Rad-Reifen Kombi zugelassen?
Guten Morgen zusammen,
hab seit gestern meinen A4 8E/B7 Avant 2,0 TDI mit DPF S-Line Bj 2006.
Schönes Teil - und mit grad 51 Tkm auf der Uhr hoffentlich ein langer Begleiter.
Das Auto kam nur mit Winterreifen, was zZ ok ist.
Nach viel suchen und lesen kann ich nur jetzt montierte die Rad-Reifen Kombi nicht finden...
Hatte meine Hoffnung auf das CoC Paper gesetzt, aber das Teil war meiner Meinung in den Unterlagen dabei (heißt EWG Übereinstimmungsbescheinigung) und nennt unter Punkt 50. diverse Größen - nur eben meine wieder nicht.
Fragen dazu:
Kennt einer die Felgen?
Kann ich die so fahren, ohne die BE zu verlieren?
Ist meine Annahme richtig, dass das CoC Dingens und die EWG Übereinstimmungsbesch. ein und das selbe sind?
Gibts da mehrere, sprich aktuelle Ausfertigungen?
Will nicht 50 EUR löhnen, für ein Papier, dass ich schon habe...
Danke und schönen Samstagvormittag.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich hätte nur 2 Optionen für den 🙂 :
a) legalisieren lassen
b) andere Felgen und Preisnachlass (du hast das Auto ja nur wegen DIESER chicken Felgen gekauft).
Was ist das eigentlich für ein Händler, der einen Gebrauchtwagen mit Garantie rausgibt, diesen also auf Herz und Nieren gecheckt hat (haben will!) und dabei nicht mal merkt, dass falsche Räder montiert wurden?! 🙄
Hallo,
ich wollte mir Sportcontact kaufen. Frage ist nun, darf ich auf meinen A4 b7 2,0 TDI Reifen in der Größe 235 55 R17 fahren ?
Welchen Sinn macht denn ein 55er Querschnitt? Sieht doch kagge aus... Erlaubt ist das vermutlich auch nicht.
Naja.. Bekomme die für 70 € ^^
Weil sie vermutlich kaum einer fahren darf und weils scheiße aussieht. 😉
Aber vorne 235 45 R17 und hinten 225 45 R17 geht oder ?
Das sieht aber auch komisch aus und fährt sich vermutlich auch so. Nur der RS3 hat vorne breitere Räder als hinten. Da MUSS dann hinten ne Spurverbreiterung her.
Warum nimmste nicht rundrum 235-45-17?
Ja oder die hinten und die schmaleren nach vorn. Ich brauch bis nächste woche halt neue reifen, da ich nach Polen fahre und mein eines Vorderrad hat eine dicke Beule von der Innenseite :/ Und Ich habe 225 45 r17 drauf. Als ersatzrad habe ich aber 235 45 r17 :P Und man braucht ja auch 2 gleiche auf einer achse. Habe nur im Moment nicht das Geld für 4 neue..
Ob Mischgröße zugelassen ist, solltest du lieber abklären. Ich fürchte, nein.