Radio als Tacho?
Hey Leute,
habe mir so eben ein Sony MEX-4100 BT Radio in meinen A3 eingebaut. Mein Tacho ist leider kapput, daher wollte ich fragen, wenn ich mein Handy mit dem Gerät verbinde mir die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann. Mein Handy hat ja GPS und im PlayStore gibt es ja einige Tacho Apps.
Vielen dank im vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
In der Probezeit bist Du TH,, und willst so ein Mist mit dem Tacho anstellen! Immer schön auf das Handy schauen wie schnell man vielleicht ist! Ja geht es noch?? Wenn Dir ein richtiger Autotacho der funktioniert das nicht wert ist, dann überlege lieber ob Du noch ein Sicherheitbewuster Autofahrer werden willst?? Hauptsache das Handy geht!! SUPER................,
33 Antworten
Also Tacho außer Mitte gibts mehr als genug...Citroen C1-3, Renault Scenic, ...
Die Frage ist eher ob man nicht doch den Tacho reparieren läßt,anstatt man eine andere Lösung sucht die Aufwendig und auch Geld kostet.
Im übrigen,wie will der TÜV prüfen ob mein Tacho geht? Bei mir hat da noch nie einer nach geschaut.
Bei den neueren Autos soll das ja alles über Software geprüft werden,aber ältere Autos?
Wenn man aber dann wegen defekten Tacho geplitzt wird und zahlt,kann man das Ding reparieren oder vom Schrott einen anderen holen.Ich wollte nicht mit so einer Möhre rum kurven...
Zitat:
@wolffi65 schrieb am 2. Oktober 2015 um 17:21:18 Uhr:
Also Tacho außer Mitte gibts mehr als genug...Citroen C1-3, Renault Scenic, ...
Die Frage ist eher ob man nicht doch den Tacho reparieren läßt,anstatt man eine andere Lösung sucht die Aufwendig und auch Geld kostet.
Im übrigen,wie will der TÜV prüfen ob mein Tacho geht? Bei mir hat da noch nie einer nach geschaut.
Bei den neueren Autos soll das ja alles über Software geprüft werden,aber ältere Autos?
Wenn man aber dann wegen defekten Tacho geplitzt wird und zahlt,kann man das Ding reparieren oder vom Schrott einen anderen holen.Ich wollte nicht mit so einer Möhre rum kurven...
Stimme dir voll zu. Warum einen riesen Aufwand betreiben um eine Alternative irgendwie zum laufen zu bekommen anstatt sich einen passenden Tacho zu besorgen und fertig. Oder, nimm die App "DigiHUD" und klemm Dein Handy ans Armaturenbrett. Leg es drauf und Du hast sogar ein HUD!
Bei uns werden die Autos auch auf Kurzer Strecke vom Tüv gefahren, so wie die es auch sollen.
Da wird der Prüfer spätestens feststellen, ob der Tacho funkioniert oder nicht
Ist
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 1. Oktober 2015 um 12:32:58 Uhr:
...und dann nicht 30 von 50 oder 50 von 70 km/h unterscheiden können...! Keine weiteren Fragen.Zitat:
@Spargel1 schrieb am 1. Oktober 2015 um 10:40:22 Uhr:
Knapp 4 Mio. Kilometer quer durch Europa abgeritten - sehr oft unter Zeitdruck und bei jedem Wetter - und in diesen 45 Jahren und 3 Monaten weder die Versicherung gebraucht noch irgendeinen Kleinschaden aus eigener Tasche bezahlt. Vielleicht deshalb, weil ich halt nie "geschätzt" habe, dass ich der "größte Autofahrer aller Zeiten bin"?
Wie ich sage, das Schätzen können nur die "größten Autofahrer aller Zeiten". Fährst Du noch unfallfrei? Und so wie ich, mit 0 Punkten - bei fast 4 Mio. Km?
Da bleibt mir ja etwas erspart, wenn Du nun keine weiteren Fragen mehr hast.