ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Radar Felgen: wann wurden die kultigen Käfer-Felgen erstmals auf den Markt gebracht

Radar Felgen: wann wurden die kultigen Käfer-Felgen erstmals auf den Markt gebracht

VW
Themenstarteram 26. September 2019 um 15:10

Weiss jemand, wann die Radar Wheels für VW Käfer das erste Mal auf den Markt gebracht wurden?

War das in den 60er Jahren?

 

Danke

Radar Wheels
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was ist daran jetzt kultig? Kultig währe etwas, dass irgendwie in irgendeiner Szene bekannt wahre oder anerkannt aber die Felge? Des ist einfach ein Tuning Felge mitter der 70er und dazu noch ziemlich unpassend für den Käfer. Auf meiner Persönlichen Liste der Uuuuä-Felger direkt hinter einer Bährchen Felge S. Bild

Uuuuää

Zitat:

@janpeterstahl schrieb am 26. September 2019 um 18:12:59 Uhr:

Was ist daran jetzt kultig? Kultig währe etwas, dass irgendwie in irgendeiner Szene bekannt wahre oder anerkannt aber die Felge? Des ist einfach ein Tuning Felge mitter der 70er und dazu noch ziemlich unpassend für den Käfer. Auf meiner Persönlichen Liste der Uuuuä-Felger direkt hinter einer Bährchen Felge S. Bild

:D :D :D ...

Ok - jedem das Seine - nur mir tut 's jedes Mal in der Seele weh, wenn ich einen schönen, alten (50er-Jahre!) Käfer dermaßen "vergewaltigt" sehe...

:(

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 26. September 2019 um 21:03:43 Uhr:

Ok - jedem das Seine - nur mir tut 's jedes Mal in der Seele weh, wenn ich einen schönen, alten (50er-Jahre!) Käfer dermaßen "vergewaltigt" sehe...

:(

Naja nun der is ja schon am ender der 50er.

Da zählt das nicht.

 

Aber ganz ehrlich finde ich diese Felgen eigentlich nicht schlecht

Es muss halt nur mit der Breite und dem schluffen hinten zusammen passen

Zitat:

@einsatzleiter-horst schrieb am 26. September 2019 um 22:04:58 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 26. September 2019 um 21:03:43 Uhr:

Ok - jedem das Seine - nur mir tut 's jedes Mal in der Seele weh, wenn ich einen schönen, alten (50er-Jahre!) Käfer dermaßen "vergewaltigt" sehe...

:(

Aber ganz ehrlich finde ich diese Felgen eigentlich nicht schlecht

Wenn diese Felge nicht schlecht aussieht, wie sie dann eine schlechte aus? OK, Bärchen-Folge ist noch schlimmer, aber sonst noch was? Muss aber zugeben, dass ich ein Fan von normalen Stahlfelgen bin.

Zitat:

@einsatzleiter-horst schrieb am 26. Sep. 2019 um 22:4:58 Uhr:

Naja nun der is ja schon am ender der 50er.

Da zählt das nicht.

Trotzdem ;)

 

Bin ja auch so ein originalo.

Fuchsfelgen würden noch gehen. Die oben gezeigten finde ich auch grenzwertig, aber jedem das seine.

Geschmack ist bekanntlich nicht verhandelbar

Themenstarteram 27. September 2019 um 12:30

Liebe alle.. Die Frage lautete nicht, wem die Felge gefällt oder ob Ihr sie an Euren Autos haben möchtet, sondern schlicht, wann sie erstmals auf den Markt gekommen ist.....;)

Also, wenn Da jemand das notwendige Wissen hat, freue ich mich auf eine erhellende Information

Danke

naja die Frage war, wann die Kultige Felge kam und da war eben gleich 2 Fehler in der Frage - das Wort kultig...

...und der Name der Felge. Die Felge heißt Raider Felge und ist von Empi (nicht Radar)

however die Felgen kamen wie alle diese Empi Alufelgen Mitte der 70er.

Gruß

am 27. September 2019 um 17:41

Zitat:

@janpeterstahl schrieb am 26. September 2019 um 18:12:59 Uhr:

Was ist daran jetzt kultig? Kultig währe etwas, dass irgendwie in irgendeiner Szene bekannt wahre oder anerkannt aber die Felge? Des ist einfach ein Tuning Felge mitter der 70er und dazu noch ziemlich unpassend für den Käfer. Auf meiner Persönlichen Liste der Uuuuä-Felger direkt hinter einer Bährchen Felge S. Bild

ALTER! Nichts gegen Ronal Teddy Bears!

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 27. September 2019 um 19:41:45 Uhr:

Zitat:

@janpeterstahl schrieb am 26. September 2019 um 18:12:59 Uhr:

Was ist daran jetzt kultig? Kultig währe etwas, dass irgendwie in irgendeiner Szene bekannt wahre oder anerkannt aber die Felge? Des ist einfach ein Tuning Felge mitter der 70er und dazu noch ziemlich unpassend für den Käfer. Auf meiner Persönlichen Liste der Uuuuä-Felger direkt hinter einer Bährchen Felge S. Bild

ALTER! Nichts gegen Ronal Teddy Bears!

Hast recht - hab auch nix dagegen. Keinen Sprengstoff, keine Säure... :D :D :D

(Sorry - der mußte sein... ;) )

am 27. September 2019 um 17:57

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 27. September 2019 um 19:55:24 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 27. September 2019 um 19:41:45 Uhr:

 

ALTER! Nichts gegen Ronal Teddy Bears!

Hast recht - hab auch nix dagegen. Keinen Sprengstoff, keine Säure... :D :D :D

(Sorry - der mußte sein... ;) )

Die sind einsame Spitze!

Lassen sich auch super zu "evil bears" umlackieren https://www.carthrottle.com/wp-content/uploads/2010/07/Teddy3.jpg

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 27. September 2019 um 19:57:12 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 27. September 2019 um 19:55:24 Uhr:

 

Hast recht - hab auch nix dagegen. Keinen Sprengstoff, keine Säure... :D :D :D

(Sorry - der mußte sein... ;) )

Die sind einsame Spitze!

Lassen sich auch super zu "evil bears" umlackieren https://www.carthrottle.com/wp-content/uploads/2010/07/Teddy3.jpg

:D Alter Schwede...

Es gibt echt nix, was es nicht gibt...

am 27. September 2019 um 19:02

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 27. September 2019 um 20:30:45 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 27. September 2019 um 19:57:12 Uhr:

 

Die sind einsame Spitze!

Lassen sich auch super zu "evil bears" umlackieren https://www.carthrottle.com/wp-content/uploads/2010/07/Teddy3.jpg

:D Alter Schwede...

Es gibt echt nix, was es nicht gibt...

Warte, ich hab' noch mehr auf der Platte. Da schnallst du nur noch ab, mein Bester :D

Unglaublich...

Wer fährt mit so was rum???

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Radar Felgen: wann wurden die kultigen Käfer-Felgen erstmals auf den Markt gebracht