Radbolzen

Saab 900 I

Hej,

mal eine neue Frage: Welche Länge und welches Gewinde hat eigentlich der originale Radbolzen beim 900 II Turbo, Ez: 04/96?

Wo, ausser in der Schmiede, bekomme ich kostengünstig neue Bolzen her?

Kann mir da jemand helfen? 😕

Danke,
Lars...

34 Antworten

Re: Re: Radbolzen

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Glaube ich nicht. Edelstahl-Feingewinde neigen doch gerne zum "fressen", insbesondere bei der dann vohandenen Materialpaarung (rostende Gewindebohrung - Edelstahlschraube).

Markus

Verchromte Bolzen?...geh mir weg mit dem Ramsch!!!

Neue Radschrauben von Saab haben eine Gleitbeschichtung, welche nach einer gewissen Zeit verlustig geht.😁

Einfach etwas Öl ans Gewinde...und alles grinst und ist zufrieden.🙂

Und gegen rostige Schraubenköpfe gibt es Lack oder Plastikdeckelchen, nach VW-Art...🙂

Re: Re: Re: Radbolzen

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Und gegen rostige Schraubenköpfe gibt es Lack oder Plastikdeckelchen, nach VW-Art...🙂

Sieht dann an der ALU36

so

aus.

Weiß auch noch nicht, ob das besser aussieht als die rostigen Schrauben, aber billiger ist es auf jeden Fall 😉.

Und wie der Kater schon sagt, besonders wartungsfreundlich sind die Dinger auch nicht.

Naja, mal sehen wann die erste Kappe sich verabschiedet!

@DJD,

naja, der Bringer ist das so auch nicht. Aber wenn die Teile 10 Jahre halten würden 😉!

Aber rostige Radbolzen... geh mir wech 🙂!

Lars...

Re: Re: Re: Radbolzen

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Verchromte Bolzen?...geh mir weg mit dem Ramsch!!!
Neue Radschrauben von Saab haben eine Gleitbeschichtung, welche nach einer gewissen Zeit verlustig geht.😁
Einfach etwas Öl ans Gewinde...und alles grinst und ist zufrieden.🙂

..... deswegen sprühe ich meine Original-Radschrauben beim Radwechsel vor dem Einlagern mit Ballistol ein. Dadurch ist auch nach 6 Monaten kein Rost zu sehen und die Schrauben lassen sich prima eindrehen.

Markus

Hallo!
Ich habe mir bei Ebay einen Satz Radschrauben ersteigert,sind verzinkt und sehen absolut klasse aus,mal sehen wie das nach einiger Zeit noch ist,werde berichten.
Gruß,Thomas

Deine Antwort