ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Rad liegt am Bordstein an und man lenkt voll ein..was passiert?

Rad liegt am Bordstein an und man lenkt voll ein..was passiert?

Themenstarteram 5. März 2018 um 18:36

Nur mal angenommen...

 

Man steht genau bündig mit den Vorderrädern an einem relativ hohen Bordstein und schlägt voll ein, bevor man losfährt. Schiebt es dann durch die Kraft der Servounterstützung das Auto seitlich, oder merkt man den Widerstand in der Lenkung oder verbiegt man sich dann Lenkungskomponenten?

 

Irgendwo muss die Kraft ja hin?

Beste Antwort im Thema

Rad steht an. Leute mit Gefühl hören dann auf zu drehen, dann passiert auch nichts weiter...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@enrgy :

wahrscheinlich abends nah am bordstein geparkt und zum ausparken ist morgens kein platz und es muß auf der stelle gelenkt werden, um aus der engen lücke zu kommen.

 

Da gibts Abhilfe, ne Garge bauen/zulegen/mieten welche groß genug für den Kleinwagen ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Rad liegt am Bordstein an und man lenkt voll ein..was passiert?