ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Racetech oder Supersprint

Racetech oder Supersprint

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 11:51

Hi leute , ich weiß nicht welchen FK ich kaufen soll ,

welcher ist besser und bringt mehr, der FK von supersprint oder der Von Racetech.?

 

http://www.racetech-development.com/pi1/pi12/pd47.html

 

http://www.x-t-c.com/catalog/product_info.php?products_id=1073

 

PS:Fahre den 200 ohne komp. (136ps)

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn schon denn schon, dann ->Supersprint

Racetech sieht aus wie der originale 230K Krümmer, das ist doch kein richtiger Fächerkrümmer:confused:

 

Was versprichst du Dir vom Fächerkrümmer?

Zur Leistungssteigerung gibts den 230K, 320... Motor.

Wagen drangeben draufzahlen oder wenn man sich nicht trennen kann von seinem schönen Wagen, Motorumbauen/lassen. Ansonsten wird das nix rechtes mit der Leistung:confused:

Lass ihn doch den Fächerkrümmer kaufen und dann berichten, was er nach dem Einbau für einen Unterschied bemerkt. Sprich ob die Behauptung "bringt eh alles nix" stimmt.

am 30. Juli 2010 um 12:37

spar dir lieber das Geld für das nächste Auto, nen unterschied wirst eh nicht merken, meinst du dadurch wird er zur Rennmaschine?

Threadsteller du bist doch der wo vim 520er BMW verblassen wurde .-)

wie gesagt das bringt rein gar nichts, die 5PS wirst eh nicht merken wenn überhaupt.

Verkauf deinen CLK und hol dir nen grösseren

Zitat:

Threadsteller du bist doch der wo vim 520er BMW verblassen wurde .-)

der war aber jetzt gemein:D

Ich würde auch den Supersprint Fächer empfehlen. Wenn du den zusammen mit nem 200Zeller und den Supersprint Schalldämpfern verbaust wirst du auch nen spürbaren Unterschied zur Serie haben.

am 27. August 2011 um 17:18

Mein Tipp:

SPART EUCH DIE KOHLE FÜR DIE FÄCHERKRÜMMER DER TUNINGBRANCHE.

Früher oder später kriegen die alle Risse in den Schweissnähten,weil die Power und der damit verbundene Verschleiß sich sprungartig erhöht,und somit ist die Kohle wirklich für die Katz rausgehauen worden...

Naja,muss jeder selber wissen,aber sind alles persönliche Erfahrungswerte...Es gibt nur eine Handvoll Firmen die das drauf haben...

Ich will ja niemanden davon abhalten...

;)

Mein Fächer hebt seit 70tkm. Ich hab zwar keinen Benz aber das ändert ja nichts an der Tatsache. So ein Fächer bringt ja keine Nachteile und wenn er mal reist lässt er sich auch ganz einfach wieder schweißen. Wer auf Nummer sicher gehen will kann ihn auch Spannungsarm glühen lassen.

am 27. August 2011 um 17:40

Nein,da geb ich dir schon Recht,jedoch ist dies eine Krankheit der W208 CLK Baureihe...

Und nur zur Info...

Der Originale kostet mit Einbau rund 1200 Euro beim freundlichen Mercedes Benz Händler...

Bei anderen Herstellern und Autos steht dies gar nicht zur Diskussion...Kenn ich viele gute,und die auch motormäßig was bringen,und sogar soundtechnisch....Das kann man bei unseren jedoch vergessen..

Naja nur weil der original Krümmer reist heißt dass ja nicht das ein Fächer zwangsläufig auch reißen muss. Mal davon ab bevor ich 1200 Steine für nen StiNo Krümmer bezahle lege ich lieber etwas drauf und kauf mir nen Fächer.

Wieso sollte ein Fächer beim 200er CLK klanglich und leistungsmäßig nichts bringen ? Ich hab auch nur nen 1.8er und bei mir hat es klanglich und leistungsmäßig auf jeden Fall was gebracht. Wohl gemerkt Fächer, 200Zeller, Sport-MSD und Sport ESD. Wobei für die Leistung vorrangig Fächer und Kat verantwortlich sind.

Achja hier noch die Messdiagramme von Supersprint.

http://www.supersprint.com/en/...9__cabrio____97_E28093E280BA__01.aspx

Nur der Fächer und der ESD bringen knapp 11PS und 13NM. Bei meinem Auto hat die komplett Anlage 8PS und 12NM gebracht von daher ist Ergebnis von Supersprint sehr ordentlich. Mit nem 200Zeller und dem MSD sollte noch etwas mehr gehen.

Also die 2 gezeigten Fächer kann man bestenfalls als Ersatz nehmen, Leistung werden die keine bringen, dafür sindse einfach nich richtig gebaut.

Damit n Fächer auch was bringt und damit n Vernünftiger Fächer is, sollten die Rohre bis zum Sammler alle gleich lang sein, ob das dann ne 4-2-1 oder 4-1 Anlage is is dabei zu vernachlässigen. Wie auch schon geschrieben wurde, genügt ein Fächer allein nix, anderer Kat + ne angepasste Anlage danach, das muss alles schon sein damit sowas zusammen vielleicht mit viel glück 5PS bringt, alles andere is Augenwischerei.

...naja und dann kommt noch der Kopf und die Einlassseite...

Ich rate dir auch dein Geld zu sparen und wenn es unbedingt mehr sein muss, dann verkauf deinen 200er und kauf dir nen 230 / 320 / 430 / 55er

Themenstarteram 27. August 2011 um 23:30

Ich kann die aussage von Knuggel nur bestätigen. Habe den Fächer und esd von supersprint bei mir verbaut ein k&N pilz und ist zu dem noch gechipt und sprintbooster ist auch mit drin , klanglich ist mein 200er einmalig ,von der leistung herr hat sich nicht viel verändert, wollte mir noch so ein 200zeller kaufen , weiß aber nicht wie ich den da dran schweißen soll habe ein ganz doofen kat bei mir drin.

@ xxturboxx

Was ich grad auf deinen Bildern seh, der K&N is zwar gut weil die Filterwirkung und der Durchsatz stimmen, jedoch saugt dein Motor immer warme Luft an. Warme Luft enthält weniger O2 Anteile und somit haste weniger Leistung. Vielleicht solltest du auf nen Cold Air Intake umschwenken, dann bringt das auch was.

Vom Sound her aber bestimmt schick.

Themenstarteram 28. August 2011 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Knuggelmuggel

@ xxturboxx

Was ich grad auf deinen Bildern seh, der K&N is zwar gut weil die Filterwirkung und der Durchsatz stimmen, jedoch saugt dein Motor immer warme Luft an. Warme Luft enthält weniger O2 Anteile und somit haste weniger Leistung. Vielleicht solltest du auf nen Cold Air Intake umschwenken, dann bringt das auch was.

Vom Sound her aber bestimmt schick.

Bin schon die ganze zeit am schauen wegen dem k&n , habe ich mir diese lösung überlegt.

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=948

für den krümmer muss, ich irgend ein hitzeschutzblech finden hatte da schon was finde den link aber irgend wie nicht.

edit: so habe den link:

http://www.trackdogracing.com/.../Header_shield_inst.pdf

weiß aber nicht wo ich den wie bestellen kann

Hier kannst Du ihn bestellen !

VG

Reddeer2000

Deine Antwort
Ähnliche Themen