ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Aktion: Altauto-Inzahlungnahme / Rabatt bei Fremdmarke

Aktion: Altauto-Inzahlungnahme / Rabatt bei Fremdmarke

Themenstarteram 29. August 2017 um 10:00

Hallo.

Weiß jemand ob es aktuell Hersteller gibt, die Aktionen fahren, wie z.B:

  • Besonderer zusätzl. Rabatt, wenn Vorbesitz Fremdfabrikat nachgewiesen werden kann
  • Besonderer zusätzl. Nachlaß wenn Fremdfabrikat beim Kauf in Zahlung gegeben oder abgemeldet wird

VW und auch andere Hersteller hatten das mal, als vertriebsunterstützende Maßnahmen.

Kennt jemand was in diese Richtung zur Zeit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tand0r schrieb am 29. August 2017 um 10:13:52 Uhr:

Bei VW ist das eigentlich immer so. Wenn es im Moment nicht ist dann wohl wegen der Diesel Verschrottung Rabatte. Danach wird es ganz sicher auch wieder kommen.

Ja treue Kunden werden für ihre Markentreue bestraft, das macht fast jede Branche so, die günstigsten Angebote bekommt man als Neukunden, als Bestandskunde zahlt man drauf.

Solange man den Kunden besch.... kann und er es sich Gefallen lässt kann man dies machen. Eingefleischte VW Kunden sind halt eine eigene Klientel. Die sind eben zu vielen Zugeständnissen bereit.

Ich würde da die Marke wechseln. Ist ja nicht so daß es keine anderen guten Autos gibt!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Und Markentreue Kunden werden bestraft, indem sie mehr bezahlen und dies dann auch gerne tun?

Denke auf solch Vertriebsunterstützende Massnahmen muss man in Hinkunft lange Warten!

Oder es ist nur ein Marketing Gag und der "treue Kunde" bekommt den Rabatt auch.

Mir ist auch nichts ernsthaftes in diese Richtung bekannt. Wird wohl seinen Grund haben, daß dies nicht Schule gemacht hat.

Themenstarteram 29. August 2017 um 10:12

Ich würde auch "Verschrottung Benzin(!)-PKW" sehr gerne nehmen/mitnehmen...

Bei VW ist das eigentlich immer so. Wenn es im Moment nicht ist dann wohl wegen der Diesel Verschrottung Rabatte. Danach wird es ganz sicher auch wieder kommen.

 

Ja treue Kunden werden für ihre Markentreue bestraft, das macht fast jede Branche so, die günstigsten Angebote bekommt man als Neukunden, als Bestandskunde zahlt man drauf.

Zitat:

@Tand0r schrieb am 29. August 2017 um 10:13:52 Uhr:

Bei VW ist das eigentlich immer so. Wenn es im Moment nicht ist dann wohl wegen der Diesel Verschrottung Rabatte. Danach wird es ganz sicher auch wieder kommen.

Ja treue Kunden werden für ihre Markentreue bestraft, das macht fast jede Branche so, die günstigsten Angebote bekommt man als Neukunden, als Bestandskunde zahlt man drauf.

Solange man den Kunden besch.... kann und er es sich Gefallen lässt kann man dies machen. Eingefleischte VW Kunden sind halt eine eigene Klientel. Die sind eben zu vielen Zugeständnissen bereit.

Ich würde da die Marke wechseln. Ist ja nicht so daß es keine anderen guten Autos gibt!

Themenstarteram 29. August 2017 um 10:33

Ja grilli9, ist ja recht und gut, aber darum geht es hier nicht.

Ich suche nach Möglichkeiten/Herstellern, die das anbieten, damit ich mein altes Fahrzeug noch halbwegs sinnvoll loswerden kann. Danke.

die wesentliche(n) Frage(n) wäre(n) doch erstmal:

was brauchst Du/willst Du als Neufahrzeug haben?

(wäre ja blöd, wegen einer 1.000 Euro besseren Inzahlungnahme 3.000 Euro mehr für den Neuen zu zahlen - oder gar ein für DICH ungeeignetes Auto zu kaufen ;) )

+ was für ein altes Fahrzeug willst Du loswerden/ersetzen? mit welchen Mängeln?

Themenstarteram 29. August 2017 um 11:30

Die Familie braucht nen Kleinen. Stadtauto. Der neue KIA Rio wäre gut. Oder n'schöner FIAT 500 für die Frau, auch gut. Sowas in die Richtung...

Zum Verkauf stünde eine E46 Limousine (kein Kombi!), das ist ein 3er BMW aus dem Jahre 2000. Benziner. HU neu.

Wie wäre es mit dem alten RIO

https://suchen.mobile.de/.../244097961.html

Themenstarteram 29. August 2017 um 12:14

Ja, aber erst will ich in Erfahrung bringen, wie man den alten am besten los wird. Daher dieser Thread.

Bzgl möglicher Rabatte bleibt wohl nur Klinken putzen beiden Händlern.

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 29. August 2017 um 11:30:34 Uhr:

... nen Kleinen. Stadtauto. ... Oder n'schöner FIAT 500 für die Frau, ...

was definierst DU (bzw. Deine Frau) als "schön"?

evtl. wäre die Schnäppchen-Variante ein Ford Ka

Zitat:

Ab dem 14. Februar 2009 war in Deutschland die zweite Modellgeneration des Ford Ka erhältlich, die gemeinsam mit Fiat auf Basis des Panda entwickelt wurde.

... bot Fiat ... den aus dieser Kooperation entstandenen Fiat 500 im Retro-Design an. Beide Fahrzeuge, sowohl der Fiat 500 als auch der Ford Ka, wurden im Fiat-Werk in Tychy (Polen) produziert. ... Motoren sind identisch mit denen des Fiats ...

Ende 2013 ..., der Ambiente kostete nun 9.140 Euro, der Trend 9.640 Euro und der Titanium 11.140 Euro.

...

Der Ford Ka war damit deutlich günstiger als der technisch identische Fiat 500.

--> macht evtl. mehr aus als eine um 500 Euro bessere/über Marktwert liegende Inzahlungsnahme?!

 

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 29. August 2017 um 11:30:34 Uhr:

Zum Verkauf stünde eine E46 Limousine (kein Kombi!), das ist ein 3er BMW aus dem Jahre 2000. Benziner. HU neu.

hmmm ... 3er BMW "Limousine, ..., Benzin, ..., HU Neu" werden auf mobile ab 1.490 bis über 5.000 Euro angeboten ...

wo in dem Spektrum wäre Deiner zu verorten???????????

Schreib' doch mal alle (!) Daten zu dem 3er auf, dann kann man Dir sagen, was es dafür realistisch gibt.

Macht das Sinn? Mal angenommen du bekommst bei einem Hersteller eine Prämie für 5000€. Bei einem anderen bekommst du keine, dafür 6000€ Rabatt. Was ist dann besser? Diese Prämien sind doch nur Werbung und Lockangebote, unterm Strich ändert das nicht viel.

Themenstarteram 29. August 2017 um 17:59

Natürlich macht das Sinn. Weil diese Prämien vom Hersteller gefördert/finanziert werden. D.h. sie sind on-top zu den sonst üblichen Rabatten der Händler. Das geht also nicht aus dem Händler seiner Tasche, sondern der verrechnet diese "Promotion" schön an sein Hauptquartier weiter. Also ja, solche Dinge machen Sinn, weil sie zusätzlich sind.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Aktion: Altauto-Inzahlungnahme / Rabatt bei Fremdmarke