Rabatte
was meint ihr?
kriegt man bei A4 oder bei A5 mehr rabatt
bzw. gleich viel?
es dürften doch für einen A5 für 50 000 euro listenpreis schon 13 prozent drin sein oder
mfg
Beste Antwort im Thema
und ich meinte das so, dass du nur vermutung anstellst, die so nicht stimmen, jeder verkäufer bekommt von seinem Standortleiter für ein Auto bestimmte Rabatte, wobei die höhe von ganz vielen Dingen abhängen.
geh doch hin und frag nach und wenn er dir nur 12% sagt, wirst du hier im forum auch keine verhandlungshilfe finden...so meinte ich das.
23 Antworten
naja ich meine das so:
Wenn ich mir einen A4 bestelle der kostet ungefähr 48000 euro
der A5 würde schon 50000 euro kostet
mit gleicher ausstattung natürlich! ich hoffe 2000 euro ist ungefähr die preisdifferenz zwischen beiden, habs jetzt nur ungefähr überschlagen.
beim A4 mit der ausstattung würde ich zwischen 12-13 prozent bekommen, habe mir schon ein angebot machen lassen. sollte ich aber beim a5 nur 10 prozent bekommen würde ich eben das argument mit der im vergleich zum a4 längeren lieferzeit bringen,,, ausserdem verdient er glaub ich am A5 für 50000 mehr als am A4 für 48000, deshalb sollte er schon auch 12-13 oder gerne noch mehr prozent rabatt geben
und ich meinte das so, dass du nur vermutung anstellst, die so nicht stimmen, jeder verkäufer bekommt von seinem Standortleiter für ein Auto bestimmte Rabatte, wobei die höhe von ganz vielen Dingen abhängen.
geh doch hin und frag nach und wenn er dir nur 12% sagt, wirst du hier im forum auch keine verhandlungshilfe finden...so meinte ich das.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_FSI
ja aller spätestens freitag schreib ich rein was rausgekommen ist 🙂
bestellt wird aber erst september da ich ihn nicht im winter in IN abholen will 🙂
Sehr gute Entscheidung, so mache ich das auch. Bestelle vermutlich erst im Nov. / Dez. ... wenn, dann will ich ihn gleich mit Sommerreifen fahren.
Wovon hängt die höhe des Rabattes denn ab ? Die Frage ist halt, wo gibt es bessere Rabatte: Bei großen Audi-Zentren oder eher beim Händler um die Ecke ? Bei BMW ist es z.B. so, dass wenn du von einem anderen Hersteller auf BMW umsteigst, sich das schonmal in 2% auswirkt.
Zitat:
Original geschrieben von johro
bin mir nicht ganz sicher ab du das ernst meinst?Zitat:
ok dann werd ich mich nächste woche mal auf den weg machen und gucken was beim A5 an rabatten so drin is.. die lieferzeit sollte als argument für einen angemessen rabatt durchgehen denke ich ...
Auch kostet er ja mehr als der A4kein händler wartet auf dich, und die lieferzeiten sind den händler zwar einigermaßen bekannt, die können den aber fast nicht beeinflussen.
und mit dem kosten im vergleich zum A4 hat das null zum tun, gibt ja auch A4 die mehr kosten als so mancher A5..
das sehe ich auch so, in den unteren Motorvarianten nimmt sich das nicht viel vom Preis, und einen Rabatt herauszuhandeln
wegen zu hoher Lieferzeiten halte ich für sinnlos. Es gibt doch genug Käufer, darum haben wir doch u.a. die langen Lieferzeiten.
Da mußt Du schon ein bißchen mehr an Argumenten Deinen Händler liefern...😉
Ähnliche Themen
naja ich hoffe mein händler wird gnädig sein und 12 prozent mindestens springen lassen hehe
ja die lieferzeiten beim 2,0TFSI quattro sind echt nicht so toll aba naja dann bekomm ich ihn wenigstens schon im frühjahr 🙂
Zitat:
naja ich hoffe mein händler wird gnädig sein und 12 prozent mindestens springen lassen hehe
ja die lieferzeiten beim 2,0TFSI quattro sind echt nicht so toll aba naja dann bekomm ich ihn wenigstens schon im frühjahr 🙂
Vielleicht hast Du ja einen Bekannten aus Deiner Familie, der einen Schwerbehindertenausweis hat (G/H), dann bekommst Du (Er)
15 % von Audi direkt..., ist bei mir auch so gelaufen, Auto läuft dann 6 Monate auf meinen Vater und Kfz-Steuer zahlt
man auch noch weniger😉
Es ist immer die Frage, was man eigentlich will. Wasch mich, aber mach mich nicht nass!
