Radhausverbreiterung
Der neue Tiguan 2016 hat Radhausverbreiterungen aus Plastik. Sind diese bei meinem 2012er nachzurüsten? Oder geht das nicht?
Grüße Tango1970
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nathen047 schrieb am 31. August 2015 um 12:50:31 Uhr:
...um die wie ich es finde, schönere Optik, das der Tiguan mal mehr Gelände Style bekommt.
Dafür hast Du aber den falschen Front-Spoiler und auch die falschen Reifen, um mal direkt beim Radhaus zu bleiben. 😎
17 Antworten
So ist ja MEINE Meinung auch. Ein richtiger "all terrain SUV" sieht wohl eher wie im angehängten Foto aus, also nicht "Schein", sondern "Sein" ...... meine ganz persönliche Meinung.
Das einzig wahre ist sowieso nur ein Monstertruck auf Karosseriebasis des Tiguans 🙂
Leider kenne ich keinen, der so was fährt geschweige denn auch nur besitzt 😎
äääähhhh Beichtvater: Da würde ich aber sicherlich ein anderes Fahrzeug als Basis verwenden, als den Tiguan! 😁
An den Rest:
Schon die 19"-Felgen können nur an Tiguans montiert werden, bei denen nicht das Fahrwerk auf "Sportlich" modifiziert wurde!
Denn die schlagen dann gnadenlos beim Einfedern, oder Lenken im Radhaus an...
Ich dachte bisher, es geht um eine echte Radhaus-Verbreiterung!
Diese Proll-Verbreiterungen gab es ja schon in den 80ern beim Golf: Das waren Kunststoff-Teile, die man sich außen aufgeklebt und verschraubt hat. Das hatte dann so was, wie eine GTI-Optik! Man hat dann lediglich noch die schwarze Klebefolie am Heckfenster, und diesen Gummi-Golfball als Schalthebel-Kopf gebraucht, und ein Golf GL mit 60 PS ging optisch als ein GTI durch...
Nachteil: Die Verschraubungen dieser doofen Verbreiterungen haben einem die Kotflügel weggerostet...
Aber was macht das schon... Es hat ein paar Jahre toll ausgesehen... Und das GTI-Schild hinten war ja auch nicht so teuer...
Also alles reines Show-Tuning!
Nun ist so was ja gar nicht so billig!
Daher gestattet mir die Frage: Warum nimmt man denn dann nicht das ganze Geld, das man dafür investiert, um ein Auto so aussehen zu lassen, als wenn es besser wäre, als es ist, anstatt sich dafür gleich ein Auto zu kaufen, das das, wie es aussieht, auch wirklich kann?? Das wäre manchmal gar nicht so viel teurer! Denn dann hat man wirklich ein Auto, und nicht eines, das so aussieht, als ob...
So Long...