ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Radarwarner bei Honda CR-V Navigation 2016

Radarwarner bei Honda CR-V Navigation 2016

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 17:43

Hallo,

hat vielleicht jemand Ahnung, wie man bei der Original Garmin Navigation von Honda C-RV Bj.2016 ein Radarwarner, bzw. eine Geschwindigkeitswarnung installieren kann?

Der Garmin selbst bietet sowas an aber laut eigene Internetseite nur für tragbare Geräte.

Kostet ca. 20 € pro Jahr.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 16:29

Nein. Ich habe aufgegeben. Mittlerweile habe ich seit 05.2018 das Model Lifestyle Plus. Mit neuen Karten. Da gibt es auch kein Radarwarner. Bin aber immer noch interessiert. Wenn jemand eine Idee hat wie man es hinkriegt bitte melden.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 20. März 2017 um 19:19

Bei einer Nachfrage bei Garmin Support habe ich heute eine Antwort bekommen, dass mein Gerät mit Radar -Info-Produkten von Garmin nicht kompatibel ist.

Verrückte Welt. Das selbe Navigationsoftware in verschiedenen Fahrzeugen,

verschiedene Erweiterungen zuläst. Wenigstens kriegen wir die selben Karten paar Jahre kostenlos.

am 21. März 2017 um 10:37

@danek2 :

Anscheinend hast Du ja den Radar-Warner komplett ins Garmin-Navi integriert. (Was angeblich ja gar nicht geht)

Es wäre sehr schön, wenn Du hier posten würdest, wie Dir das gelungen ist.

Danke im Voraus!

am 21. März 2017 um 20:12

Hallo

das ist ganz einfach,zur meiner CSV Datei habe ich radaricon und audio dateien zugefügt,dann mit poi-loader in gpi

umgewandelt.Karten update für Garmin auf USB-Stick durchführen,im Garmin Ordner Poi Ordner öffnen und die gpi

datei reinkopieren.Karten Update im Auto durchführen,wenn fertig Garmin starten und reseten,das wars.

Hat mich die ganze Geschichte fiel Zeit gekostet aber funktioniert.

Viel Spass

Themenstarteram 21. März 2017 um 21:16

Ich dachte schon es war direkt von Werk aus so installiert.

am 22. März 2017 um 9:28

@danek2 : Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!

Da mir aber keine der Komponenten (csv-Datei, Audiodateien und Radaricon) vorliegt, ist es für mich leider nicht machbar.

am 25. Januar 2019 um 14:45

Zitat:

Bin gerade extra zum Auto gelaufen. Bei mir gibt es diese Zeile überhaupt nicht obwohl ich die neuesten Karten habe. Komisch. Scheint so, daß ich es bei mir überhaupt nicht installiert habe. Ist doch das selbe Software von Garmin.

Hallo habe gerade deinen Beitrag gelesen hast du in der Zwischenzeit das mit dem Radar Warner hin bekommen und wenn ja was hast du gemacht ich hätte das auch gern ich habe mir gerade einen Honda CR V gekauft danke

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 16:29

Nein. Ich habe aufgegeben. Mittlerweile habe ich seit 05.2018 das Model Lifestyle Plus. Mit neuen Karten. Da gibt es auch kein Radarwarner. Bin aber immer noch interessiert. Wenn jemand eine Idee hat wie man es hinkriegt bitte melden.

am 25. Januar 2019 um 18:30

Bei Fahrzeugen mit Navi & HFT und entsprechendem Handy empfehle ich die App "Blitzer. De Pro". App starten und HFT auswählen. Einstellung autom. mit Bluetooth verbinden. Bei Annäherung an Blitzer, Gefahrenstellen etc. erfolgt abstandsabhängig Info per Bluetooth Ansage. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Und die Polizei kann keine "Warner" auf dem Navi feststellen, man erhält ja nur eine Telefonsprachnachricht ohne es händisch selbst zu benutzen.

Zitat:

@Dieter130467 schrieb am 25. Januar 2019 um 17:29:54 Uhr:

Nein. Ich habe aufgegeben. Mittlerweile habe ich seit 05.2018 das Model Lifestyle Plus. Mit neuen Karten. Da gibt es auch kein Radarwarner. Bin aber immer noch interessiert. Wenn jemand eine Idee hat wie man es hinkriegt bitte melden.

Hallo,

Ich habe es gemacht aber ohne Warnton. Also navi zeigt jede radar auf Karte nur ich kann nicht ton einstellen

Zitat:

@danek2 schrieb am 21. März 2017 um 21:12:24 Uhr:

Hallo

das ist ganz einfach,zur meiner CSV Datei habe ich radaricon und audio dateien zugefügt,dann mit poi-loader in gpi

umgewandelt.Karten update für Garmin auf USB-Stick durchführen,im Garmin Ordner Poi Ordner öffnen und die gpi

datei reinkopieren.Karten Update im Auto durchführen,wenn fertig Garmin starten und reseten,das wars.

Hat mich die ganze Geschichte fiel Zeit gekostet aber funktioniert.

Viel Spass

Hallo,

Ich habe auch so gemacht aber trotzdem habe ich keine akustische warnung, navi zeigt Blitzer auf Karte.

Welche audio datei hast du genommen wav oder mp3?

am 20. Februar 2019 um 5:40

Hallo danke für eure Info aber geht das auch einfach ohne das ich einen ip Lehrgang machen muss .

Danke

am 17. April 2019 um 16:02

Hallo

wav audio und nach installation navi zurücksetzen

am 28. Juni 2019 um 12:47

Zitat:

Hallo

kann ich dir per E-Mail schicken.

würde das auch gern per email haben wollen und probieren.. schumann-ines82@t-online.de

Zitat:

@smonko schrieb am 28. Juni 2019 um 14:47:53 Uhr:

Zitat:

Hallo

kann ich dir per E-Mail schicken.

würde das auch gern per email haben wollen und probieren.. schumann-ines82@t-online.de

Hallo und sei gegrüßt. Würde mich für Datei für den Sound der Blitzer poi interessiere.

Vielleicht besteht die Möglichkeit sie mir zuzuwenden. 1959tobi@web.de

Die Darstellung ist super auf dem Navi nur fehlt der sound.

MFG Hartmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Radarwarner bei Honda CR-V Navigation 2016