Rabatte für Porsche Neuwagen

Porsche

Nach Informationen aus Stuttgart gibt es trotz Wirtschaftskrise keine Rabatte für Porsche-Neuwagen. Stimmt das so? Oder lässt sich derzeit durchaus etwas beim Händler herausholen? Ich hörte von Sonder-Leasingprogrammen für den Carrera und Boxster

37 Antworten

Wow - krasse Konditionen. Ich bin erstaunt, daß Porsche sowas mitmacht...
Da kostet meine C-Klasse ja nur 10% weniger... 😕

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

sorry, habe ich vergessen:

36 Monate!

Und wie genau kommen nun die 23% Rabatt zustande?

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

sorry, habe ich vergessen:

36 Monate!

diese Frage kann Dir sicherlich nur der Porsche- Händler erläutern.

Der Leasingvertrag ist auf alle Fälle unter den genannten Bedingungen durch, Auslieferung erfolgt in der nächsten Woche.

Zitat:

Zitat:

Der Leasingvertrag ist auf alle Fälle unter den genannten Bedingungen durch, Auslieferung erfolgt in der nächsten Woche.

Gratulation für Dich . Ich dachte immer der Turbo wäre die cashcow, jetzt sieht mir das eher nach wirtschaftlicher Katastrophe aus. Da werden die Turbos ja bald unsere Straßen überschwemmen.😕

Gruß

Rolf

Ähnliche Themen

Wow, das sind mal echt gute Konditionen für einen Porsche (!).
Sind das jetzt spezielle Leasingrabatte, oder hättest Du das Angebot auch auf einen Barkauf umschlagen können?

Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat sich vor 9 Wochen einen S320 CDI L bestellt.
Listpreis: 135.000€. Preis nach Rabatten: 83.000€!!!. Die Kiste wird über die Daimler Bank finanziert.
Allerdings muss man dazusagen dass es sich dabei noch um ein Vormopf-Modell gehandelt hat. Auslieferung war gestern.

Für so einen Kurs würd ich mir auch noch nen turbo holen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Tja... Opa-Auto trotz der geilen Farbkombi verkaufen 😁 aber willste dir wirklich noch ein 3tes Auto mit ohne Dach in die Garage stellen? 😉

Zitat:

Zitat:

diese Frage kann Dir sicherlich nur der Porsche- Händler erläutern.

Vermutlich hast Du Recht. Bisher kann man nur erkennen, dass Du für 53.280,- EUR 36 Monate lang einen Turbo fahren darfst.

Zugegebenermaßen, das Leasingangebot ist sehr günstig, aber die 23% auf Listenneupreis werden wohl nur auf dem Papier existieren. Ich denke, die werden versuchen, den ausgesprochenen Wunder-Rabatt über den Restwert zu realisieren.

Zitat:

Zitat:

Vermutlich hast Du Recht. Bisher kann man nur erkennen, dass Du für 53.280,- EUR 36 Monate lang einen Turbo fahren darfst.

Ich kenn' mich mit Leasing nun garnicht aus aber Fakt ist : Das Auto kostet 160000 € , dazu kommen die mitlerweile nicht unbeträchtlichen Leasinggebühren. Du zahlst nichtmal was an und für 53000 darfst Du da über drei Jahre 60000 km draufkloppen .

Ich glaub' mal Thknab hat da was in den falschen Hals gekriegt.

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Gruß
Rolf

Das wird sich zeigen, wenn die erste Rate abgebucht wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Ich kenn' mich mit Leasing nun garnicht aus aber Fakt ist : Das Auto kostet 160000 € , dazu kommen die mitlerweile nicht unbeträchtlichen Leasinggebühren. Du zahlst nichtmal was an und für 53000 darfst Du da über drei Jahre 60000 km draufkloppen .
Gruß
Rolf

Lieber Rolf,

Du kannst Dir sicher sein, dass ich das Leasingangebot, welches bereits gegengezeichnet sowie bestätigt auf dem Tisch liegt, richtig gedeutet habe!

Fakt ist, dass Nachlässe Verhandlungssache sind, jedoch nicht jedes PZ diese Nachlässe geben will.

Wie ist denn jetzt der Restwert von der Kiste?

Zitat:

Original geschrieben von phob

Wie ist denn jetzt der Restwert von der Kiste?

keine Ahnung; bei einem KM- Vertrag interessiert mich dieser nicht!

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Wow - krasse Konditionen. Ich bin erstaunt, daß Porsche sowas mitmacht...

Häh, eine C-Klasse, wo Du in 3 Jahren 57.063 € (1.480,- x 36 x 1,19 x 0,9) für zahlst? Hast Du da mit einem negativen Restwert kalkuliert? Oder AMG mit 100.000 km p.a.? 😁

Aber die genannte Porsche-Konditionen sind in der Tat nicht verkehrt. Ich weiß nicht, wie die den RW kalkulieren, aber wenn wir mal 55% annehmen, so wären ca. 18% Rabatt eingerechnet. Das kann sich sehen lassen. Den RW brauchen wir natürlich, um den Rabatt errechnen zu können...

Was wäre bei 20 TKM auf 36 Monate bei dem Auto ein realistischer Restwert?

Zitat:

Original geschrieben von vitesse

Häh, eine C-Klasse, wo Du in 3 Jahren 57.063 € (1.480,- x 36 x 1,19 x 0,9) für zahlst? Hast Du da mit einem negativen Restwert kalkuliert? Oder AMG mit 100.000 km p.a.? 😁

Nö, AMG mit 20.000km p.a. bei 36 Monaten Laufzeit - also gleiche Bedingungen wie beim genannten Porsche.

Kalk. Restwert ist 45% (und damit schon 3% höher als die normalen 42% lt. Restwertliste).

Der Wagen ist "etwas" individuell ausgestattet - daher etwas teurer... 😉

Kann zwar nichts dazu sagen wie hoch ein möglicher Nachlass für einen 911er aussehen kann, aber auf den Cayman S Edition 1 von meiner Mom haben wir damals Neu auch einen Rabatt von 6% bekommen.

Kann nicht sagen ob das viel oder wenig ist.

lg Dominik

Deine Antwort