Rad hinten rechts stinkt ob es brennen würde

Mercedes C-Klasse W202

Hallo liebe W202 User,

habe ein Problem bei meinem W202 Bj.98, 115.000km seit ein paar Tagen fest gestellt.

Und zwr wenn ich ca. 10 km fahre, dann aussteige dann riche ich, dass der hintere rechte Rad stinkt und zwar so wie nach vebrannten Plastik, wenn ich mit der Nase direkt an die Felge gehe, dann ist es schon sehr starker geruch. Sehen kann ich nichts.
Reifen und Alu Felgen sind neu, ca. 5.000 km.

Was kann es sein? Hat jemand eine Idee?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bond009

Gut, die Radlager können es nicht sein, da die nicht ausgetauscht sind.

Ich schaue morgen ob die Felgen links und rechts heiß werden.

Danke für Deine Hilfe!

Jo! Mach das!!

Kein problem, dafür ist ja ein Forum da 😉

MfG
Markus

hi,

das kommt bestimmt vom linken hinterrad.

und zwar ist das der gummiabrieb auf dem endtopf, der direkt hinter dem rad sitzt!

gruß

kisskiss6

Zitat:

Original geschrieben von kisskiss6

hi,

das kommt bestimmt vom linken hinterrad.

und zwar ist das der gummiabrieb auf dem endtopf, der direkt hinter dem rad sitzt!

gruß

kisskiss6

Warum der linke, wenn der rechte stinkt?

Was ist dieses Gummieabrieb auf dem Endtopf? Was ist da falsch gemacht worden? Hat es was mit neuen Reifen und neuen ALU Felgen zutun?

Zitat:

Warum der linke, wenn der rechte stinkt?

Was ist dieses Gummieabrieb auf dem Endtopf? Was ist da falsch gemacht worden? Hat es was mit neuen Reifen und neuen ALU Felgen zutun?

verstehe ich auch nicht 😁

...bin jetz mal auf die Aufklärung gespannt...

MfG
Markus

PS: @ Bond009
Hast du schon geguckt ob der linke auch heiß wird??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ticker

verstehe ich auch nicht 😁

...bin jetz mal auf die Aufklärung gespannt...

MfG
Markus

PS: @ Bond009
Hast du schon geguckt ob der linke auch heiß wird??

Nein noch nicht, ich fahre gegen 16 Uhr zu meiner Freundin 30 km und dann schaue ich nach.

Berichte dann...

achso, ok

hi,

das kann ja bei dir schon sein auf der rechten seite. aber auf der linken ist es deffinitiv der reifenabtrieb der direkt auf dem heißen endtopf landet. ist bei jedem 202 so!

mußt das mal beobachten, ist kein witz!

da ist auch nichts falsch gemacht worden und das bedarf auch keiner besonderen aufklärung!

gruß

kisskiss6

Zitat:

hi,

das kann ja bei dir schon sein auf der rechten seite. aber auf der linken ist es deffinitiv der reifenabtrieb der direkt auf dem heißen endtopf landet. ist bei jedem 202 so!

da ist auch nichts falsch gemacht worden und das bedarf auch keiner besonderen aufklärung!

gruß

kisskiss6

sind dann die Reifen zu Breit?

Ist es gefährlich mit der Zeit?

Ich mein normal ist es nicht, was ist wenn der Reifen dann platzt?

So, bin heute 30 km gefahren.

Hat wie ein Wunder nicht gestunken und die Felge war kalt also lauwarm wie die anderen auch sind.

Vielleicht waren die 30 km zu wenig.

Ich beobachte es in den nächsten Tagen und Berichte dann weiter.

Vielleicht guckst Du mal drunter, ich habe mal ´ne Plastiktüte "überfahren" die sich dann am Kat festgehängt hatte. Den Gestank hat man sogar IM Auto gerochen! Ein netter DC-Mitarbeiter hat sie dann KOSTENLOS abgekratzt.

Zitat:

hm also das is mir bei meinem bisher noch nie aufgefallen...

Zitat:

sind dann die Reifen zu Breit?

Ist es gefährlich mit der Zeit?

Ich mein normal ist es nicht, was ist wenn der Reifen dann platzt?

ne der reifen ist nicht zu breit und gefährlich ist das auch nicht. keine sorge.

gruß

kisskiss6

Zitat:

Sowas habe ich bei mir auch bemerkt. Aber nur wenn ich den Göppel trete und dadurch der Topf richtig heiss wird...

Gut zu Wissen...

hi,

ja klar. dazu muß man schon einen heißen reifen fahren. sonst riechts nicht nach verbranntem gummi.

gruß

kisskiss6

Deine Antwort