Racing-Spiegel und Polizei???

Suzuki Motorrad

Hallo,
ich habe vor, meine großen originalen Spiegel gegen ein Paar sehr schöne, kleine Racing-Spiegel auszutauschen.
Leider haben diese kein E-Prüfzeichen und die Spiegelgröße selbst ist auch unter der Mindestgröße.

Weiß jemand, was mich wegen der Spiegel erwartet, wenn mich die Rennleitung mal anhält?
So schlimm kann das doch nicht sein, oder???

Habe selbst nirgendwo eine diesbezügliche Info gefunden...

Gruß

TaggerJ

15 Antworten

tja, ich weiss nicht wie du das siehst, aber als alter schrauber bei einem händler kann ich dir folgendes sagen:

1. je nach marke sind bis zu 90% der mopeds modifiziert....mehr oder weniger TÜV-konform

2. bei noch keinem unfall hat sich je eine versicherung quergestellt zu zahlen...auch wenn die modis nicht dem deutschen gesetz ensprochen haben.....einzige ausnahme: die modifikation war nachweislich ursächlich für den unfall (z.B. selbstgebaute bremse, die nicht funzte)....nach einer renntüte beispielsweise hat sich noch NIE eine versicherung erkundigt

3. wenn eure bullen so genau hinschauen, dann ist die sicherheit nur zweitrangig....in erster linie geht es darum geld zu machen

4. zu den spiegeln meine subjektive meinung: mit spiegeln hab ich mich immer in falscher sicherheit gefühlt und hab öfter mal jemanden übersehen. ohne spiegel bin ich dazu gezwungen den schulterblick zu machen.....und gehe damit auf nummer sicher

5. komplett legale mopeds sind einfach langweilig....da würd ich eher ganz darauf verzichten

MEINE MEINUNG, ich will hier keinen bekehren!!!

Deine Antwort