Rad-Reifenkombinationen

Opel Vectra B

Hallo Leute
hab da mal ne frage was ich für Reifen auf meinen Vectra B Kombi kriege und welche Felgen???
Wie siehts aus mit 8x18 ET 38 und 225/35 18 krieg ich die noch unter und dann auch eingetragen???

Danke schon mal im Vorraus!

35 Antworten

Danke Danke Grüße dein Sofa zurück. :-)

Sind auf den 17 Zöllern noch Reifen drauf und haben die irgendwelche schäden?? und was haste dir Preislich vorgestellt? :-)

4x Reifen 215/45 ZR17 87W Semperit Direction Sport
( Reifen sind ca. 4000-5000 km gelaufen haben noch
über 80 % Profiltiefe - 2 davon noch mehr --> waren
hinten ) DOT 1204

Alles zusammen incl. Radnabenabdeckungen ca. EUR VHB 450.-

Gruss Markus

Schäden haben se keine oder?? Und wie siehts mit schicken aus was des kosten würde weisste wahrscheinlich auch net oder??

Wo kommst denn her ?

Versand von 4 Felgen dürfte sich zwischen 45 - 65 Euronrn bewegen.

Ähnliche Themen

Schäden???

Nein - keine Schäden.
Einen leichten Bordstein - Schlenzer hat eine.
Ca. 10 mm gross am Rand.Ist aber minimal.
Sonst Top gepflegt. Polieren tu ich sie auch nochmal

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Wo kommst denn her ?

Versand von 4 Felgen dürfte sich zwischen 45 - 65 Euronrn bewegen.

na, wenn du damit mal auskommst. die dinger sind verdammt schwer und groß!

...und für 70€ kann man mit 'nem benziner min 550km fahren, wenn man sich ein bisschen mühe gibt und es nicht all zu eilig hat.

Verschick die Felgen mit GLS oder Hermes. Dort geht es nur nach Größe der Pakete, das Gewicht spielt keine Rolle (darf nur 40kg. nicht überschreiten). Da bist du mit ca. 14 Euro pro Paket dabei. Und wenn du 4 gleiche Pakete hast kannst du auch versuchen immer zwei zusammen zu kleben und bezahlst so auch nur zweimal Versand. Ich hab schon Felgen verschickt (allerdings ohne Reifen) und da hat das super geklappt.

Stimmt zwei Kartons ordentlich Klebeband drumrum (so das es ausieht als wäre es ein Karton 😉) und ab zu GLS (13,60€) oder mit etwas Glück (Größe/Gewicht) zu Hermes (8,90€)

alle zu einem paket zusammen wird nicht funzen, da das sog. Gurtmaß entscheident ist. hätte mit meinen 15" max 2stk zusammen verschicken können. da die räder insgesamt nicht viel größer sondern nur breiter sind, denke ich, dass es auch bei 17" auf 2 räder gleichzeitig beschränkt sein wird.

was das gurtmaß genau ist und wie es sich berecht wird auf den seiten von GLS und UPS prima erklärt.

www.gls-germany.com
www.ups.de

Genau so meinte ich das auch,4 gleiche Kisten und dann je zwei Kartons zu einem zusammenkleben, 4 Felgen = zwei Pakete a 14 euro.

Leute danke für eure anstrengungen find ich echt klasse aber ich werde so wies aussieht doch hinfahren

wir wollen doch nur, dass Cectra Sport endlich seine felgen loswird und wieder platz in der garage hat!

btw...

braucht noch jm. einen satz stahlfelgen (15", 5-loch) und sommerreifen (5mm profil, 195/65 R15) ???? 😁

Zitat:

wir wollen doch nur, dass Cectra Sport endlich seine felgen loswird und wieder platz in der garage hat!

@andy_112

Wie wahr Andy.Man glaubt gar nicht,wie so vier Räder einem den Platz rauben 🙂
Wären es 15" gewesen gings ja noch....

BEI UNS REGNET ES SCHON WIEDER !!!! Ich mach die Sommerräder runter !!! heul,schluchz !!!

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

@andy_112

Wie wahr Andy.Man glaubt gar nicht,wie so vier Räder einem den Platz rauben 🙂
Wären es 15" gewesen gings ja noch....

BEI UNS REGNET ES SCHON WIEDER !!!! Ich mach die Sommerräder runter !!! heul,schluchz !!!

[klugscheiß]die 15er nehmen nicht wirklich weniger platz weg, da die felgen (mit reifen) im durchmesser doch fast identisch sind.

und ob 2cm pro reifen in der breite den unterschied machen wage ich mal zu bezweifeln. :P 😉 [/klugscheiß]]

Deine Antwort