ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Doppel DIN Radio Schacht im S40/V50?!

Doppel DIN Radio Schacht im S40/V50?!

Themenstarteram 5. April 2005 um 12:31

Liebe Leut',

bislang gingen ja alle immer davon aus, dass man im 40/50er keine Alternative zu den Volvo-Radios hat, weil kein Standard-DIN Schacht mehr vorhanden ist.

Nun habe ich aber in der V50-Preisliste beim Reimpoteur interex.de auf der drittletzten Seite ein

"Frontpanel mit Doppelt-DIN-ISO-Radioeinbauschacht"

gefunden. Kostenpunkt 69 Euro, laut Text "...für den Einbau von Radios aus dem Zubehörhandel erforderlich".

Das heißt ja dann, es würde doch gehen mit dem Nachrüstradio... Weiß jemand, wie das aussieht oder hat das schon mal gesehen/ausprobiert?

Gruß

Toowok

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott, das sieht ja schlimm aus.

Ein Volvo als Bastelkiste ala alter 3er BMW, und dann auch noch handwerklich unsauber.

Der Untergang des Abendlands.

Frank

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. April 2005 um 13:08

Geht nicht!

 

Hallo,

das muss ein Fehler sein - importiert der auch P2-Autos? (S60, V70, S80).

In den V50 passt definitiv kein Doppel-DIN.

Im zweiten "DIN" Schacht sitzt das Info-Display.

am 18. Juni 2010 um 7:00

Geht alles wunderbar

Zitat:

Original geschrieben von MeinVolvoV50

Geht alles wunderbar

Nicht schlecht, dass ist individuell :). Ist aber kaum eine Standartlösung von Volvo, ansonsten wäre die obere Kante der Mittelkonsole nicht "ausgefranst".

Wie funktioniert das dann mit der Anzeige von den ganzen Menues?

Klimaanlage etc.

 

 

Oh mein Gott, das sieht ja schlimm aus.

Ein Volvo als Bastelkiste ala alter 3er BMW, und dann auch noch handwerklich unsauber.

Der Untergang des Abendlands.

Frank

Mit Verlaub, das Bild zeigt zwar eine Lösung, die sieht mir aber wirklich zu sehr nach "Pfusch" aus! Das Design passt nicht mehr und handwerklich geht das so schon mal gar nicht!

 

Gruß Andreas.

Wenn man sowas umbaut dann sollte man auch entsprechendes Werkzeug haben...schade um das schöne Auto :(

Und da die Klima etc. über das Display läuft halte ich eine Umrüstung für Unsinn. Technisch sitzt hinter dem Display ein ganz normales 1 DIN, das wäre also machbar, aber nicht sinnvoll.

WENN dann würde ich die Lüftungsdüsen opfern und einen Moniceiver einbauen...

am 18. Juni 2010 um 15:42

da fehlen mir die worte und mir schießen tränen in die augen...

Ich finde dass hier viel origineller

http://www.suavdvdgps.com/product_Info.asp?id=161

Zitat:

Original geschrieben von MeinVolvoV50

Geht alles wunderbar

hallo,

ganz ehrlich, wunderbar ist anders...

aber mal abgesehen von der menueführung und der klimasteuerung, wie sieht s mit dem rest der infotainmentanlage aus? das ICM (display) ist das hauptsteuergerät im MOST-bus. das kann nicht einfach mal so entfernt werden. danach funktioniert der ganze rest doch nicht mehr...

selbst wenn die lichtleiter einfach, nach entfernen des displays, verbunden werden geht nix, da ja die hauptkomponente fürs netzwerk fehlen würde.

hast du das armaturenbrett rückseitig grossflächig ausgeschnitten und alles einfach reingestopft???

 

gruss

Schrecklich und was soll das Kabel auf der linken Seite.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von voxik

Ich finde dass hier viel origineller

http://www.suavdvdgps.com/product_Info.asp?id=161

Das schaut ja mal interessant aus! Würde ich nur gern mal real eingebaut sehen und nicht mit Photoshop.

Wär dann bei meinem XC90 auch noch interessant ob Park-Assistent noch funktioniert... bzw. bei den kleineren die restlichen Funktionen.

am 8. September 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

Zitat:

Original geschrieben von voxik

Ich finde dass hier viel origineller

http://www.suavdvdgps.com/product_Info.asp?id=161

Das schaut ja mal interessant aus! Würde ich nur gern mal real eingebaut sehen und nicht mit Photoshop.

Wär dann bei meinem XC90 auch noch interessant ob Park-Assistent noch funktioniert... bzw. bei den kleineren die restlichen Funktionen.

[/quot

 

LCD display ist versteckt alles geht Klima ect. Car HiFi Fischer macht's möglich Radio hat mich 400€ gekostet incl. Einbau 5 Kanal Verstärker, woofer und Lautsprecher nochmal 600€. linkes kabel ist Lade Kabel iPhone

Mein Bild war kurz nach dem Einbau habe jetzt alles schoen versteckt muss mal ein paar neue Bilder hochladen

 

Zitat:

www.suavdvdgps.com/product_Info.asp?id=161

Sieht schon sehr interessant aus. Allerdings scheint es sich nur um ein Herstellerangebot zu handeln mit dem die Firma das Marktinteresse erst mal abklopfen will. Ich hab da eine Mail hingeschickt mit der Bitte um weitere Details zu dem Produkt. Mal sehen was die antworten.

Gruß Andreas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Doppel DIN Radio Schacht im S40/V50?!