wofür die Mutebox? Klappt bei mir auch ohne zusätzliche Mutebox.

Laut Kuda Phone base geht das auch ohne Mutebox. Je nach dem was für ein Radio und Freisprecheinrichtung man hat. Ich habe ein High Performance Sound und da geht es wohl nicht ohne die Mute Box.

am 18. Juni 2006 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-DG0OVP

Laut Kuda Phone base geht das auch ohne Mutebox. Je nach dem was für ein Radio und Freisprecheinrichtung man hat. Ich habe ein High Performance Sound und da geht es wohl nicht ohne die Mute Box.

Ich habe auch High Performance und eine FSA von Parrot CK3100. Dazu braucht man noch ein Adapterkabel (ca.20€). Das musste ich mir noch seperat besorgen. Leider weiss ich nicht mehr wer der Hersteller ist. Alles anschliessen und dann auch Mute ohne Zusatzbox haben:) Bei den Verstärkern gibt es aber 14-polige und 16-polige Anschlüsse, event. hat es auch damit was zu tuen..?

am 19. Juli 2006 um 6:47

Performance

 

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wo ich die ganzen Kabel beim Performance finde?

Habe den ganzen Kofferraum auseinander genommen, aber keine Kabe und kein Verstärker da! :mad:

Danke und Gruss

"R"

am 20. Juli 2006 um 10:49

Performance audio hat keine verstarker ins kofferraum, nur High perfomance und Premium Dolby.

wo sind dann die kabel beim performance audio?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Was sind das für Kabel am V50 Radio