Radarwarngeräte
ich habe mir überlegt auch so ein ding zuzulegen...
das es illegal ist weiß ich aber ich wollt mal wissen was ihr davon haltet?
habt ihr sowas schon mal probiert?
was für ein gerät wäre empfehlenswert?
wie teuer ist ein gutes gerät?
wenn dann würde ich eines suchen, welches vor radarkästen, läserpistolen und mobilen dingern warnt.
erklärt mir halt einfach mal was zu dem thema. ich weiss da nochnicht sehrviel drüber.
mfg
Roland
52 Antworten
Hallo Roland
Viele Antworten, nur leider keine auf deine Frage.
Leider gibt es keinen Radarwarner der alles kann. Es gibt welche für den Festeinbau und welche die kann man rausnehmen. Valentine One oder Bell 990.
Die können so alles erwischen was transportabel ist und keine Lichtschranke hat. Für die gibt es Störgeräte die zwar die Messung zulassen nicht aber den Blitz.
Und für die Lasergeräte gibt es natürlich auch was.
Auch wenn viele der Meinung sind das es besser wäre sich an die Geschindigkeitsregeln zu halten (ich auch), halte ich es immer wieder für Abzocke, wenn wie bei uns komischerweise immer da Blitzer stehen wo es was zu verdienen gibt.
Ich habe noch nie einen vor einem Kindergarten stehen
sehen, klar warum auch.
Auch vor Schulen habe ich noch keinen gesehen.
Aber bei uns in Mainz auf Strassen die locker auch Zweispurig sein könnten und kein Fussgängerverkehr ist und kein Aas 50 fährt ,da findet man die lieben Leute.
Ich will mich jetzt nicht als Raser outen, denn ich bin keiner. 26 jahre den Lappen ca. 45000km/J und keinen Punkt. Mal ganz davon abgesehen das wenn das Teil bei dir im Auto festgestellt wird und wenn nur so da rum liegt wird es eingezogen kostet dich dann € 150 .- und 3 Punkte
Gruß Busti
danke busti
ich möchte mein auto ja nicht zu einem waffen arsenal umrüsten. aber welches der dinger sollte ich am besten nehmen?
hätte gerne was gegen fixe und transportble radar geräte (die in den autos drinnen). eins was die beiden vorhergenannen optionen erfüllt + laser pistole gibts ja nicht oder?
also ich habe jetzt seit 3 jahren den schein und hatte zwar schon etliche strafen aber noch nie eine blitz oder radar strafe. ging eher meistens um zivile auf der autobahn oder wegen angurten.
achja mit dem rad habe ich auch mal einen bekommen weil ich gegen die einbahen gefahren bin.
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
achja mit dem rad habe ich auch mal einen bekommen weil ich gegen die einbahen gefahren bin.
Achtung Verkehrsrowdy
😁 😁 😁
Zitat:
Wie ist das zu verstehen? Du bist mit deinem Rad bei einem Auto auf der Motorhaube gelandet?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wie ist das zu verstehen? Du bist mit deinem Rad bei einem Auto auf der Motorhaube gelandet?
Nein, Er war zu schnell unterwegs !!!
Dafür braucht er auch den Radarwarner, der alles kann, z.B. auch die Fahrtrichtung anzeigen !!!
😁 😁 😁
jaja so wars 😁
bin gegen die einbahn mit dem rad gefahren und es gab kein auto weit und breit. aber hauptsache den polizisten war fad oda so.
ich glaube man sollte mich einsperren 😉
Zitat:
+ laser pistole gibts ja nicht oder?
...also bei uns doch, stehen häufig außerhalb geschlossener Ortschaften in 70- oder 60-Zonen, sitzen in einem schwarzen Omega 🙁 und zielen auf die Fronthaube.
Zitat:
Original geschrieben von pappen
....sitzen in einem schwarzen Omega 🙁 und zielen auf die Fronthaube.
Bei mir war es ein Passat.....Morgens um 04:15 Uhr.........hab sogar den Tagesrekord geschafft.....;-((........war auf der letzten Fahrt mit meinem Omega .
eine genrelle frage hätte ich noch..
bei uns in österreich gibts zwar schon recht viele radarkästen aber in ca. 50% ist garnix drinnen. also stehen nur zur abgschreckung da. (weil die geräte so teuer sind)
is das in deutschland auch so?
p.s.: in einem kastl wo nix drinnen is gibts auch nix zu erkennen 😁
Ja, die gibt es auch hier bei uns. In Hannover ist nur etwas mehr als ein Drittel bestückt, aber das wechselt immer. Es gibt einige, in der Regel an den Ampeln, die immer geladen sind, und der Rest wird nach Bedarf (was auch immer das bedeutet) bestückt. Das kann dann durchaus bedeuten, dass man morgens auf dem Weg zur Arbeit noch in das hohle Auge der leeren Kiste guckt und am nächsten Tag in das Blitzlicht. Ausserdem haben sie hier in einem Pilotverfahren eine Ampel mit einem neuen Gerät ausgerüstet, die sowohl bei Rotlicht als auch bei Tempoverstoss auslöst. Wer also meint, bei einer gelben Ampel noch mal kurz Gasgeben zu müssen, hat die Chance, entweder bei Rot oder zu schnell erwischt zu werden.
Jackson5
Das mit den leeren Kästen verhält sich wie folgt.
Und zwar sind die Kameras relativ teuer, deshalb sind die Kästen nicht ständig damit ausgestattet.
Es gibt immer viel mehr Starenkästen als Kameras.
Darum werden die Kameras wechselweise mal in den einen Kasten und mal in den anderen Kasten eingesetzt.
Du darfst niemals davon ausgehen das, wenn Du beim letzten mal nicht geblitzdingst wurdest, niemals eine Kamera in den Kasten reinkommt.
Irgendwann ist auch dieser Kasten mal "gut" ausgestattet.
Obwohl bei euch ist das mit den Kästen ja noch ein bischen anders als bei uns, bei euch wird man ja von hinten geblitzt, d.h. erst Gas geben und dann Langsam weiterfahren, während man bei uns von Vorne abgelichtet wird, wo wir es dann gewohnt sind erst gemütlich zu fahren und dann Gas zu geben.
Mir ist das bei euch schon mal passiert, komme aus dem Urlaub nach hause und bekomme später Post, das ich irgendwo auf der Bahn ausgeleuchtet worden bin hab aber gar nix davon mitbekommen.
Bei uns wird einem immer wohlig warm ums Gesicht, wenn der "Gong" ertönt und man hat dann wenigstens für die nächsten 5 Minuten ein schlechtes Gewissen.
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Wer also meint, bei einer gelben Ampel noch mal kurz Gasgeben zu müssen, hat die Chance, entweder bei Rot oder zu schnell erwischt zu werden.
Jackson5
Es geht aber auch beides, dann bist du sofort der "König" !!!
😁 😁 😁