ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rad Reifenkombination - Hinweise

Rad Reifenkombination - Hinweise

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 12:16

Hallo liebe Experten,

Kann mir jemand den Hinweis 7 in den zulässigen Rad Reifen Kombinationen ins deutsche übersetzen?

Danke und Grüsse

Snow

Beste Antwort im Thema

Hallo @ all!

 

Aufgrund der Anfrage von Eschel habe ich grad mal meine Freigabelisten auf Aktualität geprüft und die neuen heruntergeladen.

Hier sind sie.

 

Greets, Stefan

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad/Reifenkombinationen aktuelle Freigaben für W/S212 + AMG' überführt.]

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo @ all!

 

Aufgrund der Anfrage von Eschel habe ich grad mal meine Freigabelisten auf Aktualität geprüft und die neuen heruntergeladen.

Hier sind sie.

 

Greets, Stefan

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad/Reifenkombinationen aktuelle Freigaben für W/S212 + AMG' überführt.]

zweiter Teil...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad/Reifenkombinationen aktuelle Freigaben für W/S212 + AMG' überführt.]

...und AMG.

Warum kann ich eigentlich nicht mehr mehrere Dateien auf einmal anhängen?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad/Reifenkombinationen aktuelle Freigaben für W/S212 + AMG' überführt.]

Für alle, die den Thread später finden und aktuelle Freigaben downloaden wollen:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0003.html

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad/Reifenkombinationen aktuelle Freigaben für W/S212 + AMG' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

...und AMG.

Warum kann ich eigentlich nicht mehr mehrere Dateien auf einmal anhängen?

Hi Stefan,

gute Arbeit soweit ;)

Warum der "Mehrfach-Upload" nicht mehr geht ist mir nicht bekannt-aber Du bisch do nich die Ausnahme:D

 

Tipp zur Güte.

Sammele die einzelenen Dokumente und drucke Sie als Multi-Link-PDF zu einem gesamten PDF.

Klappt mit Free PDF-Join o.ä. sehr gut. Ich pers. nutze diese Funktionen gerne, weil man so nur noch eine Datei öffnen muß.

Natürlich nur, wenn der Zusammenhang nicht zwangsläufig getrennt werden muß;).

 

I.Ü. gilt das natürlich auch für Deine Bilder...

 

Grüße, Axel

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad/Reifenkombinationen aktuelle Freigaben für W/S212 + AMG' überführt.]

Danke Axel!

 

Hier wollte ich die PDFs auf jeden Fall getrennt haben, weil jeder nur eine braucht und dann Verwechslungen ausgeschlossen werden. Aber ich werde mir Deinen Tipp merken!

 

Bei Bildern hab ich keine Probleme, da geht alles.

Und wenn´s zu viele werden, mache ich ein PDF draus...

 

Greets, Stefan

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad/Reifenkombinationen aktuelle Freigaben für W/S212 + AMG' überführt.]

Für die FAQs:

 

Hallo zusammen,

 

hier findet Ihr die zulässigen Rad/Reifenkombinationen für W212, S212 und AMG auf Stand 11/2012:

 

http://www.motor-talk.de/.../...reigaben-fuer-w-s212-amg-t4294339.html

 

Wer ein neueres Fahrzeug fährt, findet die Freigaben so:

www.mercedes-benz.de

--> Service / Zubehör

--->Original-Teile, -Zubehör und Reifen

---->Reifen und Kompletträder

----->Rad- und Reifenkombinationen

Dann den passenden Reiter auswählen:

Zulässige Rad-/Reifenkombinationen

Zulässige Rad-/Reifenkombinationen AMG

 

Greets, Stefan

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad/Reifenkombinationen aktuelle Freigaben für W/S212 + AMG' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Snowman6969cb

Hallo liebe Experten,

Kann mir jemand den Hinweis 7 in den zulässigen Rad Reifen Kombinationen ins deutsche übersetzen?

Danke und Grüsse

Snow

Mercedes Code 770 = 19" AMG-Räder

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 11:43

Danke. Und ansonsten steht da im Bezug auf meinen S212 aus 2012 das er 19 Zoll bekommen darf, oder?

Ich würde gerne diese Felgengrösse verbauen

8,5 x 19 ET35 mit 245/35

9,5 x 19 ET35 mit 275/30

Grüsse

Snow

am 25. Juli 2013 um 12:05

Hallo,

 

diese Raeder habe ich auf meinen 350 CDI 4-Matic auch drauf gemacht. Es gibt dazu ein TUEV-Gutachten, auf dem steht dass die Reifengroesse auf den Felgen an unseren Autos erlaubt ist. Damit ab zum TUEV und eintragen lassen! Ich hab direkt noch eine Spurverbreiterung mit eintragen lassen. Lief problemlos als Einzelabnahme fuer +/- 50 Euro.

 

Dicke der Spurplatten? Weiss ich nicht mehr, muss ich nachschauen... Ich glaube ringsum 15mm pro Rad / 30mm pro Spur.

 

Viele Gruesse

Andi

Zitat:

Original geschrieben von klickermann

Hallo,

diese Raeder habe ich auf meinen 350 CDI 4-Matic auch drauf gemacht. Es gibt dazu ein TUEV-Gutachten, auf dem steht dass die Reifengroesse auf den Felgen an unseren Autos erlaubt ist. Damit ab zum TUEV und eintragen lassen! Ich hab direkt noch eine Spurverbreiterung mit eintragen lassen. Lief problemlos als Einzelabnahme fuer +/- 50 Euro.

Dicke der Spurplatten? Weiss ich nicht mehr, muss ich nachschauen... Ich glaube ringsum 15mm pro Rad / 30mm pro Spur.

Viele Gruesse

Andi

gibts da nicht probleme mit der 4 matic (weil mb nur gleiche reifengrößen freigibt)

das gutachten war bei den felgen, korrekt?

woher wußtest du vor dem kauf von der freigabe, da ja diese nicht in der freigabeliste mb stehen?

gruß gamby

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Zitat:

Original geschrieben von klickermann

Hallo,

diese Raeder habe ich auf meinen 350 CDI 4-Matic auch drauf gemacht. Es gibt dazu ein TUEV-Gutachten, auf dem steht dass die Reifengroesse auf den Felgen an unseren Autos erlaubt ist. Damit ab zum TUEV und eintragen lassen! Ich hab direkt noch eine Spurverbreiterung mit eintragen lassen. Lief problemlos als Einzelabnahme fuer +/- 50 Euro.

Dicke der Spurplatten? Weiss ich nicht mehr, muss ich nachschauen... Ich glaube ringsum 15mm pro Rad / 30mm pro Spur.

Viele Gruesse

Andi

gibts da nicht probleme mit der 4 matic (weil mb nur gleiche reifengrößen freigibt)

das gutachten war bei den felgen, korrekt?

woher wußtest du vor dem kauf von der freigabe, da ja diese nicht in der freigabeliste mb stehen?

gruß gamby

Also in der Freigabeliste von MB sind aber bei 19ern unterschidliche Reifen und Felgengrössen angegeben. oder irre ich mich?

Grüsse

Snow

am 25. Juli 2013 um 14:30

In der angehaengten Freigabe steht alles drin was man braucht. Die 19" Felgen A 212 401 45 02 (vorne) bzw. A 212 401 46 02 (hinten) funktionieren auf fast allen E-Klassen incl 4-Matic - ausser auf dem E63. Einige 4-Matic Limos sind ausgenommen, Punkt 11 genau anschauen!

 

Viele Gruesse

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rad Reifenkombination - Hinweise