ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rabatte für Lagerfahrzeuge bei Händlern

Rabatte für Lagerfahrzeuge bei Händlern

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 9:53

Moin,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin. Bei Bedarf bitte sonst in den Bereich "Finanzierung" verschieben.

Wenn man möglichst schnell einen Neuwagen möchte, hat man ja im Prinzip nur die Möglichkeit einen Lagerwagen zu kaufen, der direkt beim Händler steht. Gerade bei Modellen mit 4-5 Monate Lieferzeit ist das wohl die einzige Alternative.

Jetzt meine Fragen: wenn ich nun ins Autohaus gehe und sehe dort meinen Neu-Wunschwagen für sagen wir mal 18.000 Euro. Welche Rabattmöglichkeiten habe ich dann noch als Barzahler ohne einen Wagen in Zahlung zu geben? In den ganzen Internetkaufhäusern sind ja in der Regel 20% möglich, meist deutlich mehr. Was kann ich beim Händler ungefähr erwarten, je nach Verhandlungsgeschick?

Ich habe schon öfter einen "Hauspreis" gesehen. Klingt erstmal so, als wenn der niedriger ist als der Listenpreis. Sind beim Hauspreis auch Rabatte möglich? Wie sieht es bei Tageszulassungen aus? Ende der Fahnenstange beim Preis?

Jahreswagen sind natürlich grundsätzlich auch eine Alternative. Allerdings finde ich die Preise im Vergleich zu Neuwagen über APL und andere Internetanbieter unattraktiv.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

....Der junge Mann schaut dumm drein und geht irritiert aus dem Laden....

Na da hat Dein Freund aber richtig was gekonnt, außer einen Fernseher verkauft.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. April 2014 um 19:24

Du kannst ja auch mal versuchen ob du "Naturalien" raushandeln kannst, wie z. B. ein Komplettsatz Winterreifen mit Felgen gratis dazu, oder das erste Service gratis, oder Garantieverlängerung gratis...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handeln bei Tageszulassung möglich?' überführt.]

Meine Frage ist im Prinzip, ob bei Tageszulassungen der Händler Spielraum hat?

Um den hier geht es konkret

Ist super ausgestattet, so wie ich ihn möchte. EZ 08/13 STeht also bereits 8 Monate da.

Was denkt ihr?

Und wie gehe ich vor?

Anrufen und Termin vereinbaren, oder ''zufällig'' den Wagen im Autohaus entdecken.

Was ist vielleicht die beste Strategie?

Danke

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handeln bei Tageszulassung möglich?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von BojeBerlin

Ja aber wie geh ich das an...kann ja nich ins autohaus gehen und sagen:

ich nehm den zahle aber 1500€ weniger...

wie machst du das?

zunächst mal: das perfekte Auto für jeden gibt es nicht. Das ist der Hebel, an dem man ansetzen kann.

Sag einfach die Farbe gefällt dir nicht, bestimmte, dir wichtigen Extras fehlen, usw..

Niemals zeigen, dass du innerlich das Auto auf jeden Fall haben willst, dann hast du schon verloren. Cool bleiben, aber ernsthaftes Interesse zeigen.

Dann sollte immer was "gehen". Bei den Koreanern ohnehin ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handeln bei Tageszulassung möglich?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von BojeBerlin

Hallo, möchte mir demnächst nen Neuwagen kaufen. Idealerweise eine Tageszulassung, da sofort verfügbar.

Was denkt ihr, ist Handeln da noch möglich?

Wie geht ihr sie Sache an?

Danke

Zunächst einmal solltest du in Erfahrung bringen wie hoch der Listenpreis des Wagens ist und wie hoch das Rabattniveau bei Neuwagen. Dann kannst du ermessen ob eine Tageszulassung ein gutes Angebot ist oder ob da noch Spielraum sein könnte.

Wenn ein Wagen zu einem guten Preis angeboten wird, kann man ihn auch ohne weiteren Nachlass nehmen. Hingegen nutzt es gar nichts, wenn man ein paar Prozent von einem überhöhten Mondpreis runterhandeln kann.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handeln bei Tageszulassung möglich?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Du kannst ja auch mal versuchen ob du "Naturalien" raushandeln kannst, wie z. B. ein Komplettsatz Winterreifen mit Felgen gratis dazu, oder das erste Service gratis, oder Garantieverlängerung gratis...

Das ist ein gutes Argument und am Ende mehr Geld wert als irgendein Preisnachlass! Das gesparte Geld wandert nämlich spätestens mit der ersten Inspektion oder beim Reifenkauf zurück ins Autohaus und weg vom eigenen Konto. So etwas kommt übrigens auch bei Verkäufern gut an - lieber Servicedienstleistungen gratis als irrwitzige Rabatte. Ich habe das auch lieber so gemacht.

Fragen würde ich auch gezielt nach dem "Hauspreis". Man sollte aber niemals direkt zum Verkäufer gehen und fragen: "Wie viel Rabatt räumen Sie eigentlich ein?" oder "Gibt's hier auch Nachlass?". Habe ich alles auch in meinem Berufsleben schon erlebt, und wer so forsch auftritt, der bekommt am Ende, je nachdem, auf welchen Verkäufertypus er trifft, meist wenig bis gar keinen Nachlass oder wird nicht für voll genommen. So aggressiv muss man auch nicht fragen. Weniger ist mehr!

Wobei der gezeigte Kia Pro'ceed schon ziemlich preiswert erscheint für das, was er hat und kann. Das ist ja eine gehobene Version mit allerlei schönen Sonderausstattungen - wenn du den neu bestellen würdest, kostet dieses Fahrzeug schon ohne Extras über 22.000 Euronen. Ein paar Hunderter oder eben das Servicepaket werden hier schon noch machbar sein, wobei die kostenlosen Inspektionen bei Kia entfallen, die sind nämlich im Rahmen der siebenjährigen Garantie sowieso gratis, geht man zum Fachhändler.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handeln bei Tageszulassung möglich?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rabatte für Lagerfahrzeuge bei Händlern