Rabatte, gut oder schlecht abgeschnitten?

BMW 5er G60

Hier ein Beispiel, wie es laufen kann, ansonsten sind eigene Erfahrungen für die Community immer ein hilfreicher Anhaltspukt 😁

Brian nimmt einen Bart: Wie viel? Schnell!
Händler: Was?
Brian: Es ist für meine Frau.
Händler: Oh, ähhh. 20 Schekel.
Brian: Fein.
Händler: Was?
Brian: Da, bitte sehr.
Händler: Moment mal.
Brian: Was?
Händler: Ja, wir müssen erst feilschen.
Brian: Nein, nein, nein. Ich muss schnell ...
Händler: Was meinen Sie mit nein, nein, nein?
Brian: Ich hab keine Zeit für ...
Händler: Dann geben Sie ihn zurück.
Brian: Nein, nein. Ich habe ihn bezahlt.
Händler: Burt!
Burt: Ja?
Händler: Dieser Mensch will nicht feilschen.
Burt: Will nicht feilschen?
Brian: Also gut. Wenn's denn sein muss.
Händler: Na gut. Hören Sie. Ich will 20 dafür.
Brian: Sie haben sie gekriegt.
Händler: Wollen Sie etwa behaupten, er wäre nicht 20 Schekel wert?
Brian: Nein.
Händler: Sehen Sie sich das an. Fühlen Sie Qualität. Das sind keine Ziegenhaare.
Brian: Gut. Dann gebe ich Ihnen 19 dafür.
Händler: Oh, nein, nein, nein, kommen Sie, so macht das keinen Spaß.
Brian: Was?
Händler: Feilschen Sie wie ein vernünftiger Mensch. Ist doch keine 19 wert.
Brian: Sie sagten gerade, er wäre 20 wert.
Händler: Oh, meine Güte, meine Güte. Los kommen Sie, feilschen Sie.
Brian: Na schön. Ich gebe Ihnen zehn.
Händler: Schon besser so. Zehn? Sie wollen mich wohl beleidigen, Mann!
Mich, mit einer im Sterben liegenden Großmutter. Zehn?
Brian: Na gut, dann gebe ich Ihnen elf.
Händler: Ja, so geht das. Er sagt elf? Hab ich richtig gehört, er sagt elf, und mich hat er zwölf gekostet. Wollen Sie mich ruinieren?
Brian: 17.
Händler: Na, na, na, na! 17.
Brian: 18?
Händler: Nein, nein. Sie sind bei 14.
Brian: Na, dann gebe ich Ihnen 14.
Händler: 14? Das soll doch wohl ein Witz sein.
Brian: Aber wieso? Sie haben doch gesagt, ich soll das sagen. Sagen Sie mir, was ich sagen soll, bitte.
Händler: Offerieren Sie mir 14.
Brian: Ich gebe Ihnen 14.
Händler: Hört ihr, er will 14 zahlen für dieses Stück ...?
Brian: 15.
Händler: 17, mein letztes Wort, und keinen Pfennig weniger, oder mich soll der Schlag treffen.
Brian: 16.
Händler: Gemacht. War nett, mit Ihnen Geschäfte zu machen.

370 Antworten

Zitat:

@winkewinke schrieb am 12. Juli 2024 um 05:11:37 Uhr:

Klingt gut. Gewerbekunde mit BMW Vorbesitz?

Richtig.

BMW 550e
BLP 103.000€
Anzahlung 11.900€ Brutto
36M/20.000KM
Rate: 799€ Netto
Gewerbekunde mit Vorbesitz.
Das ist ein LF von 1,25

Davor (M340i) hatte ich 1,06.

Hab die schon runtergehandelt von 1000 Netto aber fühle mich irgendwie immer noch übern Tisch gezogen. Aber ja... es ist ein komplett neues Modell und die Zinsen sind auch deutlich höher als damals.

Was meint ihr?

Die LF für Hybride sind auch bei uns im Großkundenleasing extrem schlecht im Vergleich zu den zugegeben rosigen vor 3 Jahren Zeiten. Wann waren denn die 1,06 für den M340i? Wenn das vor 3 Jahren gewesen wäre, dann war das auch alles andere als berauschend im Gewerbeleasing. Ich glaube man muss einfach momentan damit leben oder bei BMW ggf. eins der quartalsweise angebotenen Fokusmodelle nehmen. Da sind die Konditionen verhältnismäßig gut

Zitat:

@BenzoderBimmer schrieb am 12. Juli 2024 um 14:33:39 Uhr:

Was meint ihr?

