Radgrößen
Ich möchte mein Cabrio gerne mit schicken Felgen (Keskin KT4, Dotz revvo o.Ä) ausrüsten und vorne 235er, hinten 255er Reifen fahren, jeweils mit der entsprechenden Breite der Felgen (8 und 8,5 J). Unschlüssig bin ich noch, ob ich 18 oder 19 Zoll möchte.
Wenn ich aber schon umrüste, sollen die Radhäuser möglichst optimal genutzt werden. Kann mir jemand sagen, bis zu welcher Einpresstiefe ich nehmen kann, ohne die Karosserie bearbeiten zu müssen?
Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Empfehlungen.
PS: Fall jemand solche Räder im Großraum Frankfurt verkaufen möchte: PN genügt.
21 Antworten
Zitat:
@JK1986 schrieb am 28. Januar 2020 um 20:28:41 Uhr:
Ich hab heut bei meinem Onkel 8,5" ET30 vorne und hinten drauf gesteckt. Kommt spitze.
255/30/19 rund um. Bilder schick ich demnächst mal durch....
Guten Morgen,
255 an der Vorderachse mit ET30??
Da bin ich auf das Bild gespannt...
Gruß
Oleg
Ich mach später mal noch bessere Bilder.... Aber vorerst mal als erster Eindruck! Reifen sind abgedeckt und streift nicht?.... Ist or e und hinten gleichmäßig breit, hinten geht voll eingefedert noch ein Finger grad so durch, definitiv ausreichend ohne zusätzliche Bearbeitung!
PS: hab den Eindruck das durch das Licht auf dem vorderen Reifen die Optik täuscht, sieht weiter draußen aus als es ist...
Zitat:
@JK1986 schrieb am 29. Januar 2020 um 22:14:51 Uhr:
Ich mach später mal noch bessere Bilder.... Aber vorerst mal als erster Eindruck! Reifen sind abgedeckt und streift nicht?.... Ist or e und hinten gleichmäßig breit, hinten geht voll eingefedert noch ein Finger grad so durch, definitiv ausreichend ohne zusätzliche Bearbeitung!
PS: hab den Eindruck das durch das Licht auf dem vorderen Reifen die Optik täuscht, sieht weiter draußen aus als es ist...
Also ich habe auf meinem 207er Vormopf auch mal 8,5x18 ET30 draufgesteckt, weil ich die noch von meinem 211er liegen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich alles abgedeckt ist und nix schleift, weil die schon sehr weit außenstehend aussahen.
Ich habe endlich meine "Traumfelge" für mein 207er Cabrio gefunden: Es wird die Keskin KT4, black, front polished. Unsicher bin ich noch in der Größe. In 18 Zoll und 8,5 beträgt die Einpresstiefe 35, in 19 Zoll und 8,5 sind es 43 mm, jeweils mit vorne 235 und hinten 255er Reifen. Für was würdet Ihr Euch entscheiden?
Zitat:
@Edvonschleck96 schrieb am 1. Februar 2020 um 15:14:52 Uhr:
Zitat:
@JK1986 schrieb am 29. Januar 2020 um 22:14:51 Uhr:
PS: hab den Eindruck das durch das Licht auf dem vorderen Reifen die Optik täuscht, sieht weiter draußen aus als es ist...Also ich habe auf meinem 207er Vormopf auch mal 8,5x18 ET30 draufgesteckt, weil ich die noch von meinem 211er liegen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich alles abgedeckt ist und nix schleift, weil die schon sehr weit außenstehend aussahen.
Auch wenn es angezweifelt wird.... mehrfach hier im Forum genannt. 8,5" ET30 geht ohne Bördeln etc grad so. Habe den Wagen auf 1Rad unterlegt abgelassen + Kofferraum gedrückt. Es streift nix! Die Räder sind aber mindestens bündig wenn nicht 3mm überstehend. Radfläche ist abgedeckt (von oben 😛
Angezweifelt heißt nicht eingetragen? Dass es passt kann ja sein, aber ohne den Segen vom TÜV fahre ich so nicht rum.