Radar im Omega

Opel Omega B

Hab es heute im Fernsehen gesehen. Die Autobahnpolizei hat neue Blitzen im Einsatz. Mobile Blitzen. Die Blitzgeräte befinden sich auf der Ladefläche eines Opel Omega Combi (mit getönten Seitenscheiben), und blitzen während der Fahrt alles, was links am Zivilwagen vorbei fährt und schneller ist als erlaubt. In der Praxis sieht das dann so aus: z. B. drei Spuren, Tempolimit 120 km/h. Der Zivilwagen geht auf dei mittlere Spur, fährt konstant 120 km/h. Nun wird jeder Wagen geblitzt, der den Zivilwagen überholt.
Zur Zeit sind sechs dieser Fahrzeuge Bundesweit im Einsatz, mind. einer fährt auf der A1.
Ach ja, rechtlich ist diese Praxis abgesegnet und genemigt, also nix mit "war das Gerät denn so auch geeicht" und "dürfen die das denn".

22 Antworten

Tja, die haben ja angekündigt gegen Raser massiv
vorzugehen!!!

Also runter vom Gas

damit provozieren se aber auch das du links gehst, auch finde ich es nicht schlimm wenn ich kurzfristig zum überholen mal auf 140 geh und dann wieder runter.

Die sollen lieber normal in Zivil rumfahren von mir aus links und dann die lieben Drängler und die Lichthupenfraktion aus dem Verkehr ziehen.

Hallo,

das alles ist ein alter Hut!!! Vor über fünf jahren hatte die Polizei auch schon solche fahrbaren-Blitzer :-((

Ich glaube es fährt auch einer auf der Strecke Hannover -Berlin .

Aber was solls jedes Foto von einem Omega ist ein schönes Foto *lach*

Gruß
der-immer-lacht

Re: Radar im Omega

Zitat:

Original geschrieben von Alufelge 6

... und blitzen während der Fahrt alles, was links am Zivilwagen vorbei fährt und schneller ist als erlaubt.

Ich überhole dann ab jetzt nur noch rechts 😁

Ähnliche Themen

Re: Re: Radar im Omega

Zitat:

Original geschrieben von v94

Ich überhole dann ab jetzt nur noch rechts 😁

Warum nimmst Du mir meine Antwort ???

Aber man kann ja auch mit 120,001 km/h "vorbei ziehen".

Öhhhhm wie war das gestern nochmal bei der Polizei-Kontrolle?

Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren, bin nur zu tief geflogen :-))

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

an alle aus dem raum hannover , dort fährt ein dunkelroter Omega limo der hat ein Multonova V6F Moving im Kofferraum und blitzt während der fahrt aus dem seitenfenster . da hilft dann kein radarwarner mehr .

Im Zusammenhang mit Radarwarnern hatte der Hans das auch schon mal geschrieben..........scheint ja doch was dran zu sein.............

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von der-immer-lacht

Öhhhhm wie war das gestern nochmal bei der Polizei-Kontrolle?

Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren, bin nur zu tief geflogen :-))

NEE, Schilder ab und runterschalten ,mal kucken wie schnell die dinger sind beim blitzen ob se mich noch drauf kriegen!!!! :-))))

(Nicht ernst nehmen)Würd ich ja nieeeeeeeeeeee tun

Zitat:

Original geschrieben von der-immer-lacht

jedes Foto von einem Omega ist ein schönes Foto

Habe diese Woche noch eins bekommen, der Wagen ist aber nicht drauf. Nur das Gesicht vom Fahrer und das Kennzeichen.... :-(

versteh ich nicht bei mir haben die immer nur das hintere Seitenteil auf den Foto .....??????? Keine Ahnung warum

@ Newcommer

Zitat:

Aber man kann ja auch mit 120,001 km/h "vorbei ziehen

Klar, dann kriegen 'se dich wegen Verkehrsbehinderung oder wie war das mit "der Überholer muss mindestens 10 km/h schneller sein" (hab ich vor laaaaaanger Zeit mal inner Fahrschule gelernt)? ;-)

Gruß

Holger

Sagt mal, warum überholen? Wenn der 120 fährt, wo 120 erlaubt sind? Nur mal so...

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

@ Newcommer

Klar, dann kriegen 'se dich wegen Verkehrsbehinderung oder wie war das mit "der Überholer muss mindestens 10 km/h schneller sein" (hab ich vor laaaaaanger Zeit mal inner Fahrschule gelernt)? ;-)

Gruß

Holger

Wenn alle nur 120 fahren wer wird denn dann behindert ?

Gruß Kalle

na, die Arbeit der Polizei wird behindert, da sie ja nun den Schnelleren mit 140km/h nicht mehr blitzen können. Und was meinst Du, was am Ende der Schicht der Rennleitung los ist, wenn die Ihr Bltz-Soll nicht erfüllt haben.

*gaaaaanzbreitgrinsundweg*

Gruß
Holger

Deine Antwort