ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. radarwarner ?

radarwarner ?

Themenstarteram 12. Dezember 2002 um 13:59

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich sehr billig radarwarner bekommen kann dieauch einigermaßen funktionieren ?

Was empfehlt ihr mir ?

Soll max. 100 € kosten !

Danke !

Ähnliche Themen
19 Antworten

am besten man kennt sich aus ODER fährt wie es vorgeschrieben ist! :D außerdem sind die dinger verboten...

habe aber keine ahnung...

Vit

billig und gut widerspricht sich auch hier... wenn er laufen soll, musst Du schon an die 300€ investieren. Und wenn Die Polizei das mitbekommt, wird es richtig teuer!

lohnt sich nicht...! also wenn du 300¤ minimal fürn guten ausgeben musst, der laser & radar kann, dann muss er dich minimal 3-4 mal warnen! und das bei geschwindigkeiten in der ortschafft über 80! sonst lohnt sich das nicht... außerdem schützt er dich nicht vor festen blitzern mit induktionsschleifen :p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

lohnt sich nicht...! also wenn du 300¤ minimal fürn guten ausgeben musst, der laser & radar kann, dann muss er dich minimal 3-4 mal warnen! und das bei geschwindigkeiten in der ortschafft über 80! sonst lohnt sich das nicht... außerdem schützt er dich nicht vor festen blitzern mit induktionsschleifen :p:p:p

bei mehr als 30kmh innerorts zu schnell ist der lappen eh nen monat weg

ausserorts sinds auch "nur" 40kmh

also wär ich da vorsichtig, was das schnellfahren anbelangt

oder reicht 140 tacho nicht?

dann biste auf alle fälle unter den magischen echten 140kmh und dein lappen ist auch sicher

die bußgelder sind ja nicht sooooo hoch, also würde sich ein warner wahrscheinich eh nie rechnen

ausserdem darf zumindest in bayern die polizei diese gerät konfiszieren

ich weiss nicht, obs da ein bundeseinheitliches gesetz gibt, oder sowas geplant ist

hio

 

hoi

1. muss das teil so befstigt sein, dass man es bei kontrollen schnell unterm sitz ect. verstecken kann....ich glaube, solange es nicht in betrieb ist, ist es nicht verboten!? oder war das einmal?

natürlich lohnt es sich vom finanziellen nicht, aber wer schon viele punkte hat!? ich kenne leute, die haben zu viele und müssen aber beruflich sehr viel fahren! (durch ganz deuitschland) wenn die den lappen verlieren!? ich meine was soll ein marktler ohne auto machen!? fahrrad!?LOL

natürlich sollte das teil nicht dazu genutzt werden um so schnell zu fahren, wie man lust hat. wenn man sich erst an die geschwindigkeit gewöht, fährt man meistens immer so...

also ob sowas nun gut ist!? ich weiß es nicht!? auf der einen siet kannich leute, bei denne sowas sehr wichtig ist nachvollziehen, andererseits halte ich es für gefährlich, denn dann rast nacher jeder!

Jedoch ist es auch ungerecht, das jemand, der im jahr 100 tausend kilometer nur genausoviele punkte haben darf, wie einer der im jahr 5 tausend kilometer fährt! bei gleichguter fahrweise ist der vielfaher immer benachteiligt!

fahrt doch einfach so schnell wie auf den schild angegeben und du wirst niemals punkte bekommen ...

ich frag mich wo da die ungerechtigkeit ist? was hat das mit vielfahren zu tun ? auch ein vielfahrer kann so schnell fahren wie auf den schild steht, oder sind das bessere menschen ?

denn meistens haben diese geschwindigkeitsregelungen schon ihren sinn.

und deutschland ist das einzige land der welt wo man auf der autobahn noch richtig schnur geben darf, in allen anderen ländern ist bei 130-150 kmh schluss. also wieso meckert ihr ???

@payday

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wieso muss ich mich mit Wegelagerei zufrieden geben, nur weil es in anderen Ländern strikter ist? Das Argument "andere Länder haben strengere Vorschriften" legitimiert in keiner Weise die Schlussfolgerung "ich darf mich in Deutschland nicht beschweren". Wenn ich so argumentieren würde, könnte ich ja auch sagen "Im Krieg starben täglich Menschen, da ist es doch nicht schlimm, wenn heute mal jemand umgebracht wird."

@V70 T5

Nun, Vielfahrer sind ja auch eine größere Gefahr als Wenigfahrer. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein 100tkm-Fahrer einen Unfall verursacht, ist 20x größer als die Wahrscheinlichkeit, dass ein 5tkm-Fahrer einen Unfall verursacht (nun komme bitte nicht mit "der Vielfahrer ist so erfahren, der baut keine Unfälle...).

Gerade WEIL einige Menschen auf ihren Führerschein angewiesen sind, sollten sie sich an die Gesetze halten. Dass viele dieser Gesetze keine Grundlage haben, ist eine völlig andere Frage. Darüber können wir gerne diskutieren. Wenn Du aber ein (schlechtes) Gesetz einfach ignorierst, beachtest Du GAR KEIN Gesetz mehr, und das schiesst über das eigentliche "Ziel" hinaus.

