ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Rad Reifen Kombi

Rad Reifen Kombi

Themenstarteram 16. März 2008 um 11:46

Moin!

Ich wollte mal wissen ob man die 205er Reifen auf ne 5,5J Stahlfelge bekommt, oder ob man dafür 6J benötigt!?

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. März 2008 um 6:04

Guten Morgen,

Schönen Dank für die Fotos.

Glaube ich werde mich erst mal für die 185er Allwetter entscheiden,und mir mal bei Gelegenheit Alu's in anderen Dimensionen zu legen.

Die 185er kosten mich auch nur 69€ das Stück, und das gesparte Geld werde ich mal in eine Achsvermessung investieren,denn meine Reifen laufen außen anscheinend immer ab, oder ist das evtl. normal wegen der Schrägstellung der Reifen in Kurven :confused:

@frankle66,

was für Daten brauchst Du denn genau? ich habe zwei Kollegen die so ein Auto fahren !

Gruß babyfleck

Themenstarteram 19. März 2008 um 7:53

moin!

danke für die bilder. ist ja kaum ein unterschied zu sehen. und bauchig werden die auch nich auf 5,5j. klasse, dann ab zum schrotti, stahlfegen in 5,5 und drauf die reifen.

kann euch übrigens wenn ihr neue reifen aufzieht nur empfehlen stahlventile verbauen zu lassen. man hört immer wieder das die gummiventile von transportern reissen. dieses plus an sicherheit sollten nen heiermann wert sein!

wegen der servolenkung - ich fahre auch ohne. ein kumpel von mir ist damals 245 auf seinem lada niva gefahre ohne servo. solange man nur ein wenig rollt ist egal wie breit die sind. ausserdem sind wir doch männers mit dicken armen ;)

wegen der alus, bei mercedes fragen wegen der lastverträglichkeit. kumpel von mir hat nu auch 16" merser felgen und lässt seinen bus um 20kg ablasten bzw der tüvmurkel hat durchblicken lassen, das er die auch wohl so eintragen wird...

Schnelles Kurvenfahren kann auch zur etwas stärkeren Abnutzung auf den Außenseiten führen.

Kommt also darauf an, wie stark die Abnutzung ist, ob eine Vermessung/Einstellung notwendig ist.

Gruss

am 19. März 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Tommysyncro

Schnelles Kurvenfahren kann auch zur etwas stärkeren Abnutzung auf den Außenseiten führen.

Kommt also darauf an, wie stark die Abnutzung ist, ob eine Vermessung/Einstellung notwendig ist.

Gruss

Winterreifen sind jetzt 2.te Saison drauf und es ist deutlich sichtbar die Abnutzung !!!

Frag mich jetzt bitte nicht nach mm. müsste ich nachschauen .

Bei den Allwetterreifen die auf dem Bus drauf waren beim Kauf, waren sie aussen auch schon Glatt !

Aber keine Ahnung wie lange die da drauf waren ???

Gruß babyfleck.

Wenn de Reifen außen abfahren würde ich mal den Luftdruck erhöhen.

am 19. März 2008 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von a3hans

Wenn de Reifen außen abfahren würde ich mal den Luftdruck erhöhen.

Noch mehr :confused:

OK,werde das mal checken !!!

Danke und Gruß babyfleck

Zitat:

Original geschrieben von HamburgerT3

moin!

danke für die bilder. ist ja kaum ein unterschied zu sehen. und bauchig werden die auch nich auf 5,5j. klasse, dann ab zum schrotti, stahlfegen in 5,5 und drauf die reifen.

 

kann euch übrigens wenn ihr neue reifen aufzieht nur empfehlen stahlventile verbauen zu lassen. man hört immer wieder das die gummiventile von transportern reissen. dieses plus an sicherheit sollten nen heiermann wert sein!

 

wegen der servolenkung - ich fahre auch ohne. ein kumpel von mir ist damals 245 auf seinem lada niva gefahre ohne servo. solange man nur ein wenig rollt ist egal wie breit die sind. ausserdem sind wir doch männers mit dicken armen ;)

 

wegen der alus, bei mercedes fragen wegen der lastverträglichkeit. kumpel von mir hat nu auch 16" merser felgen und lässt seinen bus um 20kg ablasten bzw der tüvmurkel hat durchblicken lassen, das er die auch wohl so eintragen wird...

Mercedes rückt absolut keine Daten raus über die Felgen,obwohl ich den gut kenne , brauche ein schreiben wo drin steht wieviel KG der Reifen tragen kann.

Ablastung wäre gar kein Problem.Die Felgen haben die maße 7 J X 15 ET 37. Werde aber nach Ostern mal mit einer Felge zum Tüv fahren und schauen ob die was machen können, normalerweise haben die solche Daten im PC. Spurplatten sind aber auch nötig wegen dem Unterschiedlichen Gewinde.

Wäre doch zu schade wenn ich die Teile nicht eingetragen bekomme.Zu SCHAAAADE

gruß Frank

Es gibt von Mercedes eine Felge 7 X 15 et 25, die habe ich eingetragen als Stahlfelge für Winterreifen.Habe aufgelasteten Bus.

Gruss a3hans

Themenstarteram 19. März 2008 um 19:56

sonst musst du halt mal schauen wie die achslast auf dem mercedes fahrzeug ist. dann weisste auch bescheid!

Deine Antwort
Ähnliche Themen