Es ist weniger eine Frage der (deutlich höheren) Zinsen, sondern der Restwertfaktor
Schwer zu kalkulieren
Und derzeit stehen die Wagen halt bzw. sind unverkäuflich

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTDennis schrieb am 12. Juli 2024 um 17:15:13 Uhr:

Ich glaube man muss einfach momentan damit leben oder bei BMW ggf. eins der quartalsweise angebotenen Fokusmodelle nehmen. Da sind die Konditionen verhältnismäßig gut

Woher bekommt man diese Info, welches Modell gerade ein Fokusmodell ist?

Zitat:

@stonehouse2001 schrieb am 15. Juli 2024 um 09:04:30 Uhr:

Zitat:

Ich glaube man muss einfach momentan damit leben oder bei BMW ggf. eins der quartalsweise angebotenen Fokusmodelle nehmen. Da sind die Konditionen verhältnismäßig gut

Woher bekommt man diese Info, welches Modell gerade ein Fokusmodell ist?

Google oder vom eigenen Großkundenbetreuer.

Einfach mal auf die internetseite von BMW gehen, da kann man die
derzeitigen Angebote z.B. für i5, i5 Touring etc. einsehen......

Zitat:

Die LF für Hybride sind auch bei uns im Großkundenleasing extrem schlecht im Vergleich zu den zugegeben rosigen vor 3 Jahren Zeiten. Wann waren denn die 1,06 für den M340i? Wenn das vor 3 Jahren gewesen wäre, dann war das auch alles andere als berauschend im Gewerbeleasing. Ich glaube man muss einfach momentan damit leben oder bei BMW ggf. eins der quartalsweise angebotenen Fokusmodelle nehmen. Da sind die Konditionen verhältnismäßig gut

Meinen M340i habe ich ziemlich genau vor drei Jahren abgeholt und 5 Monate vorher bestellt. War mein erster Leasingvertrag sodass ich mich auf die 1,06LF eingelassen habe. War aber auch ganz zufrieden damit. Aber die 1,25LF für den 550e empfinde ich gerade als maßlos. Schade, dass man da aber nicht viel machen kann anscheinend. Ich werd vorm unterschreiben noch etwas rumheulen, vllt gibts ja noch etwas Mitleidsprämie 😁

Immer noch besser als bei Mercedes.

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 15. Juli 2024 um 12:02:51 Uhr:

Immer noch besser als bei Mercedes.

Leider nicht: Wollte mir jetzt einen 530e Touring holen, Bruttoliste ca. 82.000.-, LR netto: 920.- bei 25.000 km/Jahr und 48 Monaten, Anzahlung 0.-
E 300e T-Modell: Ähnlicher Bruttopreis, LR netto: 828.-

Zitat:

@BenzoderBimmer schrieb am 15. Juli 2024 um 11:58:16 Uhr:

Zitat:

Meinen M340i habe ich ziemlich genau vor drei Jahren abgeholt und 5 Monate vorher bestellt. War mein erster Leasingvertrag sodass ich mich auf die 1,06LF eingelassen habe. War aber auch ganz zufrieden damit. Aber die 1,25LF für den 550e empfinde ich gerade als maßlos. Schade, dass man da aber nicht viel machen kann anscheinend. Ich werd vorm unterschreiben noch etwas rumheulen, vllt gibts ja noch etwas Mitleidsprämie 😁

Mmh also mein 340d ist im nächsten Monat auch exakt 3 Jahre alt und bestellt in 03/21. Ob i oder d wäre für den LF irrelevant gewesen. Ohne jetzt auf den damaligen LF einzugehen liegt der jetzt fürs gleiche Auto etwa 0,2 bis 0,25 darüber.
Der LF vom 550e liegt bei uns auch gut 0,35 über dem M340i

E300e für 828? Da haben die wohl deutlich nachgebesser, ende 2023 wollte man mir dafür 1250 netto anbieten

Ist der Mercedes eine Bestandsfahrzeug oder neu konfiguriert?
Da gibt es Unterschiede.

Wahrscheinlich Bestandsfahrzeug oder man ist inzwischen so eingeknickt. Ich wollte wieder eine E-Klasse haben, die wäre aber 500 Euro teurer gewesen wie jetzt der M60

Neu konfiguriert.
Macht mal den Konfigurator auf, da kann man sich dann am Ende bei der Zusammenfassung der Konfiguration die Leasing-Rate berechnen lassen. Die ist momentan unverhandelt bei mir circa bei (edit🙂 1,53 Leasing-Faktor bei den Hybriden, (natürlich je nach Laufzeit und Kilometer pro Jahr verschieden.) und dann halt noch den Hauspreis bekommen.
Bei der C-Klasse noch günstiger

Deine Antwort