Von Radarwarnern halte ich übrigens nichts. Zum einen ist es - wie schon gesagt - gesetzeswidrig, zum anderen hilft es ohnehin nur gegen manche Form der Überwachung. Wenn Dich ein Videowagen verfolgt, hilft Dir der Radarwarner wenig. Ausserdem gewöhnst Du dich - wie ebenfalls schon gesagt - mit der Zeit an das Verhalten und fährst immer so schnell. Und das ist nun wirklich nicht der Sinn der Sache.

Uli

hi uli,

auch mal bei uns im forum :D

 

ich schliess mich meinen vor rednern an und sage das warner ziemlich nutzlos sind da es dadurch zu vielen unfällen kommen kann.

habe zwar auch eine in der türkei, aber da ist es aus dem grund, weil wenn ich mit 160 fahre mit berliner kennzeichen und ein typ mit dem zeichen aus IZMIR (eine stadt in der türkei) dann könnt ihr 3mal raten wem die polizei zur seite ruft. natürlich den deutschländer :D

und daher aber sonst wirklich hier in der BRD wo wir sowieso im schnellfahrer paradies leben und nach dem durchgestrichenem 130er schild die sau raus lassen dürfen sollten wir wirklich auf diverse radarwarner verzichten.

cya

Hallo,

mal ernsthaft: Wie oft bist du denn scho geblitzt worden?

Mit einem bißchen wachsamen Auge sieht man doch scon einen Großteil, auf deer Autobahn sind die richtig auffällig.

Und wer sich über Blitzer beschwert, hat wohl eine etwas merkwürdige Rechtsauffassung. Nicht diejenigen sind die bösen, weil sie kontrollieren, sondern du weil du zu schnell warst.

Ich motze auch nicht über die Jungs, wenns sie mich blitzen. Mich ärgert dann mehr meine eigene Dummehit.

Grüße Stefan

hmm... an der stelle muss ich mahoni mal recht geben!

und zur info, ich wurde ebreits einmal geblitzt, und einmal gelasert, beide male war es definitiv NICHT zu erkennen! und um ehrlich zu sein, sicherlich war ich anfangs sauer auf die jungs...! logisch, vorallem weil ich jetzt nen monat fahrverbot und nachschulung am hals hab... aber mal ernsthaft, wenn ich nicht zu schnell gefahen wäre wär mir nix passiert! also alles meine schuld!

radarwarner hin und her... is ne interessante erfindung, aber

1. sind mir die dinger zu teuer und

2. würden sie den sinn der polizeilichen strafaktionen dann verfehlen!

Re: radarwarner ?

 

Zitat:

Original geschrieben von psalo

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich sehr billig radarwarner bekommen kann dieauch einigermaßen funktionieren ?

Was empfehlt ihr mir ?

Soll max. 100 € kosten !

Danke !

Ich habe mich früher sehr viel mit den Geräten beschäftigt,

die Benutzung stellt ja erst seit einem Jahr eine Ordnungswiedrigkeit im Straßenverkehr da.

Für den Preis gute Geräte sind:

SRD 6000

Bel 645 (ST(I)

Bel 745 Sti

Uniden LRD 6299 SWS

 

besser ist:

Bel 855 Sti, nur Softwareversion 0.8 bis 1.2

(mittlere Tasten beim Einschalten drücken)

gut ist:

Bel 970, Bel 980, Bel 990i und V1 (ehemals Valentine one)

Sehr gut funktionieren Laserblinder M10.

Sämtliche, unsichtbar eingebaute Geräte von Beltronics sind gut.

Den Rest kann man grötenteils nur im Ausland oder garnicht gebrauchen.

Abweichungen in der Typenbezeichnung kann schon zur Unbrauchbarkeit führen.

Ah ja, der Herr psalo mal wieder...

 

Mensch junge, Du hast doch Geld zum scheißen. Wieso fragst Du immer nach billig Ware??

Was anderes-

Hast Du inzwischen schon eine komplett Anlage für Deinen Hartmann ESD?

Ja oder Nein?

`Das Fahrwerk- haste das jetzt inzwischen gekauft?

Ja oder nein?

Oder doch wieder ein natürlich günstiges Gewindefahrwerk?

Ja was denn nun?

Ey psalo, Du bist doch voll die Lachnummer...

Holst Dir von tausend Leuten einen Tip und machst es am ende doch soweiso ganz ganz anders :p

 

Wieso fragst Du dann überhaupt noch???

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 20:31

sorry !

 

Hallo Leutz,

hiermit entschuldige ich mich bei euch , dass ich euch so genervt habe mit den sachen wie auspuff, fahrwerk usw. !!!!

 

}}}}> SORRY !! { { { { { {

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen !

 

Danke!

Hi

Überweise bitte 100€ auf mein Konto und ich verzeihe dir :D

Ne mal im ernst, benutze einfach mal die suche is doch net so schwer :) und mach net 100 threads mit einem Thema auf hör auch mal auf was das was die leute hier posten dann regen wir uns auch nicht auf :)

Mfg Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen