Radio Alternative zum Audio 10?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

Ich habe vor kurzen den E240 (BJ 2000) von meinem Großvater geerbt. Das Auto gefällt mir sehr gut, allerdings suche ich eine Alternative zum Radio (Audio 10 meine ich). Das Design ist mir vollkommen egal, wichtig ist nur USB und AUX-in. Ich hatte noch ein altes AEG AR 4027 (so ein Billigteil für 30€) bei mir rumliegen, das passt allerdings nicht von der Kabelbesetzung her.

Kann mir jemand ein Radio unter 100€ empfehlen oder gibt es einen speziellen Adapter?

Danke,

Nik

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich jetzt dafür entschieden mit diesem doofen Audio 10 zu leben. Ich habe keine Lust viel Geld reinzustecken, grad wenn man dafür noch allrs "verbasteln" müsste.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich habe mich jetzt dafür entschieden mit diesem doofen Audio 10 zu leben. Ich habe keine Lust viel Geld reinzustecken, grad wenn man dafür noch allrs "verbasteln" müsste.

Zitat:

Original geschrieben von der nik

Sicher nicht die schlechteste Entscheidung, zumal die Originalradios von Mercedes immer recht gut waren und im W210 auch, wie ich finde, am hübschesten aussehen.

Wenn ich mir Deine Fahrzeugliste so ansehe, dann hast Du da viel Erfahrung mit 😁

Unabhängig davon ist das Audio 10 sicher eines der bescheidensten originalen Radios. Klingt nicht besonders und liest ungern gebrannte CDs, wenn's denn überhaupt ein Audio 10 CD ist...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Unabhängig davon ist das Audio 10 sicher eines der bescheidensten originalen Radios.

Wohl wahr....aber was den FM-Empfang angeht nahezu unschlagbar (wenn man sich kein teures Becker Radio leisten moechte) und per CAN vom MFL und KI kofortabel bedienbar!😉

Ähnliche Themen

Problem ist einfach, dass ich den Wagen nur bis zum Winter fahren möchte, dann wird er verkauft. Wenn es eine einfach Lösung >100€ gäbe, die sich auch einfach wieder zurück rüsten lässt würde ich es machen, aber das scheint ja nicht möglich zu sein :/

Ein freundliches Hallo,

das Problem mit dem fehlenden USB Anschluß beim meinem Audio 10 habe ich auch. Ich habe mir bei Ebay für wirklich kleines Geld (unter 10,00 Euro) einen Transmitter mit 1,7 Zoll Bildschirm gekauft. In den Transmitter kann ich eine mit eigener Musik bespielte SD Karte oder USB Stick einschieben, die dann über eine freie Frequenz vom Radio wieder gegeben wird. Der Transmitter wird nur in die 12 V Steckdose gesteckt. Es gibt jetzt sogar solche Transmitter, mit denen man über Bluetooth das Handy über das Autoradio konfigurieren kann.
Bei mir funktioniert das seit 1 Jahr einwandfrei.

Gruß
Jollibee

Klingt interessant. Der Transmitter wird dann einfach hinten am Radio eingesteckt und im Zigaretten Anzünder? Hast du zufällig mal nen Beispiellink parat? 🙂

Von diesen FM-Transmittern wird generell abgeraten. Ich selbst bin ein großer Gegner von dem Schrott. Allerdings darf man für nen 10er auch nix erwarten.

Unabhängig davon wurde dem TE eine Lösung präsentiert, die sogar kostenlos ist. Wollen muß er aber selber.

Zitat:

Unabhängig davon wurde dem TE eine Lösung präsentiert, die sogar kostenlos ist. Wollen muß er aber selber.

Ja das stimmt, aber leider verstehe ich das hier tatsächlich nicht:

Zitat:

Am ISO fehlt Zündung und Beleuchtung, da über CAN.

Lösung: Entweder vom Zigarettenanzünder holen, oder CAN Bus Adapter verwenden.

Wer das nicht versteht, bitte dringend Finger weg und ab zum Fachhändler!

Ich habe absolut keine Ahnung von Technik, aber eine sehr nette Werkstadt in der Nähe 🙂

Aber ich versuche das mal zu Übersetzen: Das neue Radio bekommt keinen Strom, da die Kontakte von Radio und Benz anders positioniert sind. -> Lösung ein CAN Bus Adapter.

Sowas hier: http://www.amazon.de/elektronik/dp/B0040VX6M4 ?

hallo,
ich habe mir das Sony DSX-S100 (http://www.youtube.com/watch?v=R3-PQV2fazw )eingebaut und bin sehr zufrieden und bei Ebay bekommt man es für kleines Geld.
mfg Morossy

Zitat:

morossy
W210
hallo,
ich habe mir das Sony DSX-S100 (http://www.youtube.com/watch?v=R3-PQV2fazw )eingebaut und bin sehr zufrieden und bei Ebay bekommt man es für kleines Geld.

Und das passt ohne Adapter in einen w210 MoPf?

Ich habe hier ein Kenwood "*irgendwas" mit AUX und USB-Anschluss sowie SD-Karten Slot. Funktioniert problemlos ! Sogar die Farbtemperatur der Beleuchtung lässt sich auf den 210er anpassen.
Da ich das CD10 wieder zurückbaue (Wagen wird in kürze veräußert) habe ich also eine Plug-And-Play Lösung hier. Kabeladapter einfach an die vorhandenen anschliessen und ab geht´s.

Wenn Du Interesse hast : PN. Dann such ich auch das genaue Modell usw. raus.
Ich geb die Kombi für wirklich kleines Geld weg. Deutlich unter 100€.

JNR

KEINES von dem was die Dir hier erzählen passt ohne Adapter oder ohne Modifikation!!!

Zitat:

KEINES von dem was die Dir hier erzählen passt ohne Adapter oder ohne Modifikation!!!

Fangen wir mal bei Null an. Kannst du oder irgendjemand hier mir sagen ob ich ein Mp3 fähiges Radio und einen Adapter unter 100€ bekomme? Wenn möglich mit Artikelbezeichnung oder Link 🙂

@der nik...

hier ist der Link http://www.ebay.de/.../120886281702?...

So einen benutze ich seit einem Jahr ohne Probleme.

Der Transmitter wird nur in die 12 V Steckdose eingesteckt. Am Radio braucht nichts eingesteckt zu werden. Der Transmitter sendet die Funkwellen, die von einem freien Sendeplatz in deinem Autoradio empfangen werden. Auf dem Transmitter Screen werden sogar die Musiktitel angezeigt.

Für mich die einfachste und preiswerteste Lösung um vom USB Stick oder SD Karte Musik von meinem Audio 10 zu hören auch wenn angeblich davon abgeraten wird und es Schrott sein soll.

Jollibee

Deine Antwort