Rabatte bei Neuwagenkauf

Hallo,

hier mal eine aktuelle Aufstellung, was beim Neuwagenkauf als Rabatt möglich ist:

http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/fotostrecke-94255-10.html

Also, lasst euch von den Staubsaugerverkäufern im Autohaus nicht für dumm verkaufen.
Wenn die keinen anständigen Rabatt geben, dann über Internethändler kaufen.
Das ist heutzutage die beste und einfachste Möglichkeit, wird nur leider noch zu wenig genutzt.

Beste Antwort im Thema

"Nordlicht" ist der typische AH-Mensch, der hier -wie nicht anders zu erwarten- sein Handwerk betreibt.
Wenn es wirklich um Euro und Cent geht, führt beim Autokauf kein Weg am Internet vorbei. Kein kleines/mittleres Autohaus kann die Rabatte auch nur annähernd stemmen, die es im Internet gibt. Ausnahmen, die fast an gute Internetpreise rankommen, sind die Vermittler, die an ganz großen Autohäusern/Ketten hängen und diskret deren Autos mit Mengenrabatt vermittlen, -siehe ah24/Sixt und APL.
Das Geschwafel von dem tollen Service, den das Autohaus an der Ecke bietet, ist Augenauswischerei! Seit wann ist Service eine karitative Wohltat, die es umsonst gibt? Quatsch: Service ist Geschäft gegen Bares, -siehe z.B. Inspektionspreise. Über die "Wohltaten", die Werkstätten in Autohäusern so anbieten, könnte man einen weiteren kritischen Thread aufmachen. Auf "Kundenbeziehung" ist übrigens gepfiffen...
Meine Bestellung im Internet läuft derzeit: Ein Meriva B mit 28% unter Liste, mit deutschen Papieren, gratis per LKW Frei Haus (Minderpreis bei Abholung -€ 220*). Ein "geringer Preisvorteil"? Es darf gelacht werden: Es geht hier um ein paar Tausender im Vergleich! Autohäuser: Bitte melden und unterbieten statt nur Herumzueiern! 😉 🙂
MfG Walter
*daran sieht man, was echte Transportkosten sind, ohne Draufgemogeltes!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pk79

...
Wenn das Autohaus den gleichen Preis anbieten könnte, dann wäre der IT-Händler zu teuer. Denn der hat im Gegensatz zum Autohaus keine Ausgaben für Showroom, Vorführfahrzeuge, Verkaufspersonal, technisches Personal, Reinigungspersonal...
Das alles muss man beim Autohändler mitbezahlen, wenn man da sein Auto kauft. ....
Grüße, Philipp

So ist es, und es ist noch nicht mal schwer zu durchschauen! Aber woraus fließt irgendeine moralische Verpflichtung, trotzdem im AH zu kaufen? Richtig, die gibt's nicht, und eine wirtschaftliche erst recht nicht...

Ich frag' mich hier immer nach der Denke von Autofahrern/käufern, die behaupten, sie lägen mit ihrem Autohaus-Angebot nur minimal über dem aus dem Internet. NightFire hat hier von seinem Sondermodell berichtet, ok, die Ausnahme.

Aber die Regel sind doch derart massive Unterschiede im Preis, daß das ganze argumentative Herumgeeiere einiger User pro Autohaus noch irgendeinen anderen Grund haben muß als das sture Ignorieren von Fakten. Ich vermute mal Risikoscheu oder psychologische Hemmnissse -warum auch immer- oder die nachträgliche Rechtfertigung des eigenen Fehlkaufs, wenn man feststellt, man hat dummerweise ein paar Tausender verplempert. Naja, und hin und wieder lugt eben doch ein AH-Zwerg aus seinem Aufsätzchen... 😉 🙂

MfG Walter

Deine Antwort