Nix für ungut, ist nicht böse gemeint, aber wenn es nur auf einen guten Preis ankommt, solltet Ihr die Internet Angebote in Betracht ziehen, z.B. Sixt oder ALD. Die verkaufen auch Autos...
Wenn Ihr mit Eurem Händler einen Sekt trinken wollt und Euch besser fühlt, dann müsst Ihr vor Ort bestellen. Dort gibt es vielleicht die individuellere Lösung für Euch. Aber das Ganze ist Geschmackssache.
Mir war es einfach zu blöd von Händler zu Händler zu springen (ich bin auch nicht so toll im Feilschen, ist nicht mein Ding). Ich habe einen Händler gefunden bei dem ich gerne gekauft bzw. geleast hätte. Leider konnte er aber mit meinem Leasingangebot das ich mir eingeholt hatte, überhaupt nicht mithalten. Wären es nur ein paar Euro gewesen, hätte ich dort geleast. Da es aber in 3 Jahren über 3000 € gewesen wäre, viel die Entscheidung nicht schwer! Was mir wichtig war: Offen und ehrlich mit dem Verkäufer zu verhandeln! Ich wurde da super bedient, würde den Händler sofort weiterempfehlen (und tue das auch!).
Ich hole mein Auto in NSU ab und wenn meiner zur Inspektion muss und ich dann vielleicht keinen Leihwagen umsonst bekomme, ist das für mich auch kein Problem.
Meine Empfehlung:
Macht Euch erst Gedanken was Euch wichtig ist! Dann bekommt Ihr eine Lösung, die für Euch die richtige ist.
Und dann ist es auch völlig Wurscht, ob Ihr 12, 13 oder 14 Prozent "herausgeholt" habt.
Zitat:
Original geschrieben von FlotteLotte
Es ist immer die Frage, was man eigentlich will. Wasch mich, aber mach mich nicht nass!
Nix für ungut, ist nicht böse gemeint, aber wenn es nur auf einen guten Preis ankommt, solltet Ihr die Internet Angebote in Betracht ziehen, z.B. Sixt oder ALD. Die verkaufen auch Autos...
Wenn Ihr mit Eurem Händler einen Sekt trinken wollt und Euch besser fühlt, dann müsst Ihr vor Ort bestellen. Dort gibt es vielleicht die individuellere Lösung für Euch. Aber das Ganze ist Geschmackssache.
Mir war es einfach zu blöd von Händler zu Händler zu springen (ich bin auch nicht so toll im Feilschen, ist nicht mein Ding). Ich habe einen Händler gefunden bei dem ich gerne gekauft bzw. geleast hätte. Leider konnte er aber mit meinem Leasingangebot das ich mir eingeholt hatte, überhaupt nicht mithalten. Wären es nur ein paar Euro gewesen, hätte ich dort geleast. Da es aber in 3 Jahren über 3000 € gewesen wäre, viel die Entscheidung nicht schwer! Was mir wichtig war: Offen und ehrlich mit dem Verkäufer zu verhandeln! Ich wurde da super bedient, würde den Händler sofort weiterempfehlen (und tue das auch!).
Ich hole mein Auto in NSU ab und wenn meiner zur Inspektion muss und ich dann vielleicht keinen Leihwagen umsonst bekomme, ist das für mich auch kein Problem.Meine Empfehlung:
Macht Euch erst Gedanken was Euch wichtig ist! Dann bekommt Ihr eine Lösung, die für Euch die richtige ist.
Und dann ist es auch völlig Wurscht, ob Ihr 12, 13 oder 14 Prozent "herausgeholt" habt.
Dem kann ich nur komplett zustimmen! Ehrlich, ich möchte nicht zu den Kunden gehören, wo der Verkäufer schon das Gesichgt verzieht, wenn ich reinkomme... Ich freue mich über einen sehr guten Rabatt, mit dem ich prima leben kann und über eine seit Jahren gute Beziehung zum Autohaus, was sich selbstverständlich auch in kleinen Extras niederschlägt, die mich freuen (zB kostenloser Ersatzwagen, kostenloses Fahrtraining, Öl nachfüllen oder jedesmal Auto waschen wenn ich nur eine Kleinigkeit in der Werkstatt zu tun hatte...) Und Verkäufer sind auch nur Menschen! Ich weiß, das meine A5-Bestellung auf Anhieb weiter nach vorne gerückt ist an einigen vorbei, die den Händler wirklich extrem genervt haben...und wenn ich reinkomme, freut er sich!
Zitat:
(...) ...und wenn ich reinkomme, freut er sich!
... und wenn er ein Hund wäre, würde er vermutlich sogar mit seinem Schwanz wedeln. 😁😉😁
Gruss ROYAL_TIGER