Radgrößen
Ich möchte mein Cabrio gerne mit schicken Felgen (Keskin KT4, Dotz revvo o.Ä) ausrüsten und vorne 235er, hinten 255er Reifen fahren, jeweils mit der entsprechenden Breite der Felgen (8 und 8,5 J). Unschlüssig bin ich noch, ob ich 18 oder 19 Zoll möchte.
Wenn ich aber schon umrüste, sollen die Radhäuser möglichst optimal genutzt werden. Kann mir jemand sagen, bis zu welcher Einpresstiefe ich nehmen kann, ohne die Karosserie bearbeiten zu müssen?
Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Empfehlungen.
PS: Fall jemand solche Räder im Großraum Frankfurt verkaufen möchte: PN genügt.
21 Antworten
Die EP usw. ergibt sich für die jeweilige Fahrzeug-/Felgenkombi aus den Gutachten/ABE, sofern vorhanden. Pauschal kann man IMHO zur EP keine Aussage xx geht bzw. yy geht nicht bzw. zz geht mit Auflage usw. treffen, da dies nicht einheitlich ist und bei deinen beiden Wunschfelgen unterschiedlich sein kann.
Würde mal einen Felgenshop der deine Wunschfelge führt und dort den Felgenkonfigurator bemühen.
Da werde ich wohl nicht drumherum kommen- es sei denn, dass einer bereits meine Wunschkombination fährt.
Trotzdem danke.
Ich hab zwar nicht deine Wunschfelgen auf dem Auto, aber vielleicht als Entscheidungshilfe, ob 18 oder 19 Zoll. Ich hab die originalen AMG vom Sportpaket+ drauf. Größe ist 8,5x19 ET48 mit der von dir gewünschten Reifengröße ohne Distanzscheiben. So schaut das aus:
Das sieht doch prima aus, so habe ich mir das vorgestellt. Ist die Felgengröße hinten und vorne gleich?
Das passt aber nicht zu Bildern aus dem Forum die 9,5 ET43 drauf haben.....
Wenn ich richtig umrechne entspricht 9,5" ET43 ungefähr 8,5" ET30
Wenn ich hier die 8,5" ET 48 seh wundert mich das sehr....
Weiss jemand woran das liegen kann!?
Danke, ich hab schon schlecht geschlafen.... Even sind Felgen gekommen... Ich mach Bilder von 8,5" ET 30 hinten sobald ich se montiert habe.
Und hoffe geholfen zu haben das niemand einen Fehlkauf ausführt.....
Hallo,
habe bei meinem Cabrio die MOMO Spider drauf
vorne: 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35R19 Hankook Ventus V12 Evo 2
hinten: 9,5 x 19 ET 45 mit 255/30R19 Hankook Ventus V12 Evo 2
zusätzlich K.A.W. Federn 45/30
Bilder vorher / Nachher
Ohne Probleme bei TÜV eingetragen, ohne was zu machen.
Gruß
Oleg
Zitat:
@JK1986 schrieb am 28. Januar 2020 um 12:37:13 Uhr:
W108er, was hast du vorne drauf? Bitte genau schauen 😁
Genauso hab ich das:
Ich hab heut bei meinem Onkel 8,5" ET30 vorne und hinten drauf gesteckt. Kommt spitze.
255/30/19 rund um. Bilder schick ich demnächst mal